Was bitte heißt das ?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was bitte heißt das ?

Beitrag von ingo_001 »

Kann mich noch lebhaft an die überraschten Gesichter meiner Schwiegerfamilie erinnern, als ich (schon 2006) feststellte, dass z. B. DigiCams in Deutschland um einiges billiger zu haben sind als in China.
Wir waren in mehreren diversen Elektronik-Shopping-Centern; jedesmal war es ein "Aha-Erlebnis".
Und damit sind Markenprodukte und keine "Eigenschöpfungen" gemeint.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Man kann ja hier mal die Preise vergleichen: http://www.price.com.hk
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dàhán
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dàhán »

Ist bei Computer Hardware nichts anderes.
Kann mich nicht mehr genau an das Detasil erinnern, aber im Oktober habe ich im Shopping Center einen PC gesehen dort 600 Euro kostet, hier aber schon für 450 zu haben ist.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Kann mich noch lebhaft an die überraschten Gesichter meiner Schwiegerfamilie erinnern, als ich (schon 2006) feststellte, dass z. B. DigiCams in Deutschland um einiges billiger zu haben sind als in China.
Das kommt doch wohl schwer drauf an:
- die Kamera
- das Shoppingcenter (& den Ort)
- Dein Verhandlungsgeschick

Habe in China bisher 4 Kameras (alle digital) gekauft, alle billiger als in D.
2 externe Festplatten, eine 3,5", eine 2,5", ungefähr genauso teuer wie in D.
2 USB-Sticks, etwas teurer als in D.
Moutinho
Neuling

Beitrag von Moutinho »

Dàhán hat geschrieben:Interesse ja, aber muss momentan an allen ecken Sparen... da ist das Geld momentan nicht drin.
Ja, ich werde es mir auch nochmal genau überlegen.
Ich mein das Handy sieht echt geil aus, aber sieht zur Zeit mit Bares auch nicht so rosig aus.
Übrigens, auf die 144 Euro waren es glaube ich ? kommen noch die Einfuhrsteuer drauf, da sie direkt aus China geliefert werden.

Das Problem ist halt, was machen wenn das Handy kaputt geht...
Sepp hat geschrieben: Wenn du Lust hast, dann lies hier mal kurz rein. Da hatten wir mal darüber gesprochen, dass man in China nicht wirklich Elektronikschnäppchen erwarten kann: http://forum.chinaseite.de/ftopic5611-0.html
Hi Sepp,

danke für den Link, werde ich gleich nachdem Länderspiel machen.
Danke nochmals.
HK_Yan hat geschrieben:Man kann ja hier mal die Preise vergleichen: http://www.price.com.hk
Hi HK_Yan,

danke für den Link. Scheint echt ne gute Seite zu sein, aber leider gibt es das Handy was ich suche nicht. Aber trotzdem ne feine Seite.
Gibt es vielleicht mehr solcher Seiten, mit größerer Auswahl ?
Zb. auch für Klamotten usw. ?
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Kann mich noch lebhaft an die überraschten Gesichter meiner Schwiegerfamilie erinnern, als ich (schon 2006) feststellte, dass z. B. DigiCams in Deutschland um einiges billiger zu haben sind als in China.
Das kommt doch wohl schwer drauf an:
- die Kamera
- das Shoppingcenter (& den Ort)
- Dein Verhandlungsgeschick

Habe in China bisher 4 Kameras (alle digital) gekauft, alle billiger als in D.
2 externe Festplatten, eine 3,5", eine 2,5", ungefähr genauso teuer wie in D.
2 USB-Sticks, etwas teurer als in D.
Zum einen war das 2006 - zum anderen hatten mir auch andere Chinesen gesagt, dass DigiCams u. a. im Verglich zu Deutschland doch ziehmlich teuer wären.
Und da Chinesen mit Chinesen nach Möglichkeit IMMER handeln, wird das zumindest damals schon so gewesen sein, wie ich es beschrieben habe.

Wie es bei Dingen aussieht, die z. B. "vom Lastwagen gefallen sind" oder sonstwie ausserhalb der normalen Preis-Kalkulation ablaufen, weiss ich natürlich nicht.
Nur falls das da irgendwie mit reinspielen sollte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Moutinho hat geschrieben:Gibt es vielleicht mehr solcher Seiten, mit größerer Auswahl ?
Wichtig ist, dass du nicht an eine dieser Seiten gerätst. Das sind alles Fakeseiten.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Zum einen war das 2006 - zum anderen hatten mir auch andere Chinesen gesagt, dass DigiCams u. a. im Verglich zu Deutschland doch ziehmlich teuer wären.
Und da Chinesen mit Chinesen nach Möglichkeit IMMER handeln, wird das zumindest damals schon so gewesen sein, wie ich es beschrieben habe.
1 Kamera 2006, 2 in 07, 1 in 08, immer billiger als in D, alles (japanische) Markenprodukte mit Garantie.

Das einzige, das mir aufgefallen ist: Die Preise in HK haben von 2005 auf 2006 (oder war's 06 auf 07?) kräftig angezogen. Das erstemal in HK war ich begeistert von den günstigen Preisen, hatte aber nicht genug Geld. 1 Jahr später war ich wieder da & wollte mir eine Kamera kaufen, aber überall war es zdZ teurer als in China.

Aber auch in China kommt es drauf an, wo Du bist.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Das einzige, das mir aufgefallen ist: Die Preise in HK haben von 2005 auf 2006 (oder war's 06 auf 07?) kräftig angezogen. Das erstemal in HK war ich begeistert von den günstigen Preisen, hatte aber nicht genug Geld. 1 Jahr später war ich wieder da & wollte mir eine Kamera kaufen, aber überall war es zdZ teurer als in China.

