Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Beitrag von SAMOA »

Bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum:)

Verständlicherweise:)

Gruss Alex
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich hab das Gefühl es mangelt eher am kaufmännischen können oder kommerziellen Denken.....

Ich stell mal ein paar Zahlen hin als Gedankenspiel:

Monatliche Kosten:
Ladenmiete: € 20.000
Büro/Fabrikation: € 3.000
Personal: € 15.000 (6 Personen, inkl. eigenes Gehalt)

Startkosten:
Firmenmantel: € 1.500
Kaution Laden: € 60.000
Kaution Büro: € 8.000
Ladeneinrichtung: € 25.000
Büroeinrichtung: € 10.000
Maschinen: € 30.000
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Ich hab das Gefühl es mangelt eher am kaufmännischen können oder kommerziellen Denken.....

Wen du meinst:)

Komisch das du immer über mich richten tust.
Du kennst mich nicht.
und NEIN es giebt keine Zahlen weil ICH das nicht will.

Alexander
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Am 15.10. kommt auf Kabel 1 um 17:45 Uhr - Abenteuer Leben - Ein bayrischer Metzger in Hong Kong. Vielleicht kann man ja da in Sachen Geschäftseröffnung, Kühlung usw. noch was lernen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sepp hat geschrieben:Am 15.10. kommt auf Kabel 1 um 17:45 Uhr - Abenteuer Leben - Ein bayrischer Metzger in Hong Kong. Vielleicht kann man ja da in Sachen Geschäftseröffnung, Kühlung usw. noch was lernen.
Das ist bestimmt der Konrad Pschorr von BGF.com.hk...

http://www.kabeleins.de/tv_programm/ind ... d=14608924

Hier ein Online Video von einem deutschen Metzger in Shanghai:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... kel/13227/

oder hier der direkte Link zum 10 Minuten Video, sehr interessant!

http://video.kabeleins.de/doku/al/essen ... etzger.flv
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

merci :) werd ich mir auch anschauen:)

Gruss Alexander
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Sepp hat geschrieben:Am 15.10. kommt auf Kabel 1 um 17:45 Uhr - Abenteuer Leben - Ein bayrischer Metzger in Hong Kong. Vielleicht kann man ja da in Sachen Geschäftseröffnung, Kühlung usw. noch was lernen.
Hab mir das vorhin angesehen. Aber so richtig viel konnte man da nicht auf Schokolade ummünzen. Da saß doch echt der Hoecker in HK und hat schön deutsche Wurst geschmatzt. :D

Muss nächstes Mal auch schauen, dass ich da an vernünftige deutsche Wurst komme, die nicht so teuer wie im Supermarkt ist. Die "Wurst", wenn man die so nennen kann, bei Delifrance fand ich ja total abartig. Das war eine Beleidigung für jeden Wurstfreund.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sepp hat geschrieben:
Hab mir das vorhin angesehen. Aber so richtig viel konnte man da nicht auf Schokolade ummünzen. Da saß doch echt der Hoecker in HK und hat schön deutsche Wurst geschmatzt. :D

Muss nächstes Mal auch schauen, dass ich da an vernünftige deutsche Wurst komme, die nicht so teuer wie im Supermarkt ist. Die "Wurst", wenn man die so nennen kann, bei Delifrance fand ich ja total abartig. Das war eine Beleidigung für jeden Wurstfreund.
Hab's kurz durchgescannt. Es war tatsächlich der Konrad von BGF. Hat schon ein wenig mit Schokolade gemein, z.B. gleiche Kunden, Hotels, Airlines.

Das du bei Delifrance enttäuscht warst in Sachen Wurst ist natürlich - weil die kaum welche haben. Geh mal in die besseren Supermärkte, Taste, Seibu, CitiSuper, 360 usw.

So weit ich informiert gibt es die BGF Wurst aber nur bei BGF und Jusco. Bei BGF allerdings VIEL billiger.

http://www.bgf.com.hk

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

2008 scheint das Jahr der großen Pleiten in Hong Kong zu werden:

Oasis Airlines im April
U-right vor 2 Wochen
Tailin Radio diese Woche http://www.thestandard.com.hk/breaking_ ... r=20081017
Smart Union diese Woche http://www.smartunion.com.hk/eng/index.php

Bedeutet, die Lohnkosten in HK werden fallen.

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Hallo:)

Hab den Beitrag auch gesehen, teilweise interessant ja. :)

3 Sat hat letzte Woche auch einen guten Beitrag allgemein über Asien gebracht.
fand ich noch Interessanter.

Gruss Alexander
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

haloo:)

weis einer nen guten Flug bezw nicht der teuerste wens geht?
ich schau auch nach im Netz ...aber vielleicht weis einer ja was:)

Aber ich fliege von Zürich aus nach HK.

Gruss Alexander
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Ich fliege im Februar mit Emirates von Frankfurt aus für rund 550 Euro nach HK. Das erscheint mir auf jeden Fall günstig.

www.emirates.com
nikonami
Neuling

Beitrag von nikonami »

Hallo Zusammen,

Nur mal so als Anregung
Wie wäre es wenn Du dein Geschäft in Shenzhen eröffnest?

Folgende Gründe würden dafür sprechen:
1) Shenzhen liegt direkt vor der "Haustür" von HongKong (ca. 1 Std. mit dem Bus bis nach Kowloon)
2) Sehr viele Leute aus Hongkong fahren nach SZ zum einkaufen ( oder um die Zweitfrau zu besuchen ;) )
3) Shenzhen ist nach Shanghai die einkommensstärkste Stadt (Gehälter), es gibt aber trotzdem auch günstige Arbeitskräfte.
4) Das Ausbildungsvineau ist sehr gut
5) Die Lebenshaltungskosten (Geschäft, Wohnung, Lebensmittel) sind deutlich niedriger als in HK

Du könntest:
(1) über ein Steuerbüro in Shenzhen eine Limited in Hongkong gründen, kostet ca. 5000 RMB (je nach Wechselkurs 500-600 EUR)
(2) dann ein Geschäft in Shenzhen eröffnen (Einnahmen wären steuerfrei, da Einkünft außerhalb HK)
(3) später wenn es gut läuft nach HongKong expandieren

Ich habe einige Kontakte in Shenzhen + Guangzhou die evtl. Interesse an dem Business hätten.
Das wichtigste sind halt gute Produkte mit hoher Qualität. Im Moment trauen die Chinesen lieber den Ausländern bei Nahrungsmitteln als den einheimischen Produzenten.

Und Schweiz ist für hochwertige Uhren und Schokolade in China weithin bekannt.
Wenn Du magst kannst Du mich gern dazu kontaktieren ...
--
http://www.china-living.de
info <at> chinax <dot> de
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

nikonami hat geschrieben: (1) über ein Steuerbüro in Shenzhen eine Limited in Hongkong gründen, kostet ca. 5000 RMB (je nach Wechselkurs 500-600 EUR)
(2) dann ein Geschäft in Shenzhen eröffnen (Einnahmen wären steuerfrei, da Einkünft außerhalb HK)
Das geht nicht. Rechtlich gesehen sind es 2 verschiedene Länder. Man muss schon eine Firma in China anmelden wenn man da geschäftlich etwas tun will.

www.onlinetvrecorder.com
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von IwanBob »

HK Yan hat vollkommen recht.
Mit einer HK Limited kann man leider kein Geschäft in Main land China eröffnen.
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Antworten