Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen
Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen
Ich hab in Peking im Buchladen einen interessanten Fund gemacht:
Chinese Breeze Graded Reader
http://www.chinesebreeze.com.cn + http://www.hanyufeng.com
Der Level 1 (mehr sind bisher auch nicht herausgegeben) basiert auf ca. 5 Büchern mit 300 verschiedenen Zeichen. Level 2 wird dann 500, Level 3 750 verschiedenen Zeichen haben.
300 verschiedene Zeichen sollte auch für Anfänger schnell lernbar sein. Dazu gibt es eine MP3 CD wo die Story noch gesprochen drauf ist, das auch gleich in 2 Geschwindigkeiten. Preis ist RMB 15,00 pro Buch (inkl. CD).
Wer nicht in China ist kann die Bücher hier bestellen: http://www.studychineseculture.com/book.asp?id=4701
Chinese Breeze Graded Reader
http://www.chinesebreeze.com.cn + http://www.hanyufeng.com
Der Level 1 (mehr sind bisher auch nicht herausgegeben) basiert auf ca. 5 Büchern mit 300 verschiedenen Zeichen. Level 2 wird dann 500, Level 3 750 verschiedenen Zeichen haben.
300 verschiedene Zeichen sollte auch für Anfänger schnell lernbar sein. Dazu gibt es eine MP3 CD wo die Story noch gesprochen drauf ist, das auch gleich in 2 Geschwindigkeiten. Preis ist RMB 15,00 pro Buch (inkl. CD).
Wer nicht in China ist kann die Bücher hier bestellen: http://www.studychineseculture.com/book.asp?id=4701
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen
Hey,
danke für den Hinweis, nach sowas hatte ich schon lange gesucht!
Habe mir gestern in Xidan die ersten fünf verfügbaren Bücher geholt.
Gruss
Andreas
danke für den Hinweis, nach sowas hatte ich schon lange gesucht!
Habe mir gestern in Xidan die ersten fünf verfügbaren Bücher geholt.
Gruss
Andreas
Sieht auf den ersten Blick ziemlich nett aus. Gibt es das zufällig auch in Langzeichen?
Die Texte in meinem Lehrbuch sind unglaublich nervtötend und langweilig.
Die Texte in meinem Lehrbuch sind unglaublich nervtötend und langweilig.
Das Buch gibt es nur in PRC Zeichen. Bei der Wortmenge sollte es aber kein Problem bereiten.
Ein kleiner Fehler meinerseits, das Buch hat nicht 300 verschiedene Zeichen sondern 300 verschiedene Wörter. Die 300 Zeichen hat man schon fast nach dem 1. Kapitel (von 8 ). <<< falsch! Die Aussage war falsch, ist ein Fehler in der Datensoftware. Die genaue Zeichenmenge gebe ich an wenn ich das Buch durchhab. Damit ist es immer noch sehr einfach lesbar und auch für absolute Anfänger mit Null-Erfahrung geeignet. Möchte fast sagen es gibt nichts besseres zum lernen.
Nebenbei, dass das Buch kein Pinyin hat ist auch ein großer Vorteil und steigt die Merkfähigkeit stark.
PS: nach dem ersten Kapitel waren es knapp über 1000 Zeichen, ca. 210 verschiedene.
Ein kleiner Fehler meinerseits, das Buch hat nicht 300 verschiedene Zeichen sondern 300 verschiedene Wörter. Die 300 Zeichen hat man schon fast nach dem 1. Kapitel (von 8 ). <<< falsch! Die Aussage war falsch, ist ein Fehler in der Datensoftware. Die genaue Zeichenmenge gebe ich an wenn ich das Buch durchhab. Damit ist es immer noch sehr einfach lesbar und auch für absolute Anfänger mit Null-Erfahrung geeignet. Möchte fast sagen es gibt nichts besseres zum lernen.
Nebenbei, dass das Buch kein Pinyin hat ist auch ein großer Vorteil und steigt die Merkfähigkeit stark.
