Zugticket von Huangshan nach Nanjing
Zugticket von Huangshan nach Nanjing
Hallochen, hab 2 Fragen,am 3.1 will ich von Huangshan Bahnhof, also Tunxi nach Nanjing fahren. Laut Fahrplan fahren bis 9 Uhr mehrere Züge. Z.B. 9:07 - 15:48. Für 24 Dollar im Softsleeper. Kann man vorher schon in Nanjing die Tickets kaufen, da ich gelesen habe,das man nur am Bahnhof im Ort selber die Tickets kaufen kann. Hab nämlich Angst da nicht mitfahren zu können.Ich komme am 1.1. mittags da an, da ich am 1.1,. morgens mit dem Bus von Hangzhou nach Huangshan Bahnhof fahren werde. Sind dort denn die Chancen gut ein Busticket am gleichen Tag zu bekommen.Danke
Re: Zugticket von Huangshan nach Nanjing
oder gibts eine airline die von hangzhou nach huangshan airport fliegen????? hab mehrere airlines durch, aber nix gefunden das es diese route überhaupt gibt
Das Rückticket sollte man eigentlich schon in Nanjing kaufen können.
Zur Not kann man auch vom Hotel in Huangshan aus noch buchen, aber ohne Gewähr das noch Tickets erhältlich sind.
Zur Not kann man auch vom Hotel in Huangshan aus noch buchen, aber ohne Gewähr das noch Tickets erhältlich sind.
-
hifi
- Old China Hand

Man kann nur Zugticket von Huangshan nach Nanjing kaufen, wenn man sich in Huangshan befindet. Der Grund ist, dass man die Zugtickets nicht online, sondern nur in Bahnhof kaufen kann. Und die Verkaufsstelle in Bahnhof verfügt anscheinend nur über "lokalen" Zugtickets, die von dieser Stadt wegfahren.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich mit meiner Frau und zwei Freunden eine private Rundreise plante.
Die Abhilfe verschaffen die lokalen Reisebüros wie diese: http://www.hscct.com/english.htm
Damit lässt sich auch Hotelzimmer auf dem Berg und in Tunxi im Voraus buchen.
Der Kontakt verläuft per Email: [email protected] oder über Telefon: +86-559-2120883 auch auf Englisch.
Man muss jedoch im Voraus bezahlen und zwar mit internationaler Überweisung. Kreditkarte oder Paypal geht leider nicht.
Danach bekommt man aber nur die kurze Mitteilung, dass die Buchung OK sei. Es gibt keinerlei schriftliche Bestätigung oder Beweise für die Dienstleistung außer dem Email-Verkehr.
Bei Hotelbuchungen kann man direkt mit seinem Pass zu Rezeption laufen und die Buchung läuft einfach unter dem Name. Wie gesagt, gibt es leider keine offizielle Buchungsbestätigung für den Kunden.
Ich hatte zwar auch großen Kummer damit, aber da es sich um ein staatliches Unternehmen handelt, habe ich es akzeptiert. Und es hat super funktioniert.
Bei Bahnticket musste ich im Voraus nur die 20 Yuan Bearbeitungsgebühr bezahlen. Aber in Huangshan musste ich vor Ort nochmals den Kontaktperson in Reisebüro Herr Wang anrufen (ging problemlos von Hotel aus) und mit ihm einen Trefftermin ausmachen. Bei dem Treffen habe ich per Bar bezahlt und der freundliche Herr Wang gab mir die Tickets. Bei mir ging das so, weil wir beide Nächte auf dem Berg verbracht haben. Das Reisebüro befindet sich aber in Tunxi (ca. 70km von Huangshan entfernt) und deswegen haben wir uns vor dem Bahnhof verabredet. Hätten wir eine Nacht in Tunxi einquatiert, dann hätte er uns die Tickets auch ins Hotel gebracht, meinte Herr Wang.
Von Hangzhou aus, kann man am einfachsten mit dem Langstreckenbus nach Huangshan fahren.
Am bestens kauft man die Bustickets in Bahnhof, gleich nachdem man dort ankommt. Im Untergeschoss, wo der Ausgang für Ankunft ist, befindet sich auf der rechten Seite eine staatliche Verkaufsstelle (günstiger als oben bei den privaten Unternehmen). Beim Kauf soll man aufpassen, ob man nach Huangshan-Berg (touristic scenic area) oder nach Huangsh-City (Tunxi) fahren will.
