Kuddelmuddel

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Kuddelmuddel

Beitrag von Laogai »

Irgendwie ist bei mir die Rangfolge der Subforen total durcheinander geraten :(
Dass nun unter Recent Posts die FAQs stehen ist ja schon ganz gut, aber danach ist alles wild durcheinander. So ist der Ordner China -> Allgemein (derzeit 1309 Themen) an letzte Stelle gerückt, an erster Stelle steht nun China -> Aktelle Themen und Artikel (derzeit schlappe 65 Themen, und das u habe nicht ich geklaut!).

Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im persönlichen Bereich vornehmen muss, um die alte Ansicht wieder zu bekommen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andreas(:
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Kuddelmuddel

Beitrag von Andreas(: »

Entschuldigung wenn ich mich irre, arbeite nur mit wbb und vB.
Ich habe nie mit phpBB gearbeitet, aber es müsste hier doch in der Ansichts Sortierungen möglich sein mit Zahlen die Reihenfolge der Subforen Festzulegen.
Dann müsstest du theoretisch nur das gewünschte Forum mit den Wert "1" belegen um es wieder an die erste Stelle zu setzen.

Gruß Andreas(:
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

laogai hat geschrieben:Irgendwie ist bei mir die Rangfolge der Subforen total durcheinander geraten :(
Dass nun unter Recent Posts die FAQs stehen ist ja schon ganz gut, aber danach ist alles wild durcheinander. So ist der Ordner China -> Allgemein (derzeit 1309 Themen) an letzte Stelle gerückt, an erster Stelle steht nun China -> Aktelle Themen und Artikel (derzeit schlappe 65 Themen, und das u habe nicht ich geklaut!).
Toll, was Du so alles siehst und mitbekommst...waere mir alles gar nicht aufgefallen :lol:
Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im persönlichen Bereich vornehmen muss, um die alte Ansicht wieder zu bekommen?
Ich denke, unser Admin hat heute mal ein bisschen die Themen sortiert und dabei ist auch ein "u" abhanden gekommen. Diese Einstellung kannst Du selbst nicht aendern, sondern nur Kaiser Kim oder evtl. einer der Mod's (falls er entsprechende Rechte zugewiesen bekommen hat).

Dongguan, der jetzt nach HK faehrt und dort vielleicht auch Schokolade kaufen wird :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:Irgendwie ist bei mir die Rangfolge der Subforen total durcheinander geraten :(

Das hängt nicht an Deiner Einstellung.-.. das Forum ist clam - heimlich umstrukturiert woren.... :evil:

Seit wann bitte sind Deutschland, Japan und Korea eine "Region Chinas " :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo,

das Zurechtrücken ist noch nicht ganz fertig. Und soo viel hat sich nicht geändert. Die Themen sind geblieben, die wichtigsten Kategorien auch. Der größte Unterschied ist, dass FAQ ganz oben steht und eben "China Allgemein weiter unten".
Hauptziel ist vor allem, dass die Leute in Zukunft nicht mehr einfach in "China Allgemein" reinschreiben, sondern in die korrekte Kategorie (und von mir aus auch etwas nach der richtigen Kategorie suchen). Deshalb, unabhängig von der Anzahl der Posts, habe ich das Forum nach unten verschoben. Ich werde noch Themen von "China Allgemein" in passende Kategorien verschieben, die Titel der Kategorien ein wenig verändern und dann eventuell nochmal die Reihenfolge der Themen ändern. Wenn ich populäre Themen verschiebe, dann lasse ich an der alten Stelle einen Link.

"Aktuelle Themen" war früher das Forum "Artikel auf Chinaseite". Da darüber noch niemand etwas geschrieben hat, jetzt eben die Themenausweitung mit dem Ziel, dass aktuelle China-Themen dort diskutiert werden. Ich werde da auch noch Themen reinverschieben und denke, dass dann dort in Zukunft relativ schnell mehr postings erscheinen.

Die anderen Kategorien sind auf jeden Fall schon viel logischer aufgebaut als vorher, bei der Kategorie "China" habe ich noch nicht alle Änderungsvorschläge umgesetzt.

"Regionen" bezieht sich nicht auf Regionen Chinas sondern allgemein. Kann also ein Land sein oder eine Provinz oder wie auch immmer. Da kommen eventuell noch ein paar dazu.

Da ich derzeit (wie viele schon mitbekommen haben) leider aus beruflichen Gründen etwas weniger Zeit für das Forum habe, als sonst, kann ich nicht alles gleich in einem Aufwasch machen, aber ich setze mich morgen nochmal eine Weile hin.

Viele Grüße

Kim
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hallo Kim, du hast Post. :wink:
Antworten