Guilin
-
krebsandreas
- Teilnehmer

Guilin
Hallo zusammen,
wir planen einen Trip von Peking nach Guilin aus. Bisherige Planung sieht vor, dass wir Sonntag mit dem Zug nach Guilin aufbrechen und dort Montag Mittag ankommen. Zurückfahren wollen wir dann Donnerstag bzw. Freitag. Kann vielleicht jmd. Empfehlungen geben, was zu besichtigen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie es zeitlich und klimatisch aussieht. Reichen knappe 4 Tage? Ist die Reisezeit momentan empfehlenswert?
Beste Grüße aus Peking
Andreas
wir planen einen Trip von Peking nach Guilin aus. Bisherige Planung sieht vor, dass wir Sonntag mit dem Zug nach Guilin aufbrechen und dort Montag Mittag ankommen. Zurückfahren wollen wir dann Donnerstag bzw. Freitag. Kann vielleicht jmd. Empfehlungen geben, was zu besichtigen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie es zeitlich und klimatisch aussieht. Reichen knappe 4 Tage? Ist die Reisezeit momentan empfehlenswert?
Beste Grüße aus Peking
Andreas
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Guilin
Zu besichtigen gibts einiges:
Da wäre zum einen der "elephant trunk hill" - ist auch für einheimische Touristen ein immer gern angesteuertes Ziel.
Dazu zählt auch das umgebende weitläufige Parkgelände.
Zum anderen sind auch die "sun and monn towers" ein echter Hingucker - speziell nachts sehr schön anzusehen. Das in Verbindung mit einer abendlichen Flussfahrt: sehr romantisch.
Aktuell sind tagsüber so um die 20 C.
Da wäre zum einen der "elephant trunk hill" - ist auch für einheimische Touristen ein immer gern angesteuertes Ziel.
Dazu zählt auch das umgebende weitläufige Parkgelände.
Zum anderen sind auch die "sun and monn towers" ein echter Hingucker - speziell nachts sehr schön anzusehen. Das in Verbindung mit einer abendlichen Flussfahrt: sehr romantisch.
Aktuell sind tagsüber so um die 20 C.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Also eine Flussfahrt ( wie ingo_001 schon sagte ), kann ich nur empfehlen!
Habe leider auch noch nicht mehr in Guilin machen können.
Habe leider auch noch nicht mehr in Guilin machen können.
-
Dennis (CDS)
- VIP

- ingo_001
- Titan

Von Dir aus gesehen bestimmt
Wenn ich das von hier aus betrachte, sind 20 C geradezu traumhaft
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Stimmt, wir haben heute in Berlin 1 ganzes Grad.ingo_001 hat geschrieben:Von Dir aus gesehen bestimmt![]()
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- ingo_001
- Titan

Und selbst das nur freundschaftlich aufgerundetSepp hat geschrieben:Stimmt, wir haben heute in Berlin 1 ganzes Grad.ingo_001 hat geschrieben:Von Dir aus gesehen bestimmt![]()
Stimmt, mein Vista hat großzügig aufgerundet. Tatsächlich sind es nur 0,8° C.ingo_001 hat geschrieben:Und selbst das nur freundschaftlich aufgerundetSepp hat geschrieben:Stimmt, wir haben heute in Berlin 1 ganzes Grad.ingo_001 hat geschrieben:Von Dir aus gesehen bestimmt![]()
Wenn ich das von hier aus betrachte, sind 20 C geradezu traumhaft![]()
OK sorry, back to topic...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hmm, Guilin? Mal nachsehen: Die Suche ergab 189 Treffer 
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Wetter. Also schon recht frisch. Aber wärmer als in Beijing
Tipp: Ein Tripp zum Yaoshan. Nette Aussicht von dort oben. Hoch Wandern oder Seilbahn, runter mit der Sommerrodelbahn.
Und das sagt TravelChinaGuide zu Guilin.
Tipp: Ein Tripp zum Yaoshan. Nette Aussicht von dort oben. Hoch Wandern oder Seilbahn, runter mit der Sommerrodelbahn.
Und das sagt TravelChinaGuide zu Guilin.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
krebsandreas
- Teilnehmer

- Laogai
- Titan

Bei der "Kälte"? Nein.krebsandreas hat geschrieben:und wie siehts mit malaria aus? sollte ich da was nehmen oder eher nein?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
hifi
- Old China Hand

Auch zu empfehlen ist: wikitravel
Steht alles drin und man kann es fast einfach ausdrucken und Punkt für Punkt durchgehen, wenn man keine Scheu vor Englisch hat.
Steht alles drin und man kann es fast einfach ausdrucken und Punkt für Punkt durchgehen, wenn man keine Scheu vor Englisch hat.
Brauchst du nicht, lass dich aber gegen Grippe impfen.krebsandreas hat geschrieben:und wie siehts mit malaria aus? sollte ich da was nehmen oder eher nein?
Sollte eigentlich jeder machen ...egal ob China oder Deutschland.
Auch noch eine Frage zu Guilin:
Ich möchte ev. ca. ab 20. Oktober 09 für zwei bis drei Wochen mit wieder ein paar Leuten nach China. Ist es zu dieser Jahreszeit in Guilin noch etwas Grün? Wie sehen die Reisfelder aus?
Wir waren schon öfters im Oktober bei meinen Schiegereltern. Da ist doch oft die Vegetation schon recht "dem Herbst verfallen". Reisfelder sind abgeerntet. Ist aber auch Hubei und nicht Guilin...
Wer weiss Näheres?
Danke und Gruss
Haima
Ich möchte ev. ca. ab 20. Oktober 09 für zwei bis drei Wochen mit wieder ein paar Leuten nach China. Ist es zu dieser Jahreszeit in Guilin noch etwas Grün? Wie sehen die Reisfelder aus?
Wir waren schon öfters im Oktober bei meinen Schiegereltern. Da ist doch oft die Vegetation schon recht "dem Herbst verfallen". Reisfelder sind abgeerntet. Ist aber auch Hubei und nicht Guilin...
Wer weiss Näheres?
Danke und Gruss
Haima