... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Aber ihr Alter hast Du immer noch nicht verraten... :P
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Scipio,

ich glaube das sollte uns nicht so interessieren :wink: Ich meine, wenn er es uns sagen würde wollen, hätte er es schon gemacht 8)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Na klar würde ich dich einladen, würdest du denn rüber kommen wollen? Weil wenn ich chinesisch heirate, dann gewiss auch in China :) Aber erstmal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin sehr vorsichtig mit dem, was ich für die Zukunft will..ich erwarte lieber erstmal nicht soviel.. :cry: Enttäuschungen hatte ich gewiss genug und das in meinem zarten Alter :wink:
Ayane,

na klar würde ich hinfliegen.. sogar würde ich bei den Vorbereitungen helfen.. selbstverständlich. :lol: Und falls du schon früher drüben bist als ich, was dann wahrscheinlich ist, dann bringe ich dir noch alles mögliche aus Deutschland mit was du brauchst.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Fu,

oh das weiß ich wirklich zu schätzen. Das ist ja wirklich lieb :) Ich komme auf jeden Fall auf dein Angebot zurück, wenn es erstmal soweit sein soll. Sag mal gibt es da drüben auch sowas wie eine Junggesellenparty?? Wenn ja, dann müsstest du bei meiner dabei sein :wink: Wenn nicht, musst du trotzdem dabei sein 8) Wie sagte Grufti? Schau mer mal!
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ops, das weiss ich nicht ob ein Junggesellenparty auch gibt...
Aber ich komme auf jeden Fall... egal ob eine gibt oder net.. :lol:

Ja wohl schau mer mal, gell ? :P
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Dein Wort in Gottes Ohr!! :D Ich nehm dich beim WOrt! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ein jahrelang in Deutschland lebender Chinesen hat folgende Erfahrung:
Die Deutsche Frauen sind nicht geeignet für heiraten!
- nur Sex und Geld sind wichtig für sie!!!
Stimmt das?
Gast

Beitrag von Gast »

Ihre Disskusionen haben Vorurteilen über Chinesische Männer: bin ein Chinesen aus Schanghai und habe eine echte blonde Deutschfrau- drei jahre älter als ich in München leicht gefickt, naja, ich wollte Papiere und sie brauchte pure Sex von mir!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wollte aber noch was zu Frau Pengembara sagen: Ich glaube in Deutschland wird es keine echte Gastfreudschafte geben wie in China, Du solltest so denken, dass einfach Deine Glücke mit solchen netten Chinesen-besonders mit dem sich in Dich verliebten Chinesen begegnet war.

Deineswegen wurde er wahrscheinlich schwer verletzt worden...
Hast Du schon mal daran gedacht?
Definitiv nicht!
Und die Ehe in Deutschland ist schon seit lange verschwinden, Liebe Gefühl gibt es nicht mehr, statt dessen nur Geld,Sex und Geschäft, nicht wahr?
Zum Glück Ihr hat China gesehen, sei bitte nicht zu eifersüchtig...
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@Gast:

