Praktikum in Changchun

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Praktikum in Changchun

Beitrag von Laogai »

DerKleinePrinz hat geschrieben:Was meinst Du damit, dass ich Erwartungen zurücklassen soll? Soll ich mich einfach Überraschen lassen oder meinst Du, dass ich enttäuscht werden könnte, wenn ich zu große Erwartungen habe.
Beides. Vergiss alles, was du über China gehört und gelesen hast. Aber behalte es im Hinterkopf!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Stell dich auf einen Himmel mit wenig Sternen ein, viele Menschen und viel Neues was es zu erkunden gibt. Sei offen und akzeptiere einige Dinge als gegeben und nicht zu ändern - dann wirst du eine Menge Spass haben. Ansonsten behandle deinen Gegenüber so, wie du auch behandelt werden möchtest.
Auch wenn ich es weiter oben schon erwähnt habe, im Winter wird es dort recht kalt. Lange Unterhosen sind mir in Changchun immer wieder positiv in Erinnerung geblieben, auch wenn ich die Dinger sonst nicht mag :wink:

Und wenn du zufällig meine Freundin siehst, grüsse sie von mir :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
DerKleinePrinz
Neuling

Beitrag von DerKleinePrinz »

Danke für die Rückmeldungen!!! Ich werde die Ratschläge beherzigen. Mittwoch werden lange Unterhosen gekauft. :-)

Mal gucken, ob ich Deinen Freundin sehe. Rein statisch ist die Chance - ich würde sage eher unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie, was das Leben mit sich bringt.
DerKleinePrinz
Neuling

Übermorgen geht es los!!!

Gibt es eigentlich Schwimmbäder in China. Also irgendwo beheizte Becken, wo man ab und zu ein paar Bahnen ziehen kann? Vorzugweise wüsste ich das natürlich über Changchun. Oder kann ich meine Badehose zuhause lassen :-) ?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

DerKleinePrinz hat geschrieben:Übermorgen geht es los!!!

Gibt es eigentlich Schwimmbäder in China. Also irgendwo beheizte Becken, wo man ab und zu ein paar Bahnen ziehen kann? Vorzugweise wüsste ich das natürlich über Changchun. Oder kann ich meine Badehose zuhause lassen :-) ?
Aufgrund der Menschenmassen in China wage ich zu bezweifeln, dass du in Ruhe deine Bahnen ziehen kannst. Aber schwimmen kann man da schon. Wenn du in einem Hotel bist, haben die normalerweise einen Pool. Wenn du in einem Compound untergebracht bist - die haben meistens auch einen Pool.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
DerKleinePrinz
Neuling

Danke für die Info. Dann packe ich Sie mal ein. :-)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

belrain hat geschrieben:Aufgrund der Menschenmassen in China wage ich zu bezweifeln, dass du in Ruhe deine Bahnen ziehen kannst.
Menschenmassen im Schwimmbad?
Höchstens in den Spaßbädern. In Ningbo-Beilun gab es ein Hallenbad & jedesmal, wenn ich daran vorbeiging, waren max. 20 Leute am planschen.
Ein Freibad, an dem ich in Shaoguan häufiger vorbeikam, war da schon besser besucht. Aber im Wasser waren nie viele, viel (naja, auch nicht immer) Betrieb war mehr drumherum.
DerKleinePrinz
Neuling

Für alle die es interessiert:

Schwimmen geht in dem Hotel, wo ich untergebracht bin super. Ich war der einzige im Wasser, allerdings war es gegen 19 Uhr kurz vor Torschluss. Nur sauteuer für chinesische Verhältnisse. 250 RMB!!!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

DerKleinePrinz hat geschrieben:Für alle die es interessiert:

Schwimmen geht in dem Hotel, wo ich untergebracht bin super. Ich war der einzige im Wasser, allerdings war es gegen 19 Uhr kurz vor Torschluss. Nur sauteuer für chinesische Verhältnisse. 250 RMB!!!
Was für ein Abzocker-Hotel hast du denn gefunden? :lol: :wink:
Ich kenne es so, dass die Pool-Nutzung in der Room-Rate mit drin ist.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

DerKleinePrinz hat geschrieben:Nur sauteuer für chinesische Verhältnisse. 250 RMB!!!
Sauteuer für "chinesische" Verhältnisse?
Für 25 € würde ich auch in D nicht ins Schwimmbad gehen.
Antworten