Wie kann man denn das interpretieren?

Etwa so: Die Lebenshaltungskosten/Preise in HK steigen schneller als im Rest von China, weil die Leute in HK einfach mehr "freie Gelder" als die in Mainland-China haben und somit mehr "gemolken" werden können?

Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

ingo_001 hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Das einzige, das mir aufgefallen ist: Die Preise in HK haben von 2005 auf 2006 (oder war's 06 auf 07?) kräftig angezogen. Das erstemal in HK war ich begeistert von den günstigen Preisen, hatte aber nicht genug Geld. 1 Jahr später war ich wieder da & wollte mir eine Kamera kaufen, aber überall war es zdZ teurer als in China.

Wie kann man denn das interpretieren?

Etwa so: Die Lebenshaltungskosten/Preise in HK steigen schneller als im Rest von China, weil die Leute in HK einfach mehr "freie Gelder" als die in Mainland-China haben und somit mehr "gemolken" werden können?
Das wäre durchaus eine mögliche Betrachtungsweise. Wenn man die Preise für Markenkleidung (keine Fakes) in Deutschland und Hong Kong oder China vergleicht, dann sind diese hier doch um einiges erhöht. Glaube auch nicht, dass das nur mit der weiten Reise und Zollgebühren zusammenhängt. Klar, ein Verkäufer in D kostet den Unternehmer natürlich auch vielmehr, als ein Verkäufer in China. Daher muss er natürlich auch höhere Verkaufspreise ansetzen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Moutinho
Neuling

Beitrag von Moutinho »

Sepp hat geschrieben:
Moutinho hat geschrieben:Gibt es vielleicht mehr solcher Seiten, mit größerer Auswahl ?
Wichtig ist, dass du nicht an eine dieser Seiten gerätst. Das sind alles Fakeseiten.
Zum Glück hast du mir die Seite geschickt, sehr gute Seite aber traurig...
War nämlich kurz davor, mir ein Handy zu bestellen, und kurz nochmal hier vorbei geschaut, die Seite überprüft, siehe da, in der Liste ist die URL mitangegeben.
Wahnsinnsliste...traurug weil es so viele Bestrüger gibt, einfach ekelhaft.

Es gibt so viele chinesische Seiten, aber um zu prüfen wie seriös der Verkäufer ist, müsste ich die Sprache natürlich können. Meine neue Nachbarin, letzte Woche eingezogen, ist glaube ich eine chinesin, vielleicht frage ich sie mal :lol: :lol: :lol: ist auch noch ne hübsche :)

so und jetzt muss ich auch schon zur Arbeit :x

bis denne
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Moutinho
Wenn du lange genug suchst dann wirst du eine Seite finden, die nicht bei den Betrugsseiten gelistet ist, tolle Preise hat, wirklich faire Bedingungen hat, sehr guten Service hat, und die dich dann trotzdem bescheißt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Moutinho
Neuling

Beitrag von Moutinho »

HK_Yan hat geschrieben:Moutinho
Wenn du lange genug suchst dann wirst du eine Seite finden, die nicht bei den Betrugsseiten gelistet ist, tolle Preise hat, wirklich faire Bedingungen hat, sehr guten Service hat, und die dich dann trotzdem bescheißt.
Hi HK_Yan,

ja du magst vielleicht Recht haben.
Ich habe in den letzten 3-4 Tagen sehr intensiv recherchiert, und habe schon viele schlechte Erfahrungen gelesen. Vielleicht falle ich auch drauf ein, wenn ich mal einer Seite, einem Verkäufer vertraue und er mich dann abzieht, falls das passiert, wird er an mir nicht viel verdienen, suche was für mich-family und ausserdem würde ich erst nur etwas günstiges bestellen (30-50 $) :lol:

Dennoch glaube ich an das Gute, und denke, dass es bestimmt einen seriösen und vertrauensvollen Verkäufer in China gibt.

Die Suche geht also weiter.

ps. wie ich gesehen habe, haben schon viele danach gefragt...sorry nächstes mal benutze ich natürlich die Such-Funktion.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Moutinho hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:
Zum Glück hast du mir die Seite geschickt, sehr gute Seite aber traurig...
War nämlich kurz davor, mir ein Handy zu bestellen, und kurz nochmal hier vorbei geschaut, die Seite überprüft, siehe da, in der Liste ist die URL mitangegeben.
Wahnsinnsliste...traurug weil es so viele Bestrüger gibt, einfach ekelhaft.
Wow, dann hast du ja nochmal Schwein gehabt.

Vielleicht sollte diese Seite, empfohlen von HK_Yan, auch noch mit in die Zoll-FAQs aufgenommen werden. Falls es nicht schon passiert ist. Hab mir das noch nicht so genau angesehen. Als Warnung quasi...
Moutinho
Neuling

Beitrag von Moutinho »

Sepp hat geschrieben: Wow, dann hast du ja nochmal Schwein gehabt.

Vielleicht sollte diese Seite, empfohlen von HK_Yan, auch noch mit in die Zoll-FAQs aufgenommen werden. Falls es nicht schon passiert ist. Hab mir das noch nicht so genau angesehen. Als Warnung quasi...
Jap wäre gut.
Ich habe mir mal einige Beiträge (weiter unten) durchgelesen.
Unfassbar, wie viele Leute da Beträge von > 300 Euro überwiesen haben.

Viele der Betrüger sollen noch nen Nachschlag fordern, von wegen "deine Ware ist im ch. Zoll, und du musst noch die Gebühren zahlen"
Hammer hart...
Antworten