Deine Beiträge erscheinen mir recht bitter! Das du an eine Frau geraten bist die nur Geld und Sex von dir wollte ist schade und Pech! Aber du wolltest ja auch nur Papiere! Du hast sie demnach auch nur benutzt. War kein Gefühl dabei, keine Liebe nichts! In diesem Punkt warst du also nicht besser als sie!
Sicherlich gibt es immer wieder solche die nur auf ihren Spaß aus sind..in jedem Land. Du bist ja der beste Beweis dafür. Korrigier mich, wenn ich falsch liege..aber du bist demnach auch nicht wirklich zum heiraten geeignet, denn du benutzt Sex auch nur als mittel zum Zweck. Wenn ich die Frau gewesen wäre, ich hätte mich dir hingegeben und du machst es nur für Papiere, hätte mich das schwer verletzt!!! :cry: Ist es jedoch in beider seite einverständnis gelaufen, dann ist/war es ok!
Ich kann hier nur für mich sprechen. ich suche nur nach dem großen Glück, ich möchte auch die große Liebe finden..Sex kann ich nur haben, wenn ich denjenigen liebe. Anders ist es unmöglich. Puren Spaß kann ihc anders haben. Es ist schade, das du so hart von einigen deutschen Frauen denkst!! Ich denke viele hier im, Forum geben mir recht, wenn ich behaupte, das es in jedem Land wirklich solche und solche gibt. Ich habe von den chinesischen Frauen auch gehört, das sie meistens heiraten, wenn der Mann viel geld hat. Was hat das denn mit Liebe zu tun??
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ach nochwas...ich denke auch das es nicht auf alle zutrifft, keine echte Gastfreundschaft in Deutschland zu haben?? Vor drei Jahren, habe ich auch einen chinesen kennengelernt! Wir haben sehr viel gemacht und als er einmal hier war, saß er mit bei uns im Garten (mit der ganzen Familie..ich hoffe mal, das hat ihn nicht überfordert) und er hat mit uns Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Es war eine schöne Zeit. Hätte er nicht zurückgemusst, hätten ihn meine Eltern eingeladen mit uns Weihnachten zu feiern. Ich denke mehr Gastfreundschaft kann man nicht bieten...so ein besinnliches, familäres Fest (in Deutschland ist es das Fest der Liebe und Familie schlecht hin!) mit einem Chinesen oder generell mit jemand anderen zu feiern, zeugt von tiefster Freundschaft! Ich war damals glücklich und er auch! Er sprach sogar von "deutscher Freundlichkeit"..!
Es ist wirklich schade, das du noch keinen getroffen hast, der dir zeigen konnte, was er unter richtiger Gastfreundschaft versteht!! :?
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

hmm, da melde ich mich nach langer zeit auch mal wieder.

ersten: in deutschland gibt es meiner meinung nach genauso gastfreundschaft. bei uns dauert es nur laenger, bis wir menschen nach hause einladen,wenn wir das aber einmal tun, dann sind wir wohl nicht anders als alle anderen nationen. und bei weitem nicht so oberflaechlich wie manch andere.
2. dieser ach so nette chinese war ein absolutes ekel. und wenn ich mich in jemanden verliebe, der nichts von mir will, dann lasse ich ihn in ruhe und gehe ihm nicht noch wochenlang auf die nerven. das hat nichts mit chinesen allgemein zu tun, dass ist einfach seine schlechte erziehung gewesen.
und ja, ich habe am anfang versucht es ihm schonend beizubringen, weil ich seine gefuehle nicht verletztern wollte, bis er aufdrinkglich wurde und ich ihm die meinung sagen musste. also behaupte mal nicht, du weisst wie es ist als frau von so einem widerling angegrappscht zu werden!!!! :evil: :evil:

und eine ehe in deutschland wird auch aus liebe geschlossen. mein freund und ich sind zwar nicht verheiratet, aber keiner von uns ist reich oder kann vom anderen gute geschaefte erwarten. deine meinung ist sehr, sehr oberflaechlich udn ich denke, du hast nicht viel ahnung von deutschland, wenn du hier mit solchen vorurteilen anrueckst.

in jedem land gibt es solche und solche und bitte, behaupte nicht, dass es solche gefuehlskalten berechnenden leute nicht auch in china gaeb... ich bin jetzt seit mehr als einem halben jahr hier und china ist bestimmt nicht das schlaraffenland der lieben guten fuehrsorglichen menschen.
ich bin mit sicherheit nicht neidisch auf china. aber ich wuerde auch nie behaupten man sollte neidisch auf deutschland sein.

wenn du so frustriert bist solltest du vielleicht eher mal darueber nachdenken eine therapie oder urlaub zu machen. ein wenig entspannung taete dir gut.

und damit haette ich meinem frust mal wieder luft gemacht!
und wie geht es den anderen forumsteilnehmern so? :lol:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr interessant!
Bin ein in Deutschland promovierter Chinesischer Wissenschaftler und vor drei Jahre habe ich auch mit einer Deutschen Frau verheiratet.
Wie sieht es jetzt aus? Sehr schlecht!
Wegen ihrer Faulheit hat sie ihren Job vor ein paar Monaten verloren und zuhause geblieben.
Gott sei danke habe ich noch eine Stelle bei BMW als Dr. Ing.

Kocht sie für mich? sehr schlecht!
Sex? Wir haben seit langer keine Lust mehr!
Stattdessen erinnert sie sich ständig an ihre damalige Erfahrung mit ihrer Exfreuden!
Sie hat mich nicht einmal äußert dass sie ein Bordell für Frauen braucht! -Wegen Gleichberechtigung der Frauen!
Mindestens zweimal muss sie ausgehen – zum saufen, und lass ich immer allein zuhause -da ich keinen Alkoholtrinker.
Hi… langsam, langsam bin ich sehr müde geworden, zum Glück haben wir jetzt noch kein Kind! Und in meiner Augen verhalten sie sich aber immer wie ein echtes Kind!
Sie wollte nicht mehr weiter lernen -Ausbildung zu machen, da ich hier arbeite und es auch Sozialhilfe gibt!
Wenn ich damals mit einer Chinesin heiratete, wäre es ganz anders!
Was soll ich machen?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Anonymous hat geschrieben:Sehr interessant!
Bin ein in Deutschland promovierter Chinesischer Wissenschaftler und vor drei Jahre habe ich auch mit einer Deutschen Frau verheiratet.
Wie sieht es jetzt aus? Sehr schlecht!
Wegen ihrer Faulheit hat sie ihren Job vor ein paar Monaten verloren und zuhause geblieben.
Gott sei danke habe ich noch eine Stelle bei BMW als Dr. Ing.

Kocht sie für mich? sehr schlecht!
Sex? Wir haben seit langer keine Lust mehr!
Stattdessen erinnert sie sich ständig an ihre damalige Erfahrung mit ihrer Exfreuden!
Sie hat mich nicht einmal äußert dass sie ein Bordell für Frauen braucht! -Wegen Gleichberechtigung der Frauen!
Mindestens zweimal muss sie ausgehen – zum saufen, und lass ich immer allein zuhause -da ich keinen Alkoholtrinker.
Hi… langsam, langsam bin ich sehr müde geworden, zum Glück haben wir jetzt noch kein Kind! Und in meiner Augen verhalten sie sich aber immer wie ein echtes Kind!
Sie wollte nicht mehr weiter lernen -Ausbildung zu machen, da ich hier arbeite und es auch Sozialhilfe gibt!
Wenn ich damals mit einer Chinesin heiratete, wäre es ganz anders!
Was soll ich machen?
Dich scheiden?!
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

TaugeNix hat geschrieben:Gast dixit:Sie hat mich nicht einmal äußert dass sie ein Bordell für Frauen braucht! -Wegen Gleichberechtigung der Frauen!

TaugeNix dixit:
Dich scheiden?!
Der Meinung bin ich auch. Du hast eine Frau geheiratet, die mentalitätsmässig nicht zu Dir passt.
Allerdings musst Du bei Chinesinnen ebenfalls aufpassen.

Das Thema Frauenbordell impliziert, dass Deine Frau speziell mit eurem Liebesleben nicht zufrieden ist. Sie sagt, dass sie mehrere von Deiner Kapazität brauchen würde, um zufrieden zu sein. :cry:
Da kann man nichts machen. Du musst Dir eine Frau suchen, die nicht so hohe sexuelle Ansprüche stellt.
Das Motto heisst: besser schauen, dann "kaufen" (die Frau) :wink:
Antworten