Visum in Europa ausserhalb Schengen
Visum in Europa ausserhalb Schengen
Hallo Community,
kann mir einer helfen ??
Meine Frau lebt nun in Deutschland, hat eine einjährige AE, aber eben nur für den Schengen Raum.
Wir wollen ein Wochenende in London verbringen, aber ich krieg das nicht auf dem kleinen Dienstweg hin, ihr ein Visum hinzubiegen. kann es sein, dass wir tatsächlcih für ein Interview nach München, Düsseldorf oder Berlin fahren müssen ??
Hat irgendjemand eine Idee, wie dies am leichtesten zu regeln ist ?? Gibt es einen Bezahldienst, der dies regeln kann ??
es besteht ja wohl kaum ein Grund, an Ihrer Rückkehrbereitschaft zu zweifeln....
kann mir einer helfen ??
Meine Frau lebt nun in Deutschland, hat eine einjährige AE, aber eben nur für den Schengen Raum.
Wir wollen ein Wochenende in London verbringen, aber ich krieg das nicht auf dem kleinen Dienstweg hin, ihr ein Visum hinzubiegen. kann es sein, dass wir tatsächlcih für ein Interview nach München, Düsseldorf oder Berlin fahren müssen ??
Hat irgendjemand eine Idee, wie dies am leichtesten zu regeln ist ?? Gibt es einen Bezahldienst, der dies regeln kann ??
es besteht ja wohl kaum ein Grund, an Ihrer Rückkehrbereitschaft zu zweifeln....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Re: Visum in Europa ausserhalb Schengen
Das gleiche Problem hatten wir diesen Sommer auch, Stipvisite nach London. Keine Chance, die Briten sind höflich aber stur und anscheinend auch noch stolz, dem Schengen-Raum nicht anzugehören (dem €-Raum sowieso, GBP ist eine heilige Kuh).
Nur der offizielle Weg, ein Visum zu erlangen, ist möglich und das gilt auch (noch) für die Eidgenossen.
Nur der offizielle Weg, ein Visum zu erlangen, ist möglich und das gilt auch (noch) für die Eidgenossen.
@ Roger :
das ist doch nicht wirklich wahr ??
ich mein, die Situation ist nicht so "schicksalshaft" wie Anfang des Jahres ( Du erinnerst Dich ) aber doch perfide und ärgerlich, zumal mindestens 330 Kilometer gefahren werden müssen, um persönlich vorstellig zu werden.
GRMPFL!!!!!
das ist doch nicht wirklich wahr ??
ich mein, die Situation ist nicht so "schicksalshaft" wie Anfang des Jahres ( Du erinnerst Dich ) aber doch perfide und ärgerlich, zumal mindestens 330 Kilometer gefahren werden müssen, um persönlich vorstellig zu werden.
GRMPFL!!!!!
hat jemand dies schon mal gemacht mit UK ? Kann man ohne Termin hinfahren(zur Botschaft), ich meine, da gibt es doch eine zwischengeschaltete Firma mit einer ca 14 Euro Premium Telefonnummer. ( So war das doch, oder ??)
Für alles andere auf dieser Welt gibt es doch Visadienste, für UK nicht ??
vielleicht hat jemand dieses Procedere ja schon mal gemacht, kann das etwa auch abgelehnt werden, bzw, was muss ich genau tun ??
auf den entsprechenden Seiten komme ich nämlich nicht weiter...
Für alles andere auf dieser Welt gibt es doch Visadienste, für UK nicht ??
vielleicht hat jemand dieses Procedere ja schon mal gemacht, kann das etwa auch abgelehnt werden, bzw, was muss ich genau tun ??
auf den entsprechenden Seiten komme ich nämlich nicht weiter...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Roger hat geschrieben: Nur der offizielle Weg, ein Visum zu erlangen, ist möglich und das gilt auch (noch) für die Eidgenossen.
