Meine erste Chinesisch Stunde!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Daniel Son
Neuling

Meine erste Chinesisch Stunde!

Beitrag von Daniel Son »

Moin zusammen,

nun hatte ich vorhin meine erste Chinesisch Stunde des Volkshochschulkurses für Anfänger.

Ich war positiv überrascht, das es doch relativ einfach ist, die vier Töne auseinanderzuhalten, allerdings werde ich diese Meinung revidieren, sobald ein Chinese spricht, denn ich glaube dann wirds haarig.

Aber es hat mir sehr gut gefallen und ich denke, das ich nach dem Kurs schon auch ganz gut bin!

Gruß aus Flensburg,

Daniel
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Das freut mich, dass die erste Stunde super war, und was hast du schon für Wörter gelernt? 8)

Ich glaube, den Kurs mache ich auch noch, allerdings fange ich dann mit dem 2. Kurs an (nach dem Anfängersemester).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Daniel Son
Neuling

Beitrag von Daniel Son »

Moin ,

begonnen haben wir heute mit ein wenig Aussprache, die Töne und so weiter.
Gelernt haben wir zum Beispiel Guten Tag, einige Länder,
die Sätze "Ich bin Deutscher" oder "Sie ist chinesin" und solche Sachen.

Auf jeden Fall ausbaufähig.Ich habe mir Kopien vom Arbeitsheft besorgt, kann ich niemendem empfehlen, ist zwar nicht unbedingt günstig, es zu kaufen,
aber so definitionen, welches Wort in welchem Ton gesprochen werden muss, kann man auf Kopien nicht so gut lesen, jedenfalls nicht auf meinen.
Daher habe ich mir die Bücher vorhin geordert, dann verwirrt es mich nächstes Mal nicht so beim lesen!

Bis denne,

Daniel
Antworten