Postkarte China -> Deutschland Kosten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Postkarte China -> Deutschland Kosten

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
muzy hat geschrieben:meint ihr die Karte kommt vor mir wieder an? Weil wenn das so 6 bis 8 wochen dauert wäre es blöd ;)
Wenn du die Karten am Tag deiner Ankunft in China abschickst besteht die Hoffnung, dass sie vor dir in Deutschland eintreffen :wink:
Ernsthaft, mit drei bis vier Wochen solltest du rechnen. Kann auch schneller gehen, aber auf dem "flachen Land" dauert es immer länger, als wenn man sie von einer Großstadt abschickt. Wo in der Nähe von Guilin bist du denn?
Also Briefe aus Guilin nach Dt. brauchan nach meiner Erfahrung ca. 12-14 Tage. Da Du aber etwas außerhalb von Guilin sein wirst, denke auch ich, dass Du da nochmal 7 Tage dazu rechnen musst. Zusammen also 3 Wochen +/- ein paar Tage.
Vorraussetzung ist aber, wie hier schon gesagt wurde, dass das Empfängerland auch in chin. Schriftzeichen angegeben ist - sonst bist Du wahrscheinlich eher wieder in Dt. als die Karten, die Du geschrieben hast :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe mal vor 8 Jahren eine Karte an meine ehemalige Klasse geschickt. Als ich sie 4 Wochen später besuchen wollte, habe ich bei der Sekretärin erfahren, dass die Karte erst an DIESEM Tag angekommen sei und noch nicht bis zur Klasse gekommen ist.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Naja bei mir sind es Bekannte, Verwandte, Freunde, Nachbarn und so ;)

Deswegen soll es einfach ankommen ;)
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Du kannst sie ja vorher darauf vorbereiten, dass es wohl etwas länger dauern wird. Oder du schreibst mehrere Karten von verschiedenen Orten. Eine Karte wird dann wohl ankommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Also bei rund 30 bis 40 Karten die mindestens aufkommen wird das verschicken von 2 bis 3 Karten von je anderen Orten so ziemlich teuer ....
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Also ich weiß jetzt auch den genauen Ort wo ich bin, Fengyan in der Region Guangxi, vlt kennt das hier wer.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

muzy hat geschrieben:Also ich weiß jetzt auch den genauen Ort wo ich bin, Fengyan in der Region Guangxi, vlt kennt das hier wer.
Bist du dir sicher mit der Schreibweise? Wenn ja, dann muss das ein sehr kleiner Ort weit unterhalb der Kreisstadtebene sein. Es gibt wohl ein Fengyanshan im Kreis Fuchuan, östlich von Guilin.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

ist nen sehr sehr kleines Dorf, so gut wie unerschlossen. Schreibweise ist wohl richtig.

Ist ca 150 km südlich von Guilin und dann nochmal 50km östlich.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

muzy hat geschrieben:ist nen sehr sehr kleines Dorf, so gut wie unerschlossen. Schreibweise ist wohl richtig.
Ist ca 150 km südlich von Guilin und dann nochmal 50km östlich.
Jesses, dann bist du ja richtig in der Pampa! In dem Fall würde ich die Postkarten in leere Flaschen stecken und in den nächsten Bach werfen. Spart Porto und geht sicherlich auch nicht langsamer als auf dem Postweg :mrgreen:

Klingt spannend. Berichte mal, wenn du wieder zurück bist!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Also das mit der Flaschenpost ist mir zu Risikoreich ;)

aber berichten werd ich auf jeden Fall ;)
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

muzy hat geschrieben:Also das mit der Flaschenpost ist mir zu Risikoreich ;)
Wie wäre es mit gasgefüllten Luftballons, an denen die Karten baumeln?* Wichtig: Auf Ostwind warten!

Ernsthaft, gibt es ein Weblink zu dem Projekt?

*war in meiner Jugend der Renner auf Großveranstaltungen in meiner Kleinstadt: "Wenn du diese Postkarte findest, dann schicke sie bitte an mich zurück. Vielleicht ist das ja der Beginn einer ewigen Brieffreundschaft?!" Ist nie was zurück gekommen :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

muzy hat geschrieben:Also ich weiß jetzt auch den genauen Ort wo ich bin, Fengyan in der Region Guangxi, vlt kennt das hier wer.
Das einzige Fengyan, was ich gefunden habe ist in der Provinz Shandong - und die liegt ca. 3.000 Kilometer nördlich :roll:
Aber Du wirst ja in der Provinz Guangxi (Süd-China) sein.

Also wenn Du Dich nicht verhört/verschrieben hast, dann ist dieses Fengyan in Guagxi wirklich ein sehr kleiner Ort :)
Aber da Du ja auch Guilin erwähnt hast, hoffe ich mal, dass der besagte Ort nicht allzu weit weg sein wird.
Wobei dieses "nicht allzu weit" in China anders definiert wird als bei uns.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass uns Freunde mal abgeholt hatten und wir dann mal "kurz" 400 Kilometer zum Essen gefahren sind :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Das einzige Fengyan, was ich gefunden habe ist in der Provinz Shandong
Ich bin sehr neugierig wie und wo du das gefunden hast!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
muzy
Neuling

Beitrag von muzy »

Das Projekt ist mit der Stiftung Welt:Klasse ( http://www.stiftung-weltklasse.de ) und fand Ursprünglich mal in Kunming statt. Jedoch sollen die Menschen dort nicht zur Routine bekommen, dass Europäer dort sind deswegen wurde uns ein anderer Ort gesucht.

Hier unten Hab ich nochmal jetzt eine Karte die ich geschickt bekommen habe (per E-Mail ;) ), vlt weiß ja wer was darüber.

BildBild
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Das einzige Fengyan, was ich gefunden habe ist in der Provinz Shandong
Ich bin sehr neugierig wie und wo du das gefunden hast!
Hatte gestern kurz bei Prof. Google nachgesehen und eben nur dieses eine Fengyan gefunden.

Antworten