Eilmeldung zur Einfuhr von Textilien aus China
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Eilmeldung zur Einfuhr von Textilien aus China
".....Ab dem 01.01.09 sind für die Überführung von Textilwaren und Bekleidung mit Ursprung China in den Freien Verkehr ---unabhängig vom Versanddatum--- keine Einfuhrgenehmigung und keine Übverwachungspapiere mehr erforderlich"..
Amtsblatt der Europäischen Union S. C317/17 vom 11.12.08
Link folgt!
Amtsblatt der Europäischen Union S. C317/17 vom 11.12.08
Link folgt!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Eilmeldung zur Einfuhr von Textilien aus China
Vielen Dank!
DAS wird meine Frau freuen!
DAS wird meine Frau freuen!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Hallo!
Was hat das nun konkret zu bedeuten? Ist mir damit auch erlaubt z.B. ein Paar Turnschuhe die ich irgendwo auf einem Markt kaufe nach Deutschalnd zu importieren der ist das generell verboten?
Bisher haben wir auf der einen Seite gelesen, dass es verboten sei, da es sich dann immer um Produktpiraterie handelt und dann wieder haben wir gelesen, dass es sich, wenn es sich eindeutig um Dinge des persönlichen Bedarfs geht, es erlaubt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ???
Danke !!
Was hat das nun konkret zu bedeuten? Ist mir damit auch erlaubt z.B. ein Paar Turnschuhe die ich irgendwo auf einem Markt kaufe nach Deutschalnd zu importieren der ist das generell verboten?
Bisher haben wir auf der einen Seite gelesen, dass es verboten sei, da es sich dann immer um Produktpiraterie handelt und dann wieder haben wir gelesen, dass es sich, wenn es sich eindeutig um Dinge des persönlichen Bedarfs geht, es erlaubt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ???
Danke !!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
hallo dupplo,dupplo hat geschrieben:Hallo!
Danke !!
Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum !
In diesem Thread geht es nur um Textilien..
Den "(Turn-)Schuh"-Thread findest Du hier
leider befindet er sich immer noch im "OFF-Topic"...und nicht unter "Zollfragen",deshalb konntest Du ihn nicht finden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Turnschuhe sind keine Textiliendupplo hat geschrieben:Hallo!
Danke !!
Nicht alle Waren aus China sind automatisch Produktpiraterie
Für den perönlichen Bedarf gibt es "Freigrenzen", was Du zollfrei einführen darfst. Für den Zoll muss es nur glaubhaft sein (Rechnungen, die zur Ware passen usw.). Wenn du 10x die gleichen Turnschuhe nach Deutschland bringst, kann Dir gewerbliche Nutzung unterstellt werden und das unterliegt den EU Importbestimmungen. Die sind so vielfältig, da solltest du googeln!
Kleiner Tipp: Ware auspacken und möglichst in einen "gebrauchten" Zustand bringen - besser noch, die Schuhe, Kleidung, Uhr, Handy, MP4-Player usw. am Körper tragen ...
Die Zollbeamten in der EU (nicht nur in D) sind sehr gut ausgebildet und haben einen ausgesprochen guten "Riecher". Otto-Normalverbraucher brauchen keine Angst zu haben.
Werner