Taxi bzw. Chauffeur in Changchun und Peking Nov./Dez. 2008
Taxi bzw. Chauffeur in Changchun und Peking Nov./Dez. 2008
Ich bin vom 25.11. bis 4.12. in Changchun sowie vom 4.12.-7.12. in Peking.
Für diese Zeiträume suche ich zuverlässige Taxi bzw. Chauffeurdienste vor Ort.
Wer kann mir was empfehlen?
Vielen Dank!
Für diese Zeiträume suche ich zuverlässige Taxi bzw. Chauffeurdienste vor Ort.
Wer kann mir was empfehlen?
Vielen Dank!
Re: Taxi bzw. Chauffeur in Changchun und Peking Nov./Dez. 2008
Also ich finde die örtlichen Taxi Fahrer sehr zuverlässig
, ich kann mir momentan nicht ausmalen was du dir genau vorstellst.
Wenn du genaue Ziel Plätze hast, druck dir die Adressen auf Papier aus.. dann kannst du die einfach den Taxi Fahrer zeigen und der weiß dann schon bescheid, sofern du kein Chinesisch sprichst.
Wenn du Chinesisch sprichst, solltest du ja wunderbar klar kommen.
Ich persöhnlich halte nichts von einem Chauffeur, ist doch blöd wenn du irgendwo was Essen gehst oder bummeln bist und weißt, irgendwo steht einer und wartet die ganze Zeit auf dich.
Es ist ja wirklich kein Problem sich ein Taxi rannzuwinken in China.
Gruß Dàhán
Wenn du genaue Ziel Plätze hast, druck dir die Adressen auf Papier aus.. dann kannst du die einfach den Taxi Fahrer zeigen und der weiß dann schon bescheid, sofern du kein Chinesisch sprichst.
Wenn du Chinesisch sprichst, solltest du ja wunderbar klar kommen.
Ich persöhnlich halte nichts von einem Chauffeur, ist doch blöd wenn du irgendwo was Essen gehst oder bummeln bist und weißt, irgendwo steht einer und wartet die ganze Zeit auf dich.
Es ist ja wirklich kein Problem sich ein Taxi rannzuwinken in China.
Gruß Dàhán
In Changchun brauche ich einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück und muss jeden Tag vom Stadtzentrum 30 min am Morgen und am Abend zurück zu einem Kunden fahren, das geht sicher auch mit dem Taxi, dann wär da noch ein Wochenende an welchem ich auch hier und da hinfahren möchte.
In Beijing habe ich Freizeit und möchte so viel wie möglich sehen, brauche auch den Transfer vom Airport zum Hotel und zurück, außerdem zu ein paar Sehenswürdigkeiten, u.a. zur großen Mauer usw.
Sicher kann ich auch z.B. ein Hotelshuttle bekommen, allerdings dachte ich, dass ich für den Preis auch einen Fahrer selbst finden kann...
Ein Hotel berechnet zum Bsp. 80,-€ in Beijing one Way zur großen Mauer...
ein Hotel in Changchun 50,-€ one Way vom Airport zum Hotel im Stadtzentrum.
Ich hatte gehofft, dass geht deutlich günstiger
In Beijing habe ich Freizeit und möchte so viel wie möglich sehen, brauche auch den Transfer vom Airport zum Hotel und zurück, außerdem zu ein paar Sehenswürdigkeiten, u.a. zur großen Mauer usw.
Sicher kann ich auch z.B. ein Hotelshuttle bekommen, allerdings dachte ich, dass ich für den Preis auch einen Fahrer selbst finden kann...
Ein Hotel berechnet zum Bsp. 80,-€ in Beijing one Way zur großen Mauer...
ein Hotel in Changchun 50,-€ one Way vom Airport zum Hotel im Stadtzentrum.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ja zum Beispiel mit den Flughafen-Bus für 4 Euro ins Stadtzentrum, aber auch ein normales Taxi sollte nicht mehr als 20€ kosten ......ks501 hat geschrieben: ein Hotel in Changchun 50,-€ one Way vom Airport zum Hotel im Stadtzentrum.
de guo xiong, der immer persönlich abgeholt wird und dann den bus nimmt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Für Changchun kann ich dir nich so viel sagen, war noch nie dort....
Ein Taxi ist aber sicher nicht so teuer und eigentlich überall verfügbar.
Zu Beijing:
Ein Transfer vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 100 bis 150 RMB, jenachdem wo dein Hotel liegt und wie du (bzw. der Taxifahrer) so unterwegs sind.
Kürzlich habe ich hier im Forum gelernt, dass es nun neu den Expresszug gibt. Mit dem ins Zentrum und dann von dort mit dem Taxi zum Hotel dürfte noch etwas billiger sein. Als Zugfan werde ich das bei meinem nächsten Besuch so oder so mal ausprobieren
Für den Ausflug zu der Mauer haben wir immer einen Taxifahrer gemietet. Die wollten meist so um die RMB 400 bis 500 haben. Mit etwas Schokolade und einem Mittagessen konnte man noch was runterhandeln.