Die Fahrt dauert ca. 3-3,5 Stunden und der Bus ist recht komfortabel ausgestattet. (mehr Beinfreiheit als bei Lufthansa) Der Bus startet von dem West-Bus-Bahnhof aus. (steht aber auch nochmal auf dem Ticket) Wenn man sich scheut, Busticket in Bahnhof selbst zu kaufen, dann kann man auch in Hangzhou den Service eines Reisebüros ins Betracht ziehen. Am einfachsten fragt man die Hotelrezeption danach.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich mit meiner Frau und zwei Freunden eine private Rundreise plante.
Die Abhilfe verschaffen die lokalen Reisebüros wie diese: http://www.hscct.com/english.htm
Damit lässt sich auch Hotelzimmer auf dem Berg und in Tunxi im Voraus buchen.
Der Kontakt verläuft per Email: [email protected] oder über Telefon: +86-559-2120883 auch auf Englisch.
Man muss jedoch im Voraus bezahlen und zwar mit internationaler Überweisung. Kreditkarte oder Paypal geht leider nicht.
Danach bekommt man aber nur die kurze Mitteilung, dass die Buchung OK sei. Es gibt keinerlei schriftliche Bestätigung oder Beweise für die Dienstleistung außer dem Email-Verkehr.
Bei Hotelbuchungen kann man direkt mit seinem Pass zu Rezeption laufen und die Buchung läuft einfach unter dem Name. Wie gesagt, gibt es leider keine offizielle Buchungsbestätigung für den Kunden.
Ich hatte zwar auch großen Kummer damit, aber da es sich um ein staatliches Unternehmen handelt, habe ich es akzeptiert. Und es hat super funktioniert.
Bei Bahnticket musste ich im Voraus nur die 20 Yuan Bearbeitungsgebühr bezahlen. Aber in Huangshan musste ich vor Ort nochmals den Kontaktperson in Reisebüro Herr Wang anrufen (ging problemlos von Hotel aus) und mit ihm einen Trefftermin ausmachen. Bei dem Treffen habe ich per Bar bezahlt und der freundliche Herr Wang gab mir die Tickets. Bei mir ging das so, weil wir beide Nächte auf dem Berg verbracht haben. Das Reisebüro befindet sich aber in Tunxi (ca. 70km von Huangshan entfernt) und deswegen haben wir uns vor dem Bahnhof verabredet. Hätten wir eine Nacht in Tunxi einquatiert, dann hätte er uns die Tickets auch ins Hotel gebracht, meinte Herr Wang.
Von Hangzhou aus, kann man am einfachsten mit dem Langstreckenbus nach Huangshan fahren.
Am bestens kauft man die Bustickets in Bahnhof, gleich nachdem man dort ankommt. Im Untergeschoss, wo der Ausgang für Ankunft ist, befindet sich auf der rechten Seite eine staatliche Verkaufsstelle (günstiger als oben bei den privaten Unternehmen). Beim Kauf soll man aufpassen, ob man nach Huangshan-Berg (touristic scenic area) oder nach Huangsh-City (Tunxi) fahren will.
Die Fahrt dauert ca. 3-3,5 Stunden und der Bus ist recht komfortabel ausgestattet. (mehr Beinfreiheit als bei Lufthansa) Der Bus startet von dem West-Bus-Bahnhof aus. (steht aber auch nochmal auf dem Ticket) Wenn man sich scheut, Busticket in Bahnhof selbst zu kaufen, dann kann man auch in Hangzhou den Service eines Reisebüros ins Betracht ziehen. Am einfachsten fragt man die Hotelrezeption danach.
Hallochen, danke erstmal für deine Antwort
1.für die Fahrt am 1.1.2009 von Hangzhou nach Huanshan City Tunxi würd ich am 29.12. 2008 schon das Ticket kaufen, möcht gerne einen Expressbus erwischen, die sollen ja mehr Beinfreiheit haben, bin immerhin 1,95 m groß. Von welchen Busbahnhof in Hangzhou fahren die denn ab?
2.Ich komme ja dann am 1.1.2009 in huangshan City an und würd sofort in diesem Tunxi Bahnhof versuchen ein Ticket für den 3.1.2009 nach Nanjing zu bekommen. Aber nun sagst du ja das die nur Regional Tickets verkaufen? Aber der Zug fährt doch von dort nach Nanjing durch, da muss es doch tickets geben?
