treffen?
wer auf so ne Idee kommt muss Geographie studieren
ist offfenbar auch der Fall
Hab gerade spaßhalber bisschen mit WEltkarte gespielt, wenn man Qingdao mit Deutschland verbindet geht die Linie mit sicherheit genau durch die Ta Ke La Ma Gan Wüste
statt Tibet und wenn man die längere Strecke nimmt sprich über USA dann Pazifik und dann nach qingdao, dann müssen wir uns wohl auf irgend einer Insel im Pazifk treffen 
Hab gerade spaßhalber bisschen mit WEltkarte gespielt, wenn man Qingdao mit Deutschland verbindet geht die Linie mit sicherheit genau durch die Ta Ke La Ma Gan Wüste
also: Takelamakan/Taklamakan ist gebucht! ich hab da sowieso was vor. muss aber wegen wetter im oktober sein. ihr könnt schon eure flüge nach Urumqi buchen, den transfer mit jeeps oder mit kamelen (dauert halt ein bisschen länger und ist ein wenig teurer) nach Hotan organisiere ich. wir treffen uns eines sonntags auf dem dortigen markt. ist echt eine reise wert. am besten beim freiluft-friseur, da kann man schön drumherum sitzen und dem treiben zusehen.
FKQ
FKQ
Oh man da habe ich ja echt was losgetreten!! Schön wie ihr alle schon plant! Denkt an den Sonnenschutz und Sonnenbrille..
@qingdao:
Na ja, ich studiere Geologie (beschäftigt sich eher mit Gesteinen und so weiter), aber im Nebenfach belege ich derzeit Geographie
).. In die Wüste? Na dann nehm ich mir spontan mein Polarisationsmikroskop mit! Um zu bestimmen, auf welchen Mineralen wir uns da betten!
Also bis dann!! Im Oktober!
@qingdao:
Na ja, ich studiere Geologie (beschäftigt sich eher mit Gesteinen und so weiter), aber im Nebenfach belege ich derzeit Geographie
Also bis dann!! Im Oktober!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
hallo ayane,
es soll dort mitten in der wüste, um den berg bei Mazatag herum, sehr viel 琳-jade geben
. wir brechen am besten von Hotan, über Moyu nach norden auf. nach gut 100 km kommt der besagte berg. und weil es von dort nach Aksu nur auf einem ausgetrockneten flussbett weitergeht, schlage ich die kamele vor. in Aksu steigen wir in die jeeps um und fahren zurück nach Urumqi.
FKQ
es soll dort mitten in der wüste, um den berg bei Mazatag herum, sehr viel 琳-jade geben
FKQ
-
Gast
- Qingdaobuddy
- Forumexperte

@fankeqian:
琳 sagst du? Du scheinst wirklich zu wissen, wonach sich mein Herze sehnt!
Das wäre in der Tat der Burner, wenn wir das durchziehen würden. Da würden wir etwas vorher noch nie dagewesene machen!
Aber warum müssen wir uns von allen Orten dieser Welt ausgerechnet eine Wüste aussuchen??
Ich werde doch so schnell rot, wegen Sonnenbrand--- 
琳 sagst du? Du scheinst wirklich zu wissen, wonach sich mein Herze sehnt!
Das wäre in der Tat der Burner, wenn wir das durchziehen würden. Da würden wir etwas vorher noch nie dagewesene machen!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
- Qingdaobuddy
- Forumexperte

-
Gast