Krankenversicherung in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Krankenversicherung in China

Beitrag von de guo xiong »

Da der Tag meiner *Umsiedlung* näher rückt, wird es Zeit sich gedanken über die gesundheitliche Absicherung im neuen Heimatland zu machen. Durch einen Tip (danke Cromson) bin ich schon auf die DKV mit einem günstigen Tarif gestossen - der Haken dabei ist, dass ich meinen ständigen Wohnsitz in D haben muss, um das Angebot anzunehmen - ich werde aber meine Wohnung in Deutschland aufgeben und mich auch abmelden.

Hat jemand schon Erfahrungen wie man sich am besten für den Aufenthalt in China Krankenversichert (am liebsten wäre es mir natürlich bei einer deutschen Versicherung)

danke im Voraus

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Krankenversicherung in China

Beitrag von fatfox »

Hi De Guo Xiong,

Ich komme wieder, das blöde Studium macht mich nervös. Deswegen habe ich hier lange nicht besucht. Ich habe leider keine Ahnung von Versicherung.

Welche Stadt wirst du hingehen? Wie lange wirst du dort bleiben? Ich wünsche dir alles gut in China.

Hier ist die Kleidung von Superman... Wenn du sie anziehst, dann brauchst du keine Versicherung mehr...

Bild
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

fatfox hat geschrieben:Hier ist die Kleidung von Superman... Wenn du sie anziehst, dann brauchst du keine Versicherung mehr...

Bild

Es ist ebenso suboptimal in blauen Strumpfhosen und roten Stiefeln rumzulaufen, egal wo man sich auf der Welt befindet. Denn dies ist nur die Vorstufe zu:

Bild
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

de guo xiong hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen wie man sich am besten für den Aufenthalt in China Krankenversichert (am liebsten wäre es mir natürlich bei einer deutschen Versicherung
Jetzt mal dumm gefragt (ich hab wirklich keine Ahnung davon):

Gibt es für Residents in China keine gesetzliche Pflichtversicherung? In Taiwan bist du ab einem Aufenthalt von 4 Monaten dabei.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

de guo xiong hat geschrieben: Hat jemand schon Erfahrungen wie man sich am besten für den Aufenthalt in China Krankenversichert (am liebsten wäre es mir natürlich bei einer deutschen Versicherung)
de guo xiong
Bund der Auslandserwerbstaetigen
gedeckt ueber Hanse-Merkur
http://www.bdae.de/tarifuebersicht.php

Natuerlich werden hier die Meinungen ueber die aerztliche Versorgung in China auseinandergehen, als Tipp sei aber angemerkt das ich persoenlich fuer umfangreichere Untersuchungen oder Behandlungen den Weg nach Hong Kong oder Singapur empfehle.
* Es gibt Reis, Baby!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

keines der beiden "Kostüme" steht mir wirklich glaube ich .... was würde der allumfassende Schutz durch das Superman-Kostüm bei dir kosten fatfox?

Danke Shaolin, dass war ein wirklich guter Tip .... ich werde wohl dem Verein beitreten und dort eine Versicherung abschließen!

de guo xiong, der nach shanghai geht
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

de guo xiong hat geschrieben:Da der Tag meiner *Umsiedlung* näher rückt, wird es Zeit sich gedanken über die gesundheitliche Absicherung im neuen Heimatland zu machen. Durch einen Tip (danke Cromson) bin ich schon auf die DKV mit einem günstigen Tarif gestossen - der Haken dabei ist, dass ich meinen ständigen Wohnsitz in D haben muss, um das Angebot anzunehmen - ich werde aber meine Wohnung in Deutschland aufgeben und mich auch abmelden.

Hat jemand schon Erfahrungen wie man sich am besten für den Aufenthalt in China Krankenversichert (am liebsten wäre es mir natürlich bei einer deutschen Versicherung)

danke im Voraus

de guo xiong
Es ist 100 % richtig, Dich in D abzumelden ( schon aus zolltechnischer Sicht, denn nur so kannst Du später Dein Umzugsgut problemlos wieder nach D zurückbringen), aber hast Du keine Kontaktadresse in D mehr( Eltern, Geschwister etc), unter der Du Dich bei der DKV anmeldest ??
Ich glaube kaum, daß sich die DKV beim KVR / Meldeamt Deiner vorgeblichen Heimatadresse erkundigt, ob Du dort gemeldet bist oder nicht... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten