Hi Leut`s
hier noch ein kurzes Update zu meinem sportlichen Ziel,
und ob es meine hübsche evtl doch noch schafft im Oktober zu kommen.
Meine Verpflichtungserklärung & der Versicherungsschein wurde am 02.10 per Express losgeschickt und ist am 10.10 zugestellt worden.
Meine hübsche hatte für den 16.Okt ( heute

) über das Visaantragszentrum einen Termin vereinbart. Das Antragszentrum meinte aber schon im Vorfeld zu ihr, es müsse unbedingt eine im original unterschriebene Einladung von mir vorliegen, die natürlich nicht in besagter Post war da dies so eine Spezialanforderung aus dem Konsulat in Kanton ist

Ich habe zwar ein Dokument unterschrieben eingescannt und als pdf verschickt, dieses würde aber nicht anerkannt werden.
Daraufhin habe ich diese Woche mit dem Konsulat telefoniert und gefragt ob es nicht ausreichend ist direkt aus Deutschland ein Fax an das Konsulat zu schicken.
Die nette Dame meinte nur vielleicht, aber dies hat der Beamte beim Termin zu entscheiden.
(Hört sich das evtl. nach Willkür an???

)
Habe jedenfalls ein Fax nach China geschickt in der Hoffnung es hilft, und zusätzlich das Teil gestern nochmal per Post losgeschickt. (nochmal 59,- Euro .. grrrrrrrr was kost die Welt)
Die Dame meinte falls dann das Dokument noch gebraucht wird kann man es ja nachreichen.
ALSO für alle anderen!! In Zukunft lieber zuviel Papier geschickt als eins zu wenig.
Jedenfalls hatte meine hübsche heute ihr Meeting beim Generalkonsulat in Guangzhou.
Sie sagte es war sehr kurz und in 3-5 Tagen könne sie das Visa bekommen.
Fragt sich nur abgelehnt od. genehmigt, meiner einer bleibt gespannt.
Jedenfalls unser sportliches Ziel, dass sie am 16ten losfliegt war nicht haltbar,
bin aber jetzt auf den 23ten Okt. fixiert ..
und die Hoffnung stirbt zuletzt