Für die Schweiz gilt aber, daß Nicht-Schengen Nationalitäten nur mit Paß einreisen können, wenn sie binnen 48 Stunden das Land wieder verlassen ( also ein Wochenende sollte o.k. sein....)
http://schweiz-reisen.axodia.info/schweiz_4.php
Transit: Transitreisende benötigen kein Visum, wenn sie innerhalb von 48 Stunden weiterreisen. Zudem müssen eine bestätigte Flugreservierung und alle anderen Dokumente für die Weiterreise vorgelegt werden.
besonders beim Bahnhof Schaffhausen (SBB) oder Basel (SBB) schaut niemand nach...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hallo mistervac,
ich habe solche Situationen mehrmals erlebt, denn ich brauche Visen für Überall. Das Englische Visum habe ich schon hinter mir.
Du kannst den Visumantrag per Internet runterladen und mit allen notwendigen Dokumente und das Visum zur Botschaft per Post schicken. Wenn alles in Ordnung ist, kriegst du das Visum für deine Frau in ein paar Tagen. Natürlich, Raum für Spontane Trips hat man nicht. Aber das ist der Preis, den man bezahlen muss, wenn man nicht in dem richtigen Land geboren ist.
Ah, was wir immer noch extra gemacht haben, ist, den Konsul bei der Botschaft zu anzurufen, und ihm die Situation zu erklären. Dann, in den Cover Letter erwähnst du, dass du mit dem Konsul gesprochen hast, usw.
Viel Glück
Pao
ich habe solche Situationen mehrmals erlebt, denn ich brauche Visen für Überall. Das Englische Visum habe ich schon hinter mir.
Du kannst den Visumantrag per Internet runterladen und mit allen notwendigen Dokumente und das Visum zur Botschaft per Post schicken. Wenn alles in Ordnung ist, kriegst du das Visum für deine Frau in ein paar Tagen. Natürlich, Raum für Spontane Trips hat man nicht. Aber das ist der Preis, den man bezahlen muss, wenn man nicht in dem richtigen Land geboren ist.
Ah, was wir immer noch extra gemacht haben, ist, den Konsul bei der Botschaft zu anzurufen, und ihm die Situation zu erklären. Dann, in den Cover Letter erwähnst du, dass du mit dem Konsul gesprochen hast, usw.
Viel Glück
Pao
@ pao :
danke, aber :
muss man nicht für UK selbst vorstellig werden ???
wie hast das genau gemacht ??
hast den link für den download ?
Danke
danke, aber :
Danke
Allerdings brauchen Inhaber einer deutschen Aufenthaltserlaubnis (egal welche Nationalität der Passinhaber hat) zur Einreise in die Schweiz kein Visum und können bis zu 3 Monaten in der Schweiz verweilen. So habe ich es zumindest auf der Seite des Schweizer Generalkonsulat verstanden.Grufti hat geschrieben:Roger hat geschrieben: Nur der offizielle Weg, ein Visum zu erlangen, ist möglich und das gilt auch (noch) für die Eidgenossen.
Für die Schweiz gilt aber, daß Nicht-Schengen Nationalitäten nur mit Paß einreisen können, wenn sie binnen 48 Stunden das Land wieder verlassen ( also ein Wochenende sollte o.k. sein....)
http://schweiz-reisen.axodia.info/schweiz_4.php
Transit: Transitreisende benötigen kein Visum, wenn sie innerhalb von 48 Stunden weiterreisen. Zudem müssen eine bestätigte Flugreservierung und alle anderen Dokumente für die Weiterreise vorgelegt werden.
besonders beim Bahnhof Schaffhausen (SBB) oder Basel (SBB) schaut niemand nach...
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/rep ... oreng.html
Fiz
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wenn es mit England also nicht klappen sollte, wissen mistervac und missesvac zumindest schon mal, dass sie in die Schweiz fahren könnten.
Ob dies aber eine erhoffte Antwort auf seine Frage ist?
Auf den Seiten der englischen Botschaft und Visadienstes bin ich auch nicht wirklich durchgestiegen....wenn jetzt jeder für ein Visum seine Biometriedaten angeben muss, dann hat sich das mit der postalischen Abwicklung doch erledigt, oder?
Dennis, dessen Reisepass hoffentlich noch bis 2016 Biometriefrei bleibt...
Ob dies aber eine erhoffte Antwort auf seine Frage ist?
Auf den Seiten der englischen Botschaft und Visadienstes bin ich auch nicht wirklich durchgestiegen....wenn jetzt jeder für ein Visum seine Biometriedaten angeben muss, dann hat sich das mit der postalischen Abwicklung doch erledigt, oder?
Dennis, dessen Reisepass hoffentlich noch bis 2016 Biometriefrei bleibt...
Was ich gemacht habe war relativ einfach. Zuerst habe ich geGooglet, ich habe den Antrag heruntergeladen, ihn aufgefüllt und ihn mit allen Dokumenten geschickt.mistervac hat geschrieben:@ pao :
danke, aber :
Danke
Google ein bisschen im Internet (am besten auf Deutsch und Englisch). Ich hoffe die Regelungen haben sich durch die vielen terroristischen Ereignisse nicht verändert. Ich habe mein Visum letztes Mal in 2004 beantragt und damals waren wir noch nicht verheiratet. Mein Mann hat die volle Verantwortung für mich übernommen.
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man es per Internet beantragen kann, oder es gibt auch „application points“:
Ich habe gerade diese offiziellen Seiten gefunden:
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/
Und den Antrag findest du hier (offizielle Seite):
http://www.ukvisas.gov.uk/en/howtoapply/vafs/
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wenn die Infos auf den Webseiten stimmen, dann haben sich die Bestimmungen geändert. So wie ich es verstehe kannst du das Visum zwar online beantragen und bezahlen, du musst dich aber hinterher auf jeden Fall beim Generalkonsulat oder bei einer Außenstelle davon persönlich melden (....es sei denn du kannst deine Finger entbehren und sie zwecks Abdrücken per Post verschicken....).pao hat geschrieben:Ich hoffe die Regelungen haben sich durch die vielen terroristischen Ereignisse nicht verändert.
Ich glaub wir fliegen für ein Wochenende nach Mailand....
da wird mrsvac unser Geld auch los und wir können uns benehmen wie freie Menschen
da wird mrsvac unser Geld auch los und wir können uns benehmen wie freie Menschen
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist auch eine schöne Stadt! Aber auch eine Kurzvisite nach Paris ist empfehlenswert!mistervac hat geschrieben:Ich glaub wir fliegen für ein Wochenende nach Mailand....
Bernd
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hab auch noch mal gestöbert - und muss Dennis zustimmen.mistervac hat geschrieben:Ich glaub wir fliegen für ein Wochenende nach Mailand....
Unter diesen Umständen ist London keine Reise wert.
"Die spinnen, die Briten" (Asterix Zitat)
Da wir im Dezember eigentlich auch ein Wochenende in London verbringen wollten und sich uns die gleiche Problematik stellt, haben wir spontan umdisponiert.
Gut, wir wohnen zwar in Berlin und hätten kürzere Wege - aber da gehts uns ums Prinziep.
Visum für meine Frau beantragen, nur weil sie aus China kommt - no way. So wichtig ist uns London nun auch wieder nicht.
Es gibt noch andere Reise-Alternativen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Breite Zustimmung.ingo_001 hat geschrieben: So wichtig ist uns London nun auch wieder nicht.
Es gibt noch andere Reise-Alternativen.
London ist zwar meine Lieblingsstadt, dieser multikulturelle Flair ist einzigartig auf der Welt, aber wenn sie mich nach der Heirat mit einer Chinesin nicht mehr oder nur mittels Opfergaben haben will, muss sie eben auf mich verzichten.
mistervac, beleidigt