Kinderwagen?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer

Kinderwagen?

Beitrag von torpedo »

Moin liebe Chinakenner!

Ich lebe mit meiner Freundin seit ein paar Monaten in Tianjin und nun ist es passiert...sie ist schwanger. :)
Im Juni wird das Kind erwartet und wir brauchen nun bald einen Kinderwagen. Weiß jemand ob es in Beijing/Tianjin eine Möglichkeit gibt Kinderwagen ausländischer oder vielleicht sogar deutscher Hersteller zu bekommen?

Vielen Dank schonmal! Jens
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kinderwagen?

Beitrag von ingo_001 »

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass Ihr die Schwangerschaft geniessen könnt und Euer Nachwuchs im Juni gesund und munter zur Welt kommt.

Ich denke, dass Deine Freundin in chinesischen Foren schnell erfahren kann, wie es kinderwagentechnisch in Beijing/Tianjin aussieht.

Aber vielleicht ist ja unsere "Beijing-Connection" schneller :)

Ich gehe jede Wette ein, dass Ihr in Beijing fündig werdet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

torpedo hat geschrieben:Moin liebe Chinakenner!

Ich lebe mit meiner Freundin seit ein paar Monaten in Tianjin und nun ist es passiert...sie ist schwanger. :)
Im Juni wird das Kind erwartet und wir brauchen nun bald einen Kinderwagen. Weiß jemand ob es in Beijing/Tianjin eine Möglichkeit gibt Kinderwagen ausländischer oder vielleicht sogar deutscher Hersteller zu bekommen?

Vielen Dank schonmal! Jens
Hi Jens !

Hast Du schon mal bei Carrefour nachgefragt ??

den gibt es doch auch in Tianjin 5 mal lt Website http://www.carrefour.com.cn/mart.html

die werden inzwischen glücklich über jeden Kunden sein... 8)

Welcher Laden soll es denn sonst außer Carrefour oder Walmart haben ..?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Befruchtung! Da kamen die Tipps aus dem Forum wohl etwas zu spät :P :wink:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum der Kinderwagen ausländischer Herkunft sein soll/muss? Es ist ja schon in Deutschland schwierig einen Kinderwagen zu erwerben, der nicht Made in China ist.
Ich persönlich finde die alten chinesischen Kinderkarren richtig cool und krass öko 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dàxuě
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dàxuě »

laogai hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Befruchtung! Da kamen die Tipps aus dem Forum wohl etwas zu spät :P :wink:
Zumindest kann niemand mehr sagen er hätte nicht bescheid gewusst :D
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch!

Kinderwagen gibts hier im Walmart in Huelle und Fuelle, von Klapp- ueber Gelaende- bis hin zur Luxusversion. :wink:
Aber warum eigentlich nen Kinderwagen, dann kann man ja fast nur auf der Strasse fahren und das waere mir etwas zu gefaehrlich. Sich in China aufn Gehweg mit Wagen durchzuschlagen wuerde ich mir nicht antun.
Ausserdem ist es doch voellig gaengig, das die Kinder aufn Ruecken oder vor die Brust geschnallt werden, da halten wir es voellig traditionell. Und ich hab gehoert in Deutschland kommt diese Version auch langsam in Mode :mrgreen:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sehe ich ähnlich wie Cromson. Hier in Taiwan seh ich auch recht selten Kinderwagen. Maximal Buggy für die etwas Älteren, ansonsten wird der Anhang einfach immer irgendwie mitgeschleppt. :lol:

Ach ja, und ein Auto wirst du auch nicht brauchen. :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Ich persönlich finde die alten chinesischen Kinderkarren richtig cool und krass öko 8)
Is ja cool - so ein Teil brauchen wir in diesem Sommer auch :)
Das ist ein echter Hingucker :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich schließe mich Cromson und Dennis an. In China sieht man relativ wenige Kinderwägen (auch wenn ich den Eindruck habe, dass es mehr werden) und beim Blick auf die Gehwege wird auch schnell klar warum die Kinder eher getragen werden. Kauft euch lieber ein Tragetuch etc. Und wenn der Kinderwagen ohnehin nur zum Abstellen das Nachwuchses vor dem Haus gedacht sein sollte, dann dürfte auch ein chinesisches Modell ausreichen...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Google mal nach Beijing + Chicco. Die Alu Teile von Chicco sind sehr gut und unzerstörbar.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dàxuě
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dàxuě »

ingo_001 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Ich persönlich finde die alten chinesischen Kinderkarren richtig cool und krass öko 8)
Is ja cool - so ein Teil brauchen wir in diesem Sommer auch :)
Das ist ein echter Hingucker :)
definitiv
Leider nicht mehr kompfortabler als Kinderwägen :D
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Jetzt wollte ich ähnlich wie ziphi und die Partikel auch mal klugscheißen und behaupten, dass der Plural von Wagen auch Wagen und nicht Wägen ist, aber der Duden sagt mir, dass Wägen als süddeutsche Variante auch möglich ist. :o

Dennoch hört es sich für mich sehr befremdlich an. :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Linnea hat geschrieben:Ich schließe mich Cromson und Dennis an. In China sieht man relativ wenige Kinderwägen (auch wenn ich den Eindruck habe, dass es mehr werden) und beim Blick auf die Gehwege wird auch schnell klar warum die Kinder eher getragen werden. Kauft euch lieber ein Tragetuch etc. Und wenn der Kinderwagen ohnehin nur zum Abstellen das Nachwuchses vor dem Haus gedacht sein sollte, dann dürfte auch ein chinesisches Modell ausreichen...

Gibt es eigentlich noch die Kleinkinderhosen, die unten offen sind (跨裤)?

Leider habe ich im Net kein Bild mehr davon gefunden.... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Black Hat »

Grufti hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:Ich schließe mich Cromson und Dennis an. In China sieht man relativ wenige Kinderwägen (auch wenn ich den Eindruck habe, dass es mehr werden) und beim Blick auf die Gehwege wird auch schnell klar warum die Kinder eher getragen werden. Kauft euch lieber ein Tragetuch etc. Und wenn der Kinderwagen ohnehin nur zum Abstellen das Nachwuchses vor dem Haus gedacht sein sollte, dann dürfte auch ein chinesisches Modell ausreichen...

Gibt es eigentlich noch die Kleinkinderhosen, die unten offen sind (跨裤)?

Leider habe ich im Net kein Bild mehr davon gefunden.... :cry:

Ja die gibt es noch.
Du hast Glück, hab zufällig davon ein Foto geschossen als ich in Chongqing war.

Habs für dich mal hochgeladen

Bild
NilsvanDoorn
Neuling

Beitrag von NilsvanDoorn »

Hallo Jens,

Kinderwagen, Kindersitze, Möbel, Nahrungsmittel und viele andere Dinge für Kinder nach westlichen Qualitätsstandards (!) gibt es unter http://www.baby-international.com" target="_blank. Auch wenn vieles was im Westen verkauft wird auch in China hergestellt wird, so heißt es noch lange nicht das man diese Dinge hier auch kaufen kann. Und nicht jeder hat Lust auf leider oft chemisch verunreinigte, qualitativ wenig überzeugende und schlecht handhabbare Produkte, auch wenn die vielleicht billig sind. Ich zumindest nicht, und sicherlich nicht für mein Kind. Du denkst da sicherlich ähnlich.

Gruß,
Nils
Antworten