Werd den Herrn Wang mal kontaktieren, ich schlaf ja in Tunxi, liebe Grüße
1.für die Fahrt am 1.1.2009 von Hangzhou nach Huanshan City Tunxi würd ich am 29.12. 2008 schon das Ticket kaufen, möcht gerne einen Expressbus erwischen, die sollen ja mehr Beinfreiheit haben, bin immerhin 1,95 m groß. Von welchen Busbahnhof in Hangzhou fahren die denn ab?
2.Ich komme ja dann am 1.1.2009 in huangshan City an und würd sofort in diesem Tunxi Bahnhof versuchen ein Ticket für den 3.1.2009 nach Nanjing zu bekommen. Aber nun sagst du ja das die nur Regional Tickets verkaufen? Aber der Zug fährt doch von dort nach Nanjing durch, da muss es doch tickets geben?
Werd den Herrn Wang mal kontaktieren, ich schlaf ja in Tunxi, liebe Grüße
ich nochmal, nach der Weihnachtszeit ist ja da in China auch viel los, oder nur wenige Tage???? Hab da echt Panik keine Zugtickets zu bekommen. Ich bleibe zwar immer 2 bis 3 Tage an einem Ort (Manjing, Suzhou, Shanghai, Hangzhou) und kann ja immer am Ankunftstag dort mein Zugticket für die nächste Zugfahrt kaufen, sprich 2 bis 3 Tage vorher. Was meint ihr wie das nach Weihnachten so aussieht?
Dazukorsika7 hat geschrieben:Hallochen, danke erstmal für deine Antwort
Das duerfte dann der hier sein. Mach Dich nicht zu sehr verrueckt, sondern frag im Zweifelsfalle einfach im Hotel nach.hifi hat geschrieben:...Der Bus startet von dem West-Bus-Bahnhof aus...
Hifi hat zwar von lokalen Tickets geschrieben, aber er meint damit sicher, dass man an Bahnhoefen nur Tickets "ab" dem entsprechenden Bahnhof bekommt. Du kannst natuerlich bahntickets fuer die Reise nach Nanjing am Bahnhof in Tunqin kaufen. Natuerlich auch nur dann wenn Plaetze frei sind. Ich weiss zwar nicht wie stark die Zuege rund um Huangshan ausgelastet sind, aber grundsaetzlich muss man dieses Jahr frueher mit der Wanderarbeiter-Rueckreisewelle aus Suedchina rechnen (viele Arbeiter haben ihren Job verloren und fahren frueher als gewoehnlich nach Hause).2.Ich komme ja dann am 1.1.2009 in huangshan City an und würd sofort in diesem Tunxi Bahnhof versuchen ein Ticket für den 3.1.2009 nach Nanjing zu bekommen. Aber nun sagst du ja das die nur Regional Tickets verkaufen? Aber der Zug fährt doch von dort nach Nanjing durch, da muss es doch tickets geben?
Ebenso solltest Du zu der Jahreszeit verschaerft auf deine 7 Sachen aufpassen, da aus vorgenannten Grund das Beduerfnis an schnellem Geld dieses Jahr besonders hoch zu sein scheint...zumindest hier unten bei uns ist schon maechtig was los.
Meinst du 黄山市 ? und dann zum 黄山 fahren zum sightseeing ?
Falls das der Fall ist. Kauf ein Zug Ticket nach 黄山市. Bereits kurz vor der Endstation werden einige Reisebegleiter in dem Zug dich ansprechen ob du deren Programm mitmachen willst. Es kostet ( glaube es waren circa 380rmb oder so) Inbegriffen sind 1 Hotelübernachtung und alle eindritte. Bei mir ging es nach 北海 und noch so nen kleinen Wasserfall ( auf der Karte das linke Zeugs). Kann es dir nur empfehlen mitzumachen, da es in Huangshan recht schwierig ist das selber zu machen. Weil die ganzen Orte recht weit weg sind und du ein Auto brauchst.
Die Rückfahrt kannst du auch direkt bei der Reisegruppe dann buchen. Nach Shanghai damals mit nem echt super Bus waren 150kuai. Allerdings wenn dus irgendwie schaffen kannst. Nimm den Zug oder Flugzeug zurück. Die Rückfahrt ist mega ätzend und war am Ende über 6 Stunden lang
Falls das der Fall ist. Kauf ein Zug Ticket nach 黄山市. Bereits kurz vor der Endstation werden einige Reisebegleiter in dem Zug dich ansprechen ob du deren Programm mitmachen willst. Es kostet ( glaube es waren circa 380rmb oder so) Inbegriffen sind 1 Hotelübernachtung und alle eindritte. Bei mir ging es nach 北海 und noch so nen kleinen Wasserfall ( auf der Karte das linke Zeugs). Kann es dir nur empfehlen mitzumachen, da es in Huangshan recht schwierig ist das selber zu machen. Weil die ganzen Orte recht weit weg sind und du ein Auto brauchst.
Die Rückfahrt kannst du auch direkt bei der Reisegruppe dann buchen. Nach Shanghai damals mit nem echt super Bus waren 150kuai. Allerdings wenn dus irgendwie schaffen kannst. Nimm den Zug oder Flugzeug zurück. Die Rückfahrt ist mega ätzend und war am Ende über 6 Stunden lang
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
-
hifi
- Old China Hand

Das ist absolut richtig!Dongguan hat geschrieben:Dazukorsika7 hat geschrieben:Hallochen, danke erstmal für deine Antwort
1.für die Fahrt am 1.1.2009 von Hangzhou nach Huanshan City Tunxi würd ich am 29.12. 2008 schon das Ticket kaufen, möcht gerne einen Expressbus erwischen, die sollen ja mehr Beinfreiheit haben, bin immerhin 1,95 m groß. Von welchen Busbahnhof in Hangzhou fahren die denn ab?Das duerfte dann der hier sein. Mach Dich nicht zu sehr verrueckt, sondern frag im Zweifelsfalle einfach im Hotel nach.hifi hat geschrieben:...Der Bus startet von dem West-Bus-Bahnhof aus...
Auch richtig!Dongguan hat geschrieben:Hifi hat zwar von lokalen Tickets geschrieben, aber er meint damit sicher, dass man an Bahnhoefen nur Tickets "ab" dem entsprechenden Bahnhof bekommt. Du kannst natuerlich bahntickets fuer die Reise nach Nanjing am Bahnhof in Tunqin kaufen. Natuerlich auch nur dann wenn Plaetze frei sind.korsika7 hat geschrieben:2.Ich komme ja dann am 1.1.2009 in huangshan City an und würd sofort in diesem Tunxi Bahnhof versuchen ein Ticket für den 3.1.2009 nach Nanjing zu bekommen. Aber nun sagst du ja das die nur Regional Tickets verkaufen? Aber der Zug fährt doch von dort nach Nanjing durch, da muss es doch tickets geben?
Mit "lokal" meinte ich ledigtlich die Züge,
Das heißt einfach, dass man kein Zugticket von Peking nach Shanghai in dem Shanghaier Bahnhof kaufen kann, aber sehr wohl ein Ticket von Shanghai nach Peking bekommen kann. Natürlich kann man auch Hin- und Rückfahrtticket zu einer anderen Stadt kaufen, aber das ist bei Dir nicht der Fall.hifi hat geschrieben:...die von dieser Stadt wegfahren.
Ähm, ganz so schlimm stelle ich mir nicht vor, weil die Wandelarbeiter und die große Masse der chinesischen Reisenden einfach nicht mit dem Softsleeper fahren. Die Tickets sind für sie recht teuer.Dongguan hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie stark die Zuege rund um Huangshan ausgelastet sind, aber grundsaetzlich muss man dieses Jahr frueher mit der Wanderarbeiter-Rueckreisewelle aus Suedchina rechnen (viele Arbeiter haben ihren Job verloren und fahren frueher als gewoehnlich nach Hause).
Ebenso solltest Du zu der Jahreszeit verschaerft auf deine 7 Sachen aufpassen, da aus vorgenannten Grund das Beduerfnis an schnellem Geld dieses Jahr besonders hoch zu sein scheint...zumindest hier unten bei uns ist schon maechtig was los.
Trotzdem ist es empfehlenswert die Tickets ein paar Tage im Voraus mit Hilfe von Reisebüros/Hotel Rezeption besorgen zu lassen. Der Service kostet ca. 20 Yuan (~= 2 Euro) pro Ticket extra, aber dann spart man Zeit, Stress, Spracheproblem und das Suchen nach dem richtigen Ticketschalter vor Ort.
