Ausländerfeindliche Aktionen
Ausländerfeindliche Aktionen
Ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen. Er hat zwar nichts mit China zu tun, aber es handelt sich trotzdem um ein diskussionswürdiges Thema, da in zwei Jahren in Südafrika die Fußballweltmeisterschaft stattfinden soll. Ist das Land überhaupt sicher?
http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... age=0.html
http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... age=0.html
Re: Ausländerfeindliche Aktionen
nein Südafrika ist nicht sicher und die Gewalt und Kriminalität ist sehr sehr hoch.. Und meiner Meinung nach werden sie diese Probleme auch in 2 Jahren nicht in den Griff bekommen haben. Ich wäre für eine Neuvergabe der Spiele an ein anderes Land, mit mehr Sicherheit...
naja aber dass wirds wohl nicht geben
naja aber dass wirds wohl nicht geben
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Die Anzahl der Toten wird jetzt mit 42 angegeben.
http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... ertriebene
http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... ertriebene
Ich finde das irgendwie krank von Südafrika.
Sie geben Milionen, wenn nicht sogar bis in die milliarden, von Dollar aus, um dort Fußball spielen zu lassen.
Aber für Armut, Krankheit und ähnliches tun sie es nicht. Es wäre sinnvoller dieses Geld dort hineinzustecken.
Meine Meinung ist: lasst die WM wo anders spielen!
Sie geben Milionen, wenn nicht sogar bis in die milliarden, von Dollar aus, um dort Fußball spielen zu lassen.
Aber für Armut, Krankheit und ähnliches tun sie es nicht. Es wäre sinnvoller dieses Geld dort hineinzustecken.
Für ihren Film „Sieben Jahre in Tibet“ erhielten der Regisseur Jean-Jacques Annaud sowie die Darsteller Brad Pitt, David Thewlis und Jamyang Jamtsho Wangchuk ein lebenslanges Einreiseverbot in die Volksrepublik China.
Das hätte man nun fast schon auch gegen die olympischen Spiele in China sagen können, ....Big Al hat geschrieben:Ich finde das irgendwie krank von Südafrika.
... aber ich bin auch gegen eine WM in Südafrika.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sicher liegt auch in China noch vieles im Argen - aber die Verhältnisse in China mit denen in Süd-Afrika zu vergleichen, triffts dann doch nicht.no1gizmo hat geschrieben:Das hätte man nun fast schon auch gegen die olympischen Spiele in China sagen können, ....Big Al hat geschrieben:Ich finde das irgendwie krank von Südafrika.
... aber ich bin auch gegen eine WM in Südafrika.
Da sind die jeweiligen Gegebenheiten dann doch zu unterschiedlich.
Sowohl als Einheimischer - als auch als Tourist - ist man in China allemal besser aufgehoben als in Süd-Afrika.
Als die WM 2010 nach Süd-Afrika vergeben wurde, hatte man von Seiten der FIFA wahrscheinlich den Mandela-Bonus höher bewertet als die zu überwindenden Schwierigkeiten (Kriminalität, fehlende Infrastruktur, soziale Unruhen). Die hat man schlicht ünterschätzt und jetzt ist das Gejammer groß.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
TaugeNix
Die Vergabe der WM nach Südafrika hatte mehrere Gründe: einmal der bis dahin noch geltende Kontinentturnus und dann noch ein Punkt, der uns bei allen zukünftigen Großveranstaltungen begegnen wird: wie weit unterwirft sich ein Staat gesetzgeberisch den veranstaltenden Verbänden, Lex Olympia, Steuerbefreiungen, Gesetze zum maximalen Schutz der wirtschaftlichen Interessen bei der Verwertung (Stichwort: geistiges Eigentum, AmbushMarketing, etc.).
Wir werden in Zukunft immer selsamere Vergaben erleben, weil das IOC / die FIFA ihre Maximalforderungen in Bananenstaaten besser durchzusetzen meint.
Wir werden in Zukunft immer selsamere Vergaben erleben, weil das IOC / die FIFA ihre Maximalforderungen in Bananenstaaten besser durchzusetzen meint.
Ich finde es gut dass Afrika die Chance und die WM bekommen hat ,
Sie waren jetzt auch einfach mal dran und jetzt haben Sie die
Möglichkeit was zu bewegen in Ihrem Land, also Südafrika.
Ich wünsche Ihnen dass Sie es schaffen ihre Problem in den Griff zu bekommen.
Wir sollten nicht alles so typisch Deutsch so schwarz sehen.
Gruss
Ronny
Gruss
Ronny
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
heißt das auf politisch korrekte Art und Weise: "Wir sollten nicht alles so typisch Deutsch so negativ sehen" ???Ron hat geschrieben:Ich finde es gut dass Afrika die Chance und die WM bekommen hat ,
Gruss
Ronny
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ja, genauso wie bei der Vergabe der Olymischen Spiele nach Peking hier nur gejammert wurde.Grufti hat geschrieben:heißt das auf politisch korrekte Art und Weise: "Wir sollten nicht alles so typisch Deutsch so negativ sehen" ???![]()
![]()
![]()
![]()
In Deutschland wird allgemein viel zuviel rumgejammert und neg. gesehen.
Logisch dass die grosse Probleme in Südafrika haben,
aber eine Chance habe Sie verdient und ich finde es gut dass die WM dort ist.
Ronny
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wer sagt denn, dass Deutsche alles nur negativ sehen?Grufti hat geschrieben:heißt das auf politisch korrekte Art und Weise: "Wir sollten nicht alles so typisch Deutsch so negativ sehen" ???Ron hat geschrieben:Ich finde es gut dass Afrika die Chance und die WM bekommen hat ,
Gruss
Ronny![]()
![]()
![]()
![]()
Nur weil hierzulande viel lammentiert, gemeckert, schwarzgemalt und gejammert wird
Oder weil der Pessimismus hier bisweilen gepflegt oder bei Manchen gar zur Lebensmaxime erhoben wird
Es gibt ja auch rühmliche Ausnahmen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Nicht alle natürlich, aber viele, jammern auf höchstem Niveauingo_001 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Deutsche alles nur negativ sehen?
Nur weil hierzulande viel lammentiert, gemeckert, schwarzgemalt und gejammert wird![]()
das ist leider hier oft so.
Ronny
Jau, gute Chance zur Geldverschwendung (& für die Polidioten zum Protzen).Ron hat geschrieben:Logisch dass die grosse Probleme in Südafrika haben,
aber eine Chance habe Sie verdient und ich finde es gut dass die WM dort ist.
ne für das Land, um sich weltweit zu präsentieren,
eine bessere Infrastruktur wird kommen, die Sicherheit wird verbessert, etc.
Also ich denke schon das normalen die Leute langfristig auch davon profitieren werden.
Ronny
eine bessere Infrastruktur wird kommen, die Sicherheit wird verbessert, etc.
Also ich denke schon das normalen die Leute langfristig auch davon profitieren werden.
Ronny
Ich finde es gut, wenn auch Schwellenländer solche Turniere ausrichten können. Bei ihnen kann es zu einem Entwicklungsschub kommen. Die Infrastruktur wird ausgebaut, die innere Sicherheit gefördert usw.
In den letzten Tagen kam ein Bericht im Fernsehen, daß die Polizei Südafrikas durch französische Sicherheitskräfte im Umgang mit Hooligangruppen geschult wird. Somit kann wohl die Sicherheit bis zur WM gewährleistet werden.
In den letzten Tagen kam ein Bericht im Fernsehen, daß die Polizei Südafrikas durch französische Sicherheitskräfte im Umgang mit Hooligangruppen geschult wird. Somit kann wohl die Sicherheit bis zur WM gewährleistet werden.