Wok Brenner gesucht

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Dodo-I
Teilnehmer
Teilnehmer

Wok Brenner gesucht

Beitrag von Dodo-I »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wieder aus Taiwan zurück und schon am chinessisch lernen,
für das nächste Mal :-)
Die taiwanesische Küche hat es mir auch sehr angetan und ich habe mir dort einen guten Wok
gekauft, um auch zu Hause chinesisch kochen zu können, da ich auch ein begeisterter Hobbykoch bin.
Den Wok-Brenner wollte ich mir dann hier kaufen, da ich gedacht habe die wären etwas schwer für den Koffer. Nun musste ich aber feststellen, dass es solche Brenner hier überhaupt nicht gibt, und wenn, dann nur zu horrenten Preisen, die ich mir als Student nicht unbedingt leisten kann.

Daher hätte ich die Frage, ob mir vielleicht jemand so einen gusseisernen Brenner (Die, die man dann in einen Tisch einbaut) zuschicken könnte? Ich würde natürlch und sämtliche Kosten (Versand, Brenner, Verpackung etc.) übernehmen und, wenn ich kann, auch revancieren, zum Beispiel irgendwas aus Deutschland nach Taiwan schicken oder so.

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn das irgendwie gehen würde.

Gruß aus dem kalten Deutschland

Daniel
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wok Brenner gesucht

Beitrag von Cromson »

Ich weiss ja nicht was der Brenner in Deutschland kostet, aber glaubst du das es guenstiger ist den aus Taiwan schicken zu lassen? Der wird ja auch einiges wiegen wenn er gusseisern ist. Ich denke am Ende kommts auf den gleichen Preis raus, wenn nicht sogar noch teurer.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Das geht auf jedem Gasherd gut.

Wenn man Elektro hat dann muss der Wok einen flachen Boden haben, dann geht es auch sehr gut.

Billige Flammen gibt's bei eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0303011983
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0037247924
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0065022519
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0258195940
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Bei Media Markt hatte ich letztes Jahr auch so'ne Art Wokaufsatz für Gasherde gesehen. Vielleichts gibts die ja noch...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Dodo-I
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dodo-I »

Hallo,

bei ebay hatte ich auch schon geschaut, die finde ich aber dann doch relativ teuer. Außerdem hätte
ich gerne einen, den man in einen Tisch einbauen kann, der also ein seperates Oberteil und Unterteil hat. Versand ist nicht so das Problem, per Seefracht kostet das fast nichts.

Ich schaue mich noch einmal etwas um und hoffe, dass ich etwas passendes finde.

Gruß Daniel
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dodo-I hat geschrieben:bei ebay hatte ich auch schon geschaut, die finde ich aber dann doch relativ teuer. Versand ist nicht so das Problem, per Seefracht kostet das fast nichts.
Was ist denn relativ teuer? Und was willst du damit machen? Er ist also nicht zum kochen, die zum kochen werden ja nicht im Tisch eingebaut. Ist dann mehr als Anrichte gedacht. Ist das so?

Seefracht kostet dich mindestens €100, vermutlich €200 weil die Mindestmenge 1m³ ist. Meintest du Postversand auf dem Seeweg? Aus Hong Kong würde so ein Teil von, sagen wir mal 10Kg, HK$ 288, ca. €30

Schick doch mal ein Bild was du genau willst. Denk auch daran das sich Gasgeräte nicht so einfach an deutsche Gasflaschen anschließen lassen.

Mal eine Frage: wie ist das beim Wok eigentlich mit der Pflege? (gehe davon aus das es ein rostender Wok aus Eisen ist. Erstbenutzung usw. Ich denke es ist wie Wie bei deutschen Bratpfannen - bin nur mal neugierig wie das die Chinesen handhaben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dodo-I
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dodo-I »

Hallo,

ja, ich meinte natürlich Post auf dem Seeweg.
Was den Brenner angeht, da meine ich schon einen richtigen zum kochen, aber eben einen, den man in die Arbeitsplatte integrieren kann, so wie das auch in den Restaurants gemacht wird.
Also wo das Oberteil zum Wok draufstellen und das Unterteil wo die Flamme rauskommt aus zwei Teilen besteht.

Gruß Daniel
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Mit China Post ein 10 kg Paket ueber Seeweg sind ca. 50 Euro. Was kostet denn der Brenner in Taiwan?
Antworten