Suche chinesische Freundin

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Suche chinesische Freundin

Beitrag von Dennis (CDS) »

Black Hat hat geschrieben:Wie kann man den übers Internet Wissen ob die Chemie auch wirklich stimmt?
Wohlkaum über Livechat, dafür muss man sich einfach privat kennen.
Och, es geht alles wenn sich nur die zwei richtigen finden. :wink: Was man wie und warum machen muss, um dieses oder jenes zu erreichen ist doch recht subjektiv betrachtet.

Wenn es nur erstmal darum geht mit jemandem ungezwungen in Kontakt zu kommen und nicht gleich von Anfang eine feste Beziehung plant, dann ist das Internet sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Wenn ich mir vorstelle, was mir in den letzten 10 Jahren ohne Kontakte aus dem Internet so alles entgangen wäre.....
Koyote
Neuling

Beitrag von Koyote »

Chinesinnen in China kennenzulernen, stelle ich mir nicht so schwer vor. Aber wie lernt man denn Chinesinnen HIER in Deutschland kennen?
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Black Hat »

Koyote hat geschrieben:Chinesinnen in China kennenzulernen, stelle ich mir nicht so schwer vor. Aber wie lernt man denn Chinesinnen HIER in Deutschland kennen?
Entweder übers Internet, die leben dann aber meistens auch noch in China oder an einer Uni wo viele Internationale Studenten studieren.
Koyote
Neuling

Beitrag von Koyote »

Über's Internet habe ich schon zu Hauf Chinesinnen IN China kennengelernt (thebeijinger etc..), aber gibt's vielleicht irgendsowas wie ein Freundschaftsnetzwerk a la MeinVZ (oder Mixi bei Japanern), gern auch auf Chinesisch, oder sonstwie gute Seiten, wo man Leute kennenlernt (Freundschaft etc..)?
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

In größeren deutschen Städten sollte das eigentlich kein Problem sein.
1. Man geht zu Wohnheimparties. In Hamburg habe ich fast bei jeder größeren Studentenparty Chinesinnen gesehen.
2. Wenn Du Chinesisch kannst und auf der Straße oder in U-Bahn neben Dir zwei Frauen sich auf Chinesisch unterhalten, dann kannst Du sie auch direkt auf Chinesisch ansprechen. Die "WOW"-Effekt ist garantiert.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Koyote hat geschrieben:Chinesinnen in China kennenzulernen, stelle ich mir nicht so schwer vor. Aber wie lernt man denn Chinesinnen HIER in Deutschland kennen?
Tandempartner an der Uni etc., im Bus, auf der Straße, im Supermarkt....
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Linnea hat geschrieben:Tandempartner an der Uni etc., im Bus, auf der Straße, im Supermarkt....
Nicht zu vergessen chinesische Neujahrsfeste ...
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Koyote hat geschrieben:Über's Internet habe ich schon zu Hauf Chinesinnen IN China kennengelernt (thebeijinger etc..), aber gibt's vielleicht irgendsowas wie ein Freundschaftsnetzwerk a la MeinVZ (oder Mixi bei Japanern), gern auch auf Chinesisch, oder sonstwie gute Seiten, wo man Leute kennenlernt (Freundschaft etc..)?

xiaonei.com ist ziemlich beliebt, also bisher hab ich 90% meiner chinesischen bekannten dort auch gefunden

außerdem verbessert das meiner meinung nach dein chinesisch, wenn du dich des öfteren auf einer seite vollkommen ohne englisch bewegst.

wenn es auch auf englisch sein sollte, guck mal bei facebook. ist ja bekanntlich nicht nur auf china beschränkt, dort wirste aber auch fündig
Antworten