Mit dem 1.1.2009 sollte man vielleicht beachten, dass das ein Feiertag sein könnte. (Bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Bin schon zu lange Ausländer.)
Ja, hast Recht. Ich hatte das mal so schnell dahergeschrieben, weil jetzt schon (also frueher als sonst ueblich) viele viele Wanderarbeiter mit ihrem Gepaeck und Plastikeimern am Strassenrand stehen und auf "den" Bus warten...erstaunlich an welchen Stellen dann auch tatsaechlich die Fernbusse halten.hifi hat geschrieben:Ähm, ganz so schlimm stelle ich mir nicht vor, weil die Wandelarbeiter und die große Masse der chinesischen Reisenden einfach nicht mit dem Softsleeper fahren. Die Tickets sind für sie recht teuer.
Richtig, ich kann bestaetigen, dass der 1.1.2009 ein arbeitsfreier Feiertag ist (bin hier allerdings auch AuslaenderMit dem 1.1.2009 sollte man vielleicht beachten, dass das ein Feiertag sein könnte. (Bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Bin schon zu lange Ausländer.)
-
hifi
- Old China Hand

Das ist ein schwieriges Thema. Huangshan ist recht groß und weiträumig. Von Huangshan City nach Huangshan braucht man mit dem Auto ca. eine Stunde. Auf eigener Faust zu besichtigen ist extrem schwierig, selbst wenn man die chinesische Sprache mächtig ist. Per Taxi und privatem Fahrservice kostet es ungef. 200 Yuan nur um von der Stadt zu dem Berg fahren zu lassen. Die einfachere (und auch günstigere) Variante sind die Angebote von Reisebüros für einen Tagesausflug zu dem Berg. Allerdings weiß ich nicht, ob das für einen Ausländer sinnvoll ist, wenn man kein Wort Chinesisch versteht, mit einer großen Gruppe Chinesischen Touris durch die Gegend gescheucht zu werden.unipia hat geschrieben:Meinst du 黄山市 ? und dann zum 黄山 fahren zum sightseeing ?
Um dem Berg richtig kennenzulernen braucht man eigentlich mindestens 3 Tage (auf dem Berg). Der Nordsee und ein kleiner Wasserfall sind nicht gerade viel von Huangshan. Aber wenn man nur einen Tagesausflug unternimmt und den Berg am selben Tag sowohl besteigen (zu Fuß wäre es 3 Stunden berghoch und per Seilbahn könnte es eine Stunde Wartezeit geben) als auch wieder absteigen muss, dann bleibt wirklich nicht mehr viel Zeit für sightseeing. Und auf dem Berg gibt es keine Straße, sondern nur Fußweg und endlose Treppen! Man geht die ganze Zeit hoch und unter und überwindet zwischendurch locker hunderten von Höhenmeter.
Daher habe ich bei meinem Tour entschieden, auf dem Berg zu übernachten. So konnten wir auf eigener Faust den Berg erkunden. Besonders sehenswert sind z.B. der große Felsschlucht bei Westsee, die Sonnenaufgang bei Nordsee, der hergeflogene Stein, der Bereich Schildkröte Gipfel, ein Faden von Himmel und Hundertschritt-Wolkenleiter, sowie der besonders gigantische Himmelshauptstadt Gipfel (TianDuFeng) in der Nähe von Willkommenskiefer. Auch mit zwei Übernachtungen vor Ort konnten wir nicht alles richtig sehen oder besteigen, weil es einfach viel zu weiträumig und anstrengend ist.
Hallo, ist es nicht zu teuer auf dem Berg zu übernachten? Wo würde ich denn jetzt noch etwas finden?.
Ja der 1.1. da ist ja scheinbar alles zu, aber auch die Zugschalter?
Ihr könntet mich beruhigen indem ihr sagt,das man für die billigste klasse immer ein Ticket bekommt, halt so wie die deutsche bahn. tickets verkaufen ohne ende und seht zu wie ihr im zug platz habt....
Wenn ich am 2.1 mein ticket für die fahrt von huangshan tunxi nach nanjing kaufe (für den 3.1), da hab ich echt panik und ne airline find ich auch nicht. weder eine die von hangzhou nach huangshan oder huangshan nach nanjing fliegt. könnt ihr mir da einen tip geben?
