Ganz davon abgesehen, dass ich diese Aussage als Solches schon stark in Zweifel ziehe - ist diese Definition natürlich auch mit der üblichen Vorsicht zu sehen; ist sie doch regierungskonform.
Der einzige dt. Politiker der ein profundes Wissen über China hat, ist Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Wieso? Da steht nur, dass sie mehr versteht, nicht wieviel mehr
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ingo_001 hat geschrieben:Merkel versteht jetzt schon mehr von China
Sie wurde ja auch umfassend informiert:
netzzeitung hat geschrieben:Nachhilfe in Sachen Dalai Lama
«Die Kanzlerin fragte sich, warum China so verärgert auf ihren Empfang des Dalai Lama reagiert hat», sagte der Journalistikprofessor Zhan Jiang, einer der Teilnehmer. «Wir haben ihr erklärt, dass es sehr kompliziert ist.»
Jetzt verstehe ich das endlich auch mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001 hat geschrieben:Merkel versteht jetzt schon mehr von China
Sie wurde ja auch umfassend informiert:
netzzeitung hat geschrieben:Nachhilfe in Sachen Dalai Lama
«Die Kanzlerin fragte sich, warum China so verärgert auf ihren Empfang des Dalai Lama reagiert hat», sagte der Journalistikprofessor Zhan Jiang, einer der Teilnehmer. «Wir haben ihr erklärt, dass es sehr kompliziert ist.»
Jetzt verstehe ich das endlich auch mal
Na ja, wenn alles SOOOOOOOOOOOO einfach ist
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hab vor 30 Minuten eine Meldung bei n-tv gesehen, wonach jetzt erstmals bei Tests von Eiern in Hongkong auch Melamin nachgewiesen werden konnte.
Es wird vermutet, das es durch Futtermittel von den Hühnern aufgenommen wurde.
Einen Artikel dazu hab ich bis jetzt leider noch nicht gesehen.
Wird aber nicht lange auf sich warten lassen, denke ich.
& dann war da noch, total off-topic: Spuren eines Monsters
FAZ. Eine erfrischend offene Einschätzung des (noch) einflußreichsten US-Politikers. Interessanterweise erinnert mancher Leserkommentar dann wieder an die allbekannten Chinaapologeten & deren Reaktion auf Kritik an China (oder irgendwas chinesischem). Insofern ist vielleicht auch ein Chinabezug zu konstruieren.
Melamin auch in Eiern aus China
RP.
Man fragt sich, was man denn noch essen kann, ohne gleichzeitig Melamin zu sich zu nehmen ...
Konsequenterweise dürfte man tatsächlich nichts mehr essen - zumal ja auch bei uns wieder mal in biologisch angebauten Obst/Gemüse Konterminationen mit Schadstoffen festgestellt wurden.
Es geht wohl nur noch darum, sich mit sowenig Schadstoffen wie möglich zu belasten - traurig aber wahr