Visum vor Ort besorgen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Gast

Visum vor Ort besorgen?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich plane eine Ostasienreise von Bangkok nach Shanghai.
Das Problem, was ich dabei habe, ist das Visum für China. Hat einer von euch Erfahrung, ob es möglich ist, sich dieses in den Nachbarstaaten zu besorgen? Dies wäre für mich günstiger, da ich zum jetzigen Zeitpunkt das genaue Einreisedatum noch nich festlegen kann.
Viele Grüße und dankeschöne für eure Antworten im Voraus,
Jonas
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hey..
Du brauchst auch kein festgelegtes Einreisedatum.
Du musst mit deinem Visum innerhalb von 3 Monaten eingereist sein, danach gilt dein Touristen-Visum 30 Tage.
Und DREI Monate vorher solltest du doch wissen, dass du einreist, oder? :wink:

Das Visum gibts bei allen bekannten Vorverkauf.. ähh, Botschaften oder Konsulaten (s. China-botschaft.de)
Gruß,
TaugeNix
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Das Visum gibts bei allen bekannten Vorverkauf.. ähh, Botschaften oder Konsulaten (s. China-botschaft.de)

Das Visum an der Abendkasse äh innerhalb kürzerer Zeit als 1 Woche Bearbeitungszeit ..ist natürlich teurer....... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Will auch nach China!

Beitrag von Sky Darmos »

TaugeNix hat geschrieben:Du brauchst auch kein festgelegtes Einreisedatum.
Du musst mit deinem Visum innerhalb von 3 Monaten eingereist sein, danach gilt dein Touristen-Visum 30 Tage.
Aber ... ich wollte doch 3 Monate dort bleiben ...
Sorry wenn ich mich einmische, will aber auch nach China und dort auch ne Weile bleiben. Weiss aber noch nicht wie lange. 3 Monate dachte ich mir wäre ja mal ne gute Untergrenze.
Geht das nicht??
Was muss ich dafür tun?

MfG, Sky.
TaugeNix

Re: Will auch nach China!

Beitrag von TaugeNix »

Sky Darmos hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Du brauchst auch kein festgelegtes Einreisedatum.
Aber ... ich wollte doch 3 Monate dort bleiben ...
Sorry wenn ich mich einmische, will aber auch nach China und dort auch ne Weile bleiben. Weiss aber noch nicht wie lange. 3 Monate dachte ich mir wäre ja mal ne gute Untergrenze.
Geht das nicht??
Was muss ich dafür tun?

MfG, Sky.
Vor Ort an der Abendkasse *argh!* bei den verschiedenen Ämtern verlängern lassen... Müsste eigentlich sehr leicht gehen!

Gruß,
TaugeNix
Flo

Visum in HongKong & Macau ohne Probleme erhältlich

Beitrag von Flo »

Hallo,

falls du über HongKong oder Macau nach China einreisen solltest ist es absolut kein Problem.

Ich habe selbst mir eines an der Grenze von Macau austellen lassen, da sie mir in Deutschland partout keines mit Mehrmaliger Einreise für ein halbes Jahr ausstellen wollten.

Je nachdem wie lange du bleiben willst und wie oft du ein-/ausreisen musst kostet es unterschiedlich.

Ich habe direkt an der Grenze ca. 120€ für ein 6Monatiges Visum mit mehrmaliger Einreise gezahlt. Diese habe ich innerhalb von 15Minuten ohne Probleme erhalten.

Wenn du ein paar Tage warten kannst soll es über ein Reisebüro deutlich günstiger sein.

Gruß Flo
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

das mit Hongkong und Macao kann ich bestätigen. In Hongkong kann man das Visa bei der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua bekommen (dauert etwas länger). Ansonsten in verschiedenen Reisebüros. Normalerweise dauert es da ein bis zwei Tage. Kann ein reisebüro in der Nathan Road empfehlen.
Ansonsten kann man sein Touristenvisa auch im Mainland verlängern lassen.
Es besteht auch die Möglichkeit ohne Visa in China einzureisen. Dann muß man aber eine Einladung von einer Organisation in China haben und diese Einladung muß an der Grenzübergangsstelle deponiert sein.
Antworten