Ja der 1.1. da ist ja scheinbar alles zu, aber auch die Zugschalter?
Ihr könntet mich beruhigen indem ihr sagt,das man für die billigste klasse immer ein Ticket bekommt, halt so wie die deutsche bahn. tickets verkaufen ohne ende und seht zu wie ihr im zug platz habt....
Wenn ich am 2.1 mein ticket für die fahrt von huangshan tunxi nach nanjing kaufe (für den 3.1), da hab ich echt panik und ne airline find ich auch nicht. weder eine die von hangzhou nach huangshan oder huangshan nach nanjing fliegt. könnt ihr mir da einen tip geben?
Junge, nun mach Dich (und uns) doch nicht verruecktkorsika7 hat geschrieben:Hallo, ist es nicht zu teuer auf dem Berg zu übernachten? Wo würde ich denn jetzt noch etwas finden?.
Trage hier Deine An- und Abreisedaten ein und dann kannst mal ein paar Hotel-Preise in Huangshan City abfragen.
Der 1.1. ist zwar offizieller Feiertag aber das wirst Du (haetten wir es Dir nicht gesagt) gar nicht mitbekommen. Du kannst wie an jedem anderen Tag Deine Zugtickets kaufen...ob entsprechende Plaetze frei sind oder nicht kann Dir jetzt niemand hier zuverlaessig voraussagen.Ja der 1.1. da ist ja scheinbar alles zu, aber auch die Zugschalter?
Fluege Huangshan-Nanjing gibt es nicht...Du koenntest zwar von Huangshan nach Shanghai fliegen und dann mit dem Bus und/oder Bahn und/oder Taxi oder oder oder...aber lassen wir das: Kauf Dir ein Zugticket!
-
hifi
- Old China Hand

Hier sind zwei nützliche Links für Dich:
Ein recht gutes Map von Huangshan-Berg: http://www.hscct.com/ehsmap.htm
Und ein paar Hotels mit Preiseangabe: http://www.hscct.com/huangshantour/hotel1.htm
Die 4 Hotels unter "Locate Huangshan Area" sind alle auf dem Berg und kosten ca. 100-110 US$ pro Zimmer (Doppelzimmer) pro Nacht. Viele Hotels verfügen auch über Mehrbettzimmer. Diese sind dann wesentlich günstiger. Das Beihaihotel (Nordseehotel) ist das größste Hotel auf dem Berg und für mein Geschmack etwas zu viel los. Wir waren in Juli in Xihaihotel (Westseehotel) und ziemlich zufrieden damit, auch wenn die Preise im chinesischen Verhältnis völlig überhöht sind.
Falls Du Dich für Hotels auf dem Berg interessierst, würde ich auf jedem Fall empfehlen, im Voraus per Email bei [email protected] zu buchen/reservieren. Auch Bahnticket nach Nanjing kannst Du von den buchen lassen. Aber wie schon beschrieben, musst Du ein Treffen mit Mitarbeiter des Reisebüros vereinbaren, damit Du das Ticket bekommst.
Ein recht gutes Map von Huangshan-Berg: http://www.hscct.com/ehsmap.htm
Und ein paar Hotels mit Preiseangabe: http://www.hscct.com/huangshantour/hotel1.htm
Die 4 Hotels unter "Locate Huangshan Area" sind alle auf dem Berg und kosten ca. 100-110 US$ pro Zimmer (Doppelzimmer) pro Nacht. Viele Hotels verfügen auch über Mehrbettzimmer. Diese sind dann wesentlich günstiger. Das Beihaihotel (Nordseehotel) ist das größste Hotel auf dem Berg und für mein Geschmack etwas zu viel los. Wir waren in Juli in Xihaihotel (Westseehotel) und ziemlich zufrieden damit, auch wenn die Preise im chinesischen Verhältnis völlig überhöht sind.
Falls Du Dich für Hotels auf dem Berg interessierst, würde ich auf jedem Fall empfehlen, im Voraus per Email bei [email protected] zu buchen/reservieren. Auch Bahnticket nach Nanjing kannst Du von den buchen lassen. Aber wie schon beschrieben, musst Du ein Treffen mit Mitarbeiter des Reisebüros vereinbaren, damit Du das Ticket bekommst.
ach das wird schon klappen, hab auch gelesen das man immer einen normales ticket ohne reservierung bekommt, und so komm ich ja auch nach nanjing.liebe grüße