Gepäck Air China Peking-München

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gepäck Air China Peking-München

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Aber beim grossen Trekking/Camping Rucksack würde dann garantiert doch nachgewogen werden.
Die passen, zumindest wenn sie voll sind, auch nicht in diese Handgepäcksausmessgestelle.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Tom-998 hat geschrieben:Wo ist mehr tolleranz beim Handgepäck oder beim anderen Gepäck?
Wie die anderen schon schrieben beim Handgepäck. Wurde bei mir auch noch nie gewogen (und auch noch nie vermessen, hatte allerdings bisher immer nur einen Tagesrucksack als Handgepäck).

Aber was steht denn nun auf deinem E-Ticket? Das ist doch das Entscheidende!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:(und auch noch nie vermessen, hatte allerdings bisher immer nur einen Tagesrucksack als Handgepäck).
Dann ist ja auch offensichtlich, dass der Rucksack klein genug ist. Ich habe inzwischen einen Koffer, der exakt in diese Messdinger passt - deswegen wurde vermutlich auch gemessen. Witzigerweise hatte ich tatsächlich ein weiteres Stück Handgepäck dabei, das nicht reingepasst hätte, aber dafür hat sich keiner interessiert.. :lol:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Linnea hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Aber beim grossen Trekking/Camping Rucksack würde dann garantiert doch nachgewogen werden.
Die passen, zumindest wenn sie voll sind, auch nicht in diese Handgepäcksausmessgestelle.
Da gibt es dann aber wohl auch Toleranzgrenzen. Mein normaler Handbgepäcksrucksack passt auch nie und nimmer in die Handgespäcksmessgestelle (schon mal selbst probiert) und meine Frau kann den vollgepackt nicht mehr heben. Trotzdem hat sich bislang weder in Asien noch in Europa irgendwer dafür interessiert. Scheint also bei normalen Rucksäcken, selbst wenn sie nicht mehr ins Gestell passen noch okay zu sein. Letzten Freitag hab ich in Taipei aber auch einen Passagier mit einem großen Trekkingrucksack gesehen, der unbehelligt alle Kontrollen passierte, da war ich noch neidisch, weil mein normaler Rucksack wirklich schon fast platzte. :oops:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

In Peking sind die mit dem Uebergewicht schon ziemlich tolerant,
auch was dort an Handgepaeck mitgenommen wird ist schon krass.

In Muenchen fangen die schon eher das Zicken an, neulich machte die LH
bei 22kg schon eine Bemerkung zwecks Uebergewicht.
Ich meinte nur er soll man den Ball flachhalten so oft wie ich bei denen fliege...

Gruss
Ronny
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum stand auf meinem Ticket 30 Kg ? (Holzklasse) bei Air China.
Hatte mich gewundert, denn normal sind bei anderen Fluglinien 20 Kg.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Capt. hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Warum stand auf meinem Ticket 30 Kg ? (Holzklasse) bei Air China.
Chinesen wiegen halt weniger als unsereins und zum Ausgleich darf man bei ihnen mehr Gepaeck mitnehmen :wink: :lol:
Hatte mich gewundert, denn normal sind bei anderen Fluglinien 20 Kg.
Bei Air China sind halt 30 kg in Economy erlaubt und am besten beschwert man sich nicht :wink:
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Dongguan hat geschrieben: Bei Air China sind halt 30 kg in Economy erlaubt und am besten beschwert man sich nicht :wink:
Die meisten chinesischen Airlines erlauben (meiner Erfahrung nach) 30Kg Gepäck. Aufpassen muss man aber trotzdem, denn wenn man einen Anschlussflug irgendwo mit einer anderen Airline hat, kanns dann teuer werden, da international meistens 20Kg gelten und die restlichen 10Kg (wenn man überhaupt in den Flieger gelassen wird) sehr teuer werden.

*mal meine Senf-Warnung dazugeben wollte ohne gross den Rest des Threads noch im Kopf zu haben*
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Auf meiner Online-Buchung steht im Augenblick gar nicht drauf, wie viel Gepäck ich mitnehmen darf.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

maylin hat geschrieben:Die meisten chinesischen Airlines erlauben (meiner Erfahrung nach) 30Kg Gepäck. Aufpassen muss man aber trotzdem, denn wenn man einen Anschlussflug irgendwo mit einer anderen Airline hat, kanns dann teuer werden, da international meistens 20Kg gelten und die restlichen 10Kg (wenn man überhaupt in den Flieger gelassen wird) sehr teuer werden.
International mag man bei den chin. Fliegern (habe bis auf eine einmalige Ausnahme mit Air China keine chin. Airlines fuer internationale Fluege genutzt) bis zu 30 kg Freigepaeck auch in der Eco bekommen, aber domestic gilt bei allen Airlines in China 20 kg!
Ist aber weiter nicht so tragisch, denn wenn man wirklich mal Uebergepaeck bezahlen muss ist es relativ billig und bezahlbar.
susann
Neuling

Beitrag von susann »

Ich fliege am Dienstag von HongKong zurück nach Deutschland. Da ich ne längere Zeit zum Studium hier war, habe ich auch entsprechend Gepäck. Hab mir schon die größte Mühe gegeben, aber 5kg zuviel sinds trotzdem. Denkt ihr es ist klüger diese 5kg (vor Allem Bücher, also klein aber schwer) mit im Handgepäck unterzubringen? Ich habe schon probegepackt. In einen Tagesrucksack geht alles rein. Ich habe nur so ein Schiss, dass ich Dienstag morgen aufm Flughafen stehe und irgendwas dalassen muss...
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hallo Susann,

mit welcher Airline fliegst du, Cathay Pacific? Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich kulant mit dem Gepäck. Mit 5kg zuviel meinst du also insgesamt 25kg im Reisekoffer? In dem Fall würd ich es erstmal mit den 25kg im Koffer probieren, die Bücher aber ganz nach oben packen. Falls sie etwas sagen, dann könntest du ein paar Bücher vom Koffer in das Handgepäck packen, hab ich letzte Woche in Taiwan auch machen müssen und drei Bücher haben allein schon über 2kg ausgemacht. Meistens ist es dann für die Airline okay, aber natürlich ist das Umpacken am Check-In Schalter auch etwas blöd und nicht jedermanns Sache. Wenn du gar kein Risiko eingehen willst, dann pack den Koffer lieber bis ca. 22kg und den Rest ins Handgepäck.
Tom-998
Neuling

Beitrag von Tom-998 »

SWO also hatte so zweiundzwanzig 22,5 kg normal kein problem
handgepäck hatt ich einen koffer gewicht ca 10kg normal maße handgepäck 55x40x20 5kg
hatte ca 55x40x >25 .
wurde nirgends nur annähernd auf größe oder Gepäck kontrolliert. Die haben da in Peking gar keine gestelle zum kontrollieren.
Hätte ruhig mehr handgepäck mitnehmen können und hab mich deswegen schon etwas geärgert.
susann
Neuling

Beitrag von susann »

ich fliege mit air china. werde es auch versuchen erstmal mein mit büchern bestücktes gepäck aufzugeben. dann muss ich eben umpacken :)
danke für die tipps
Antworten