Wir haben immer geschaut, dass wir die Mauer nicht geleich am ersten Tag unternommen haben. Sobald uns ein Taxifahrer vertrauenswürdig erschien, haben wir ihn gefragt, ob der am nächsten Tag Zeit hätte. Hat bis jetzt immer problemlos geklappt.
Falls du kein Chinesisch sprichst, und du etwas Sicherheit haben willst, würde ich den Tag und die Tour eher über ein Reisebüro buchen, als über das Hotel. Dann hast du jemanden dabei, der recht gut Bescheid weiss und im Normalfall auch etwas Englisch kann. Luxusvariante: mit Deutsch sprechender Reiseleitung
Gruss
Haima
Ein Taxi ist aber sicher nicht so teuer und eigentlich überall verfügbar.
Zu Beijing:
Ein Transfer vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 100 bis 150 RMB, jenachdem wo dein Hotel liegt und wie du (bzw. der Taxifahrer) so unterwegs sind.
Kürzlich habe ich hier im Forum gelernt, dass es nun neu den Expresszug gibt. Mit dem ins Zentrum und dann von dort mit dem Taxi zum Hotel dürfte noch etwas billiger sein. Als Zugfan werde ich das bei meinem nächsten Besuch so oder so mal ausprobieren
Für den Ausflug zu der Mauer haben wir immer einen Taxifahrer gemietet. Die wollten meist so um die RMB 400 bis 500 haben. Mit etwas Schokolade und einem Mittagessen konnte man noch was runterhandeln.
Wir haben immer geschaut, dass wir die Mauer nicht geleich am ersten Tag unternommen haben. Sobald uns ein Taxifahrer vertrauenswürdig erschien, haben wir ihn gefragt, ob der am nächsten Tag Zeit hätte. Hat bis jetzt immer problemlos geklappt.
Falls du kein Chinesisch sprichst, und du etwas Sicherheit haben willst, würde ich den Tag und die Tour eher über ein Reisebüro buchen, als über das Hotel. Dann hast du jemanden dabei, der recht gut Bescheid weiss und im Normalfall auch etwas Englisch kann. Luxusvariante: mit Deutsch sprechender Reiseleitung
Gruss
Haima
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Da gab es doch dieses nette Missverständnis hier im Forum. Vielleicht mal unverbindlich Stier1984 für die Fahrten in Beijing anmailen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Werbefuzzi
- Stammgast

Hallo, um mal von diesem "Fahr doch Taxi", "Nimm doch UBahn" wegzukommen + auf Deine eigentliche Frage einzugehen. 'Nen Freund von mir hat ds. Sommer (vor Olympia) in Beijing sehr gute Erfahrung mit einem Fahrer gemacht, der -glaube ich- 60 Euro (wollte gerne Euros haben, vielleicht ist das jetzt nach dem Fall des Euros ggü. dem RMB anders
) für einen Tag genommen hat. Dafür stand er den ganzen Tag zur Verfügung und hat auch weitere Touren (Simatai) gemacht. Sprach sehr gutes bis nahezu perfektes Englisch.
Ich kann das schon verstehen, dass man -wenn man nicht, wie viele hier, chinesisch spricht oder mehrfach hier war oder hier gar lebt- etwas Sicherheit haben möchte und seine rare Zeit in China nicht mit sinnlosen Diskussionen und Suchereien vertun möchte...
Habe Dir eine PN mit Name/email/Tel-Nr. des Fahrers gesendet.
Beste Grüße von einem Werbefuzzi, der selber auch Taxi und UBahn fährt.
Ich kann das schon verstehen, dass man -wenn man nicht, wie viele hier, chinesisch spricht oder mehrfach hier war oder hier gar lebt- etwas Sicherheit haben möchte und seine rare Zeit in China nicht mit sinnlosen Diskussionen und Suchereien vertun möchte...
Habe Dir eine PN mit Name/email/Tel-Nr. des Fahrers gesendet.
Beste Grüße von einem Werbefuzzi, der selber auch Taxi und UBahn fährt.
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 
Vielen Dank Werbefuzzi, das war so eine Antwort wie ich sie mir eigentlich erhofft hatte
Hab bereits Kontakt aufgenommen, sollte wohl klappen, also nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Hab bereits Kontakt aufgenommen, sollte wohl klappen, also nochmals vielen Dank für die Hilfe!
- Werbefuzzi
- Stammgast

不客气 = būkèqi = nichts zu danken!
Viel Spass wünscht ein Werbefuzzi, der sich grad in Beijing den Allerwertesten abfriert.
Viel Spass wünscht ein Werbefuzzi, der sich grad in Beijing den Allerwertesten abfriert.
"Oh, you don't understand. In China everything is different..."