PS: nach dem ersten Kapitel waren es knapp über 1000 Zeichen, ca. 210 verschiedene.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Bedauerlich, das in den Internetshops keine Kreditkartenzahlung möglich ist, sonst würde ich mir gern auch mal ein Exemplar bestellen 
http://www.studychineseculture.com/help.asp?id=4OlafSt hat geschrieben:Bedauerlich, das in den Internetshops keine Kreditkartenzahlung möglich ist, sonst würde ich mir gern auch mal ein Exemplar bestellen
Die nehmen Paypal und Moneybookers.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
... und beiden traue ich nicht über den Weg. Paypal schon gar nicht. Nix für ungut 
Paypal hat 100% Käuferschutz. Benutze ich seit Jahren mit einigen 1000 Transaktionen, ganz ohne Probleme.OlafSt hat geschrieben:... und beiden traue ich nicht über den Weg. Paypal schon gar nicht. Nix für ungut
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
hm, sind es nun 300 zeichen oder 300 vokabeln???
Muss man Zeichen lesen können um das Buch nutzen zu können?
Wie darf ich das Buch verstehen? Lernt man neue Zeichen und liest dann entsprechend Texte dazu? Ist zumindest beim ersten Auftauschen der Zeichen Pinyin dabei?
Die Seite zum Buch liefert mir leider nicht all zu viele Infos.
Ich kann inzwischen knapp 500 Zeichen lesen, vergesse aber vieles immer wieder, da ich fast nie was vernünftiges auf dem level zum lesen habe (entweder ist es zu leicht oder ich kann mehr als 50% der zeichen nicht lesen). Wäre das Buch ds Richtige für mich???
und noch eine letzte Frage: In welchem Buchladen in Beijing hast du das Buch gefunden?
Schon einmal Danke für die Antworten im Vorraus
Muss man Zeichen lesen können um das Buch nutzen zu können?
Wie darf ich das Buch verstehen? Lernt man neue Zeichen und liest dann entsprechend Texte dazu? Ist zumindest beim ersten Auftauschen der Zeichen Pinyin dabei?
Die Seite zum Buch liefert mir leider nicht all zu viele Infos.
Ich kann inzwischen knapp 500 Zeichen lesen, vergesse aber vieles immer wieder, da ich fast nie was vernünftiges auf dem level zum lesen habe (entweder ist es zu leicht oder ich kann mehr als 50% der zeichen nicht lesen). Wäre das Buch ds Richtige für mich???
und noch eine letzte Frage: In welchem Buchladen in Beijing hast du das Buch gefunden?
Schon einmal Danke für die Antworten im Vorraus
HK - Crowd control in progress
Wenn du 500 Zeichen erkennen kannst dann wirst du mit dem Buch kaum Probleme haben.
Das Buch hat kein Pinyin, viele Zeichen/Wörter werden aber kurz erklärt, aber bei weitem nicht alle. Man braucht also auch ein Wörterbuch, bzw. man muss online nachschauen.
Das Buch hat kein Pinyin, viele Zeichen/Wörter werden aber kurz erklärt, aber bei weitem nicht alle. Man braucht also auch ein Wörterbuch, bzw. man muss online nachschauen.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
das ist ja das problem. Ich habe meistens nur Zeit mal chinesisch zu lesen wenn ich gerade im Bus zur Arbeit unterwegs bin. Daher habe ich nie ein Wörterbuch dabei.
Egal, werde mir das Buch vielleicht trotzdem besorgen und dann die CD zwischendurch (als mp3 oder so) anhören (für die Aussprache), dann passt das schon.
Mir geht es vor allem darum mal endlich was zu lesen zu haben. Habe einfach zu wenig Material um mein Wissen zu festigen.
Egal, werde mir das Buch vielleicht trotzdem besorgen und dann die CD zwischendurch (als mp3 oder so) anhören (für die Aussprache), dann passt das schon.
Mir geht es vor allem darum mal endlich was zu lesen zu haben. Habe einfach zu wenig Material um mein Wissen zu festigen.
Es gibt inzwischen tragbare Übersetzungscomputer, bei denen man das Zeichen aufs Display schreiben kann und dann die Übersetzung sowie Pinyin bekommt.
Kostet hier in Taiwan meiner Erfahrung nach umgerechnet ca 200 Euro, gibt es aber sicher auch günstiger.
Ansonsten bietet diese Seite eine ähnliche Funktion, aber man muss es halt mit der Maus zeichnen (es sei denn, man hat so ne art Stift für den Computer oder einen Touchscreen):
http://www.nciku.com/
Kostet hier in Taiwan meiner Erfahrung nach umgerechnet ca 200 Euro, gibt es aber sicher auch günstiger.
