Schuhe aus China
Schuhe aus China
Hallo,
ich habe demlestzt 4paar scchueh auschina bestellt für 40euro..weil sie gebraucht waren und für einen kunstprojekt gedacht waren...
das pakett wurde vom zoll abgefangen und die haben mir eine rechnung von über 70 euro gegeben.. wie kommt das zustande...da sind etliche gebühren dabei, zum beispiel Zoll Euro 8,60€, Einführungsumsatzsteuer31€, Abwicklungs- und ALFA-Gebühr 21,50€ und Antidump 15€...
das pakett wurde per ems geschickt und ab deutschland mit der gdsk(gesellschaft der schnellen kurueren).
könnte mir jemand eventuel behilflich sein in bezug auf zusammensetzung der rechnung des zolls..
und mir ratschläge geben mit was es aus china verschickt werden kann das nächste mal...
vielen vielen dank im vorraus
steve
ich habe demlestzt 4paar scchueh auschina bestellt für 40euro..weil sie gebraucht waren und für einen kunstprojekt gedacht waren...
das pakett wurde vom zoll abgefangen und die haben mir eine rechnung von über 70 euro gegeben.. wie kommt das zustande...da sind etliche gebühren dabei, zum beispiel Zoll Euro 8,60€, Einführungsumsatzsteuer31€, Abwicklungs- und ALFA-Gebühr 21,50€ und Antidump 15€...
das pakett wurde per ems geschickt und ab deutschland mit der gdsk(gesellschaft der schnellen kurueren).
könnte mir jemand eventuel behilflich sein in bezug auf zusammensetzung der rechnung des zolls..
und mir ratschläge geben mit was es aus china verschickt werden kann das nächste mal...
steve
Re: Schuhe aus China
Das gute alte Schuhthema!
Schau mal hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic6235.html
und hier
http://forum.chinaseite.de/ftopic4791.html
Schau mal hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic6235.html
und hier
http://forum.chinaseite.de/ftopic4791.html
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Das ist die Gesellschaft der Schnellkuriere (GDSK), falls da auch jemand Verständnisprobleme hat.SNFlight hat geschrieben:gdsk(gesellschaft der schnellen kurueren).
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Normalerweise wird die EUSt in Höhe von 19 % ( = Märchensteuer!) vom Warenwert + Anteilige Frachtkosten + Zoll + Antidump gerechnet..SNFlight hat geschrieben:Hallo,
steve
Wenn Du 31 €uronen €USt gezahlt hast, muß logischerweise irgenwie ein Basisbetrag ( von dem die €Ust gerechnet wird) 163,16 €UR sein.
Aber bei Deinen Angaben komme ich nicht darauf...
4 Paar Schuhe á 40 EUR sind 160 €UR..aber daß Du dann nur € 8,60 Zoll gezahlt hast kann nicht sein, denn nachdem ich gerade einige Zollsätze von verschiedenen Schuhe gecheckt hatte, beträgt der normale Zollsatz für das kap 64 8 %... d.h. der Zoll in Höhe von 8,60 € entspricht einem Warenwert von 107,50 € Antidump ist ca 16,5 % den