--> Bitte um Tipps zu meiner Rundreise <--

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Niels
Neuling

--> Bitte um Tipps zu meiner Rundreise <--

Beitrag von Niels »

Hi,
ich werde am 11.März nach China fliegen und dort eine 9tägige Rundreis machen!

Wollte euch China-Profis mal fragen was ihr von dem Ausflugsplan haltet.
Ist der Preis von 150€ für die 4 Ausflüge gerechtfertigt :?:
Fehlt etwas wichtiges ?

1. Tag: FRANKFURT/MAIN – PEKING
Anreise
2. Tag: PEKING
Ankunft in Peking. Erledigung der Einreiseformalitäten und Begrüßung durch unsere örtliche Reiseleitung, Transfer zum gebuchten Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
3. Tag: PEKING
Tagesausflug zum Kaiserpalast und zum Himmelstempel inkl. Mittagessen.
4. Tag: PEKING
Tagesausflug zur Großen Mauer und zur Allee der Tiere inkl. Mittagessen.
5. Tag: PEKING – HONG KONG
Vormittag zur freien Verfügung. Am frühen Nachmittag Transfer zum Flughafen und Flug nach Hong Kong,
6. Tag: HONG KONG
Halbtägige Stadtrundfahrt Hong Kong Island einschließlich Fahrt auf den Victoria Peak
7. Tag: HONG KONG – SHENZHEN – SHANGHAI
Am Nachmittag Transfer zum Bahnhof und Zugfahrt von Hong Kong nach Shenzhen
8. Tag: SHANGHAI
Ganztägiger Ausflug zum Jade-Buddha-Tempel, Yu-Garten und zur Altstadt inklusive Mittagessen.
9. Tag: SHANGHAI – FRANKFURT/MAIN
Transfer zur Transrapid-Station und Fahrt mit dem legendären Zug zum Flughafen Pudong. Rückflug
Haima
VIP
VIP

Re: --> Bitte um Tipps zu meiner Rundreise <--

Beitrag von Haima »

Hallo Niels,

Willkommen im Forum!
Niels hat geschrieben: Ist der Preis von 150€ für die 4 Ausflüge gerechtfertigt :?:
Ich finde den Preis in Ordung. Vorallem, wenn du alleine oder wenn ihr nur zu zweit seid. Natürlich liesse sich das wohl noch billiger organisieren. Bei der wenigen Zeit würde ich aber das auch so buchen.
Entscheidend ist auch noch der Preis für die anderen Leistungen (Flüge, Hotels usw.). Das Gesamtpaket muss stimmen.
Niels hat geschrieben: Fehlt etwas wichtiges ?

Ja, fast alles! :D :D
Diese Frage lässt sich fast nicht beantworten. Hast du dich auch schon gefragt, warum die Japaner und Chinesen in nur zehn Tagen fast alle Länder in Europa besuchen? Oder dich sogar darüber aufgeregt? Konntest das nicht verstehen?

Deine Reise ist eine genau gleiche! Du reist viel herum und wirst recht im Stress sein. Für die Zeitumstellung brauchst du ca. zwei Tage. Dann ist Peking schon vorbei..... Es ist meiner Meinung nach schade, so im Schnellzugstempo durch China zu reisen.

Du musst dich Fragen, was du willst und was dir wichtig ist.

Einfach alles mal kurz anschauen, Fotos machen, die du den Freunden und der Familie zeigen kannst. Mal als Anfang eine längere (vom Weg her) Reise ausprobieren? Alles soll organisiert sein? Dann bist du mit deiner Reise richtig.

Willst du etwas vom Ferienort sehen? In Kontakt mit der Bevölkerung treten? Etwas lernen? Bist du kulturell interessiert?
Dann ist die Reise meiner Meinung nach falsch. Falls du noch die in Asien warst und nicht mehr Zeit hast, beschränke dich auf eine einzige Stadt. Ich würde da Peking vorschlagen. Das lässt es sich ohne Probleme acht Tage aushalten und du wirst am Ende sagen, dass du eigentlich gerne noch dies oder jenes anschauen gegangen wärst.

Ich organisiere auch hie und da Reisen für kleinere Gruppen. Wir sind meist 17 Tage unterwegs und bleiben im Normalfall fünf, manchmal sogar sechs Nächte in Peking. Einfach so als Vergleich....
17 Tage sind schon recht kurz, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chinaneulinge nach zwei Wochen langsam genug haben und ganz froh sind, wieder nach Hause Fiegen zu können.

Soviel mal von mir.

Gruss

Haima, wohl erst im Mai wieder in China :(
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Niels hat geschrieben: Ist der Preis von 150€ für die 4 Ausflüge gerechtfertigt :?:

Halbtägige Stadtrundfahrt Hong Kong Island einschließlich Fahrt auf den Victoria Peak

Ganztägiger Ausflug zum Jade-Buddha-Tempel, Yu-Garten und zur Altstadt inklusive Mittagessen.
Niels, herzlich Willkommen im China-Forum!

Wenn Du die Ausflüge selbst organisierst, kommst Du auf jeden Fall finanziell günstiger weg. Aber willst Du Dich in den wenigen Tagen, in denen Du Dich in China aufhälst, wirklich damit rumschlagen, was günstigeres zu finden? Die Zeit dazu ist viel zu schade. Buche die Ausflüge im Paket und geniesse die Zeit in China. Und falls Du weitere Fragen zu China hast, nur raus damit, wir helfen sehr gerne.

Bernd
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

chinavelo hat geschrieben:

Niels, herzlich Willkommen im China-Forum!

Wenn Du die Ausflüge selbst organisierst, kommst Du auf jeden Fall finanziell günstiger weg. Aber willst Du Dich in den wenigen Tagen, in denen Du Dich in China aufhälst, wirklich damit rumschlagen, was günstigeres zu finden? Die Zeit dazu ist viel zu schade. Buche die Ausflüge im Paket und geniesse die Zeit in China. Und falls Du weitere Fragen zu China hast, nur raus damit, wir helfen sehr gerne.

Bernd
Auch von mir ein herzliches Willkomen bei uns im Furum.

Haima hat vollig Recht: China in 9 Tagen zu "beschnuppern" kann man allenfalls als Apetithappen bezeichnen.
Natürlich wirst Du die Verbotene Stadt in Beijing sehen - neben der Gro0en Mauer DAS Must-Have-Sight-Seeing.
Aber China bietet so unendlich viel an Sehenswürdigkeiten, Kultur, Geschichte, Modernes, die Menschen, natürlich die in ihrer Vielfalt unvergleichliche chinesische Küche - da ist es einfach UNMÖGLICH das alles in nur 9 Tagen zu erfahren.
Für Sped-Traveler sind diese 9 Tage OK - aber solltest Du wirklich Interesse an "Land und Leute" haben, ist es schlichtweg zu kurz.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ich befürchte, dass die Reise schon gebucht ist. Unterwegs heißt es dann wahrscheinlich "Wenn heute Donnerstag ist müsste das hier Hongkong sein..." :shock: :? :(

Ganz besonders dreist finde ich den Titel der Reise: Die vier Millionen-Metropolen Peking, Hongkong, Shenzhen und Shanghai auf einmal kennenlernen. In Shenzhen verbringt die Gruppe maximal vier Stunden, eher weniger. Das versteht der Veranstalter also unter "kennenlernen" :evil:

Aber es geht ja um das fakultative Programm. 150,00 Eure sind schon ok. Allerdings vermute ich, dass die Hälfte der Zeit mit dem Besuch von Verkaufsveranstaltungen verbracht wird. Daher würde ich beim Veranstalter nochmal nachfragen, ob es solche "Programmpunkte" auch gibt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Aber es geht ja um das fakultative Programm. 150,00 Eure sind schon ok. Allerdings vermute ich, dass die Hälfte der Zeit mit dem Besuch von Verkaufsveranstaltungen verbracht wird. Daher würde ich beim Veranstalter nochmal nachfragen, ob es solche "Programmpunkte" auch gibt.
An Deiner Vermutung scheint was dran zu sein. Vor ein paar Monaten haben Bekannte von uns einen ähnlichen China-Trip gemacht.
Als sie nach 12 Tagen wieder zurück waren, fiel des Öfteren mal der Begriff "Kaffeefahrt".
Da sie aber "Reisegruppen-Speed-Traveler" sind, hatte sie das nicht weiter gestört, weil es auf diesen Reisen wohl mittlerweile zum "Standard" gehört.
Gleichwohl zeigten sie sich von meinen Reiseberichten beeindruckt und überlegen, ob sie nächstes Jahr nicht "neue Wege" in Sachen Reisegestaltung beschreiten sollen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Niels
Neuling

Beitrag von Niels »

Super danke für die Tipps! :D
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Niels hat geschrieben:Super danke für die Tipps! :D
Nichts zu Danken!
Irgendwelche Konsequenzen daraus gezogen?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Niels,

hoffe, du schaust nochmals rein.

Hast du noch einen Link vom Angebot? Keine Angst, werde an der Reise nicht teilnehmen. Interessiert mich einfach.

Danke und Gruss

Haima
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Sleepy
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sleepy »

Haima hat geschrieben:[...]ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chinaneulinge nach zwei Wochen langsam genug haben und ganz froh sind, wieder nach Hause Fiegen zu können.[...]
Oh ja, kann ich bestätigen. Auf meiner ersten China-Reise war ich mit zwei Freunden unterwegs. Zwei Wochen kommt ziemlich genau hin, da kippte bei beiden etwas die Stimmung und sie wollten einfach nur noch nach Hause. Was teilweise zu leichten Unstimmigkeiten führte...

Jeder hat so seinen eigenen Stil, Reisen zu machen. Für die einen mag die genannte Reise genau das Richtige sein, ich dagegen halte mich gerne mal länger an einem Ort auf, auch wenn das heißt, dann nicht "überall" gewesen sein zu können - aber das geht sowieso nicht.

Die Frage ist ja auch, ob das die einzige China-Reise im Leben bleiben soll. Meine erste Reise war auch eher vom Stil "überall mal kurz reinschnuppern", dafür weiß man dann, wo man gerne mal wieder hinfährt ;)

Viel Tipps lassen sich nicht geben, da die Reise ja schon ziemlich durchgeplant klingt - also geht's eher darum, ob man die Reise so macht, oder lieber eine andere bucht...

Liebe Grüße,
Sleepy (der am 24. Januar wieder nach China darf :))
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Haima hat geschrieben: Hast du noch einen Link vom Angebot?
Laogai vermutet diese Reise.

Bernd
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

chinavelo hat geschrieben:
Haima hat geschrieben:Hast du noch einen Link vom Angebot?
Laogai vermutet diese Reise.
Veranstalter scheint allerdings Bavaria Fernreisen zu sein. Es ist ja nicht unüblich in der Reisebranche, dass Veranstalter die Reisen von anderen Veranstaltern mit in ihrem Programm haben und dann lediglich Vermittler sind. Allerdings sollte ein seriöser Veranstalter darauf hinweisen, dass es sich lediglich um eine vermittelte Reise handelt.

Eine Gruppe von Bavaria Fernreisen habe ich mal bei der Einreise nach Beijing erleben dürfen: Ca. 50 bis 80 Teilnehmer :shock:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Danke für die Infos.

Gruss

Haima
Niels
Neuling

Beitrag von Niels »

Hi,
danke für das rege Interesse!

Also ich werde diese Rundreise nicht mehr mache!

Ich nehme mir jetzt erstmal Peking (10Tage)und SHanghai (10Tage) vor!!!!!
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Zehn Tage in Shanghai finde ich persönlich zu lange, falls du vorhast nur dort zu bleiben. Wenn du z.B. Ausflüge nach Suzhou oder Hangzhou einplanst, dann sieht es wieder anders aus.
Antworten