Ansonsten bietet diese Seite eine ähnliche Funktion, aber man muss es halt mit der Maus zeichnen (es sei denn, man hat so ne art Stift für den Computer oder einen Touchscreen):
http://www.nciku.com/
Das versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht.OlafSt hat geschrieben:... und beiden traue ich nicht über den Weg. Paypal schon gar nicht. Nix für ungut
Du trägst also lieber auf irgendeiner Fremden Seite deine Kreditdaten ein, die zu 100% sowieso geloggt werden, anstatt dich bei Paypal mit Kreditkarte zu verifizieren und dann nur noch Paypal Payments vorzunehmen.
Das einzige Institut was dann deine Kreditdaten hat ist Paypal, und die sind Seriös und auch gesichert gegen Internetbetrüger.
Sollte so ein Shop wie studychineseculture mal von kids exploited werden, um sich Zugriff auf die Datenbank zu verschaffen, und du deine Daten dort eingegeben hast > Dann Prost Mahlzeit.
Das Risiko würde ich vor Paypal, übrigens auch Offizeller Partner von Ebay, natürlich vorziehen.
Ich bin kein Verfechter von Paypal, aber Paypal hat wie gesagt Internationalen Käuferschutz.
Auch ich benutze Paypal und hatte bisher nie ein Problem.
Auch wenn es Probleme mit einem Käufer gab, oder ich als Käufer Probleme hatte, hat der Support immer schnell und Kompetent reagiert.
Gruß
skydragon
Skydragon, das mit Paypal sehe ich genauso. Als KÄUFER hat man auch gar kein Risiko. Ganz im Gegenteil, man hat totalen Schutz. Das ist damit sicherer als überweisen.
Ich hab die ersten beiden Doppelseiten des Buches mal gescannt. Jetzt kann jeder mal schauen ob er das Format mag oder nicht.
http://www.megaupload.com/?d=MZ7GFJ5I
Ob es 300 Zeichen oder Wörter sind weis ich (noch) nicht. Um das zu analysieren muss ich den Text eintippen. Da bin ich erst mit dem 1. Abschnitt (1/8) fertig. Diese hat 1073 Zeichen, 213 verschiedene. Der Scan hat 628/165
Pinyin im Text finde ich eigentlich nicht so gut. Man lernt einfach mehr ohne Pinyin.
Ich tippe noch mehr ein und in ein paar Wochen werden wir dann wissen wie viele Zeichen das Buch genau hat. Das mit Wörtern ist allerdings so eine Sache, weil ich keine Software kenne die eine gute Wortanalyse für chinesischen Text macht.
Ich hab die ersten beiden Doppelseiten des Buches mal gescannt. Jetzt kann jeder mal schauen ob er das Format mag oder nicht.
http://www.megaupload.com/?d=MZ7GFJ5I
Ob es 300 Zeichen oder Wörter sind weis ich (noch) nicht. Um das zu analysieren muss ich den Text eintippen. Da bin ich erst mit dem 1. Abschnitt (1/8) fertig. Diese hat 1073 Zeichen, 213 verschiedene. Der Scan hat 628/165
Pinyin im Text finde ich eigentlich nicht so gut. Man lernt einfach mehr ohne Pinyin.
Ich tippe noch mehr ein und in ein paar Wochen werden wir dann wissen wie viele Zeichen das Buch genau hat. Das mit Wörtern ist allerdings so eine Sache, weil ich keine Software kenne die eine gute Wortanalyse für chinesischen Text macht.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
du hast mich evtl. falsch verstanden, HK_YAN. Ich will kein Pinyin im Text, aber ich brauechte zumindest irgendwo im Buch (z.B. im Anhang) eine Vokablliste wo dann auch pinyin dabei ist, damit ich nicht stundenlang im woerterbuch nachschlagen muss und ich das ganze auch mal machen kann wenn ich gerade kein woerterbuch dabei habe. Oder halt bei der ersten Erwaehnung des Zeichen, wie ich es zuvor schon geschrieben hatte.
edit: ahh ja, sorry, habe gerade deinen scan gesehen und "neue" vokabeln werden in der fusszeile erwaehnt (mit pinyin). Das is schonmal praktisch. So in etwa meinte ich das.
edit: ahh ja, sorry, habe gerade deinen scan gesehen und "neue" vokabeln werden in der fusszeile erwaehnt (mit pinyin). Das is schonmal praktisch. So in etwa meinte ich das.