Frage zum Rückflugticket

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Offliner
Neuling

Frage zum Rückflugticket

Beitrag von Offliner »

Hallo,

ich habe nächstes Jahr vor, eine längere Asienreise in China zu starten und danach über Land weiter nach Südostasien, entweder Laos oder Vietnam, zu reisen. Jetzt habe ich mir gedacht, für die Reise ein One-Way-Ticket zu besorgen. Ich habe Kontakte und werde dadurch an ein Geschäftsvisum mit mehrfacher Einreise kommen.

Dass man jetzt beim Visums-Antrag anscheinend den Rückflug nicht mehr vorlegen muss, habe ich gelesen. Heißt das, dieser ist nicht mehr verpflichtend oder wird er nur nicht kontrolliert?

Vorausgesetzt, ich bekomme mein Visum wie geplant, wird dann bei der Einreise das Vorhandensein eines Rückflugtickets geprüft?

Danke
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Frage zum Rückflugticket

Beitrag von Laogai »

Offliner hat geschrieben:Dass man jetzt beim Visums-Antrag anscheinend den Rückflug nicht mehr vorlegen muss, habe ich gelesen. Heißt das, dieser ist nicht mehr verpflichtend oder wird er nur nicht kontrolliert?
Für die Beantragung eines Visums musst du keine Flugbuchung vorlegen. Reisepass und ausgefüllten Visumantrag für ein Touristenvisum, mehr nicht. Bei Geschäftsvisum noch die Einladung (oder was auch immer, da kenne ich mich nicht aus), jedoch ebenfalls keine Flugbuchung.
Offliner hat geschrieben:Vorausgesetzt, ich bekomme mein Visum wie geplant, wird dann bei der Einreise das Vorhandensein eines Rückflugtickets geprüft?
Nein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten