ich habe vor im Dezember, das erstemal nach China zu reisen. Ich fliege von Frankfurt nach Changchun (da soll es sehr kalt sein
Liebe Grüße von Wolf.
Du hast insgesamz nur drei Stunden Zeit zwischen den Flügen? Ich würde sagen, vergiss den Ausflug nach Peking.rheinwolf hat geschrieben:Lohnt es sich für ca. 3 Stunden den Flughafen zu verlassen, um einen Eindruck von Peking zu bekommen?

Immer her mit deinen Fragen!rheinwolf hat geschrieben:Als absoluter China-Neuling werde ich bestimmt noch mit weiteren Fragen nerven. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.

rheinwolf hat geschrieben:Hallo, liebe Forumsleser,
ich habe vor im Dezember, das erstemal nach China zu reisen. Ich fliege von Frankfurt nach Changchun (da soll es sehr kalt sein) und habe in Peking einen Zwischenstop. Lohnt es sich für ca. 3 Stunden den Flughafen zu verlassen, um einen Eindruck von Peking zu bekommen? Ist das überhaupt möglich? (zeitlich, technisch, rechtlich?) Ich habe ein Besuchsvisum nach Changchun. Als absoluter China-Neuling werde ich bestimmt noch mit weiteren Fragen nerven. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße von Wolf.
War am 14 Oktober 08 letzte mal in Beijing zum umsteigen.Hendrik hat geschrieben:Als ich in Beijing umgestiegen bin, musste ich sogar mein Gepäck entgegen nehmen und neue Einchecken damals. Gibt es inzwischen ein automatisches Umladen in Beijing?

Bei dieser Variante sollte man aber immer mit einem Auge die Uhr im Blick haben.HK_Yan hat geschrieben:Jetzt mal einen konkreten Tipp für mutige wie so ein Extremkurztripp aussehen könnte:
Ankommen in PEK
Durch die Passkontrolle
Zum Gepäck (jetzt sind wir bei ca. 30 Minuten)
Zum Check-in, einchecken für Changchun (die 1. Stunde ist fast rum)
Du hast noch 2 Stunden
Nun zum Airport Express (check wie oft der fährt und wie lange die Fahrt bis Dongzhimen ist)
PS: Der Airport Express ist auch der Seite vom Airport nicht zu finden, http://www.bcia.com.cn - ich unterlasse jetzt mal einen Kommentar.
Das reicht dann um einmal in Dongzhimen den nächsten McDonalds zu finden und dann schnell wieder zurückzu fahren. Länger als 15-30 Minuten kann man kaum Downtown bleiben.ingo_001 hat geschrieben:Bei dieser Variante sollte man aber immer mit einem Auge die Uhr im Blick haben.HK_Yan hat geschrieben:Jetzt mal einen konkreten Tipp für mutige wie so ein Extremkurztripp aussehen könnte:
Ankommen in PEK
Durch die Passkontrolle
Zum Gepäck (jetzt sind wir bei ca. 30 Minuten)
Zum Check-in, einchecken für Changchun (die 1. Stunde ist fast rum)
Du hast noch 2 Stunden
Nun zum Airport Express (check wie oft der fährt und wie lange die Fahrt bis Dongzhimen ist)
PS: Der Airport Express ist auch der Seite vom Airport nicht zu finden, http://www.bcia.com.cn - ich unterlasse jetzt mal einen Kommentar.
Aber für risikobewusste Speed-Traveler: Könnte klappen - muss es aber nicht.
Auf jeden Fall bringt es den Kreislauf auf Trab und treibt den Adrenalinspiegel hoch

Stimmt, den neuen Beijing Airport Express Train habe ich ganz vergessen. Wird sich wohl erst dann in mein Bewußtsein eingebrannt haben, wenn ich ihn das erste Mal genommen habe.HK_Yan hat geschrieben:PS: Der Airport Express ist auch der Seite vom Airport nicht zu finden, http://www.bcia.com.cn - ich unterlasse jetzt mal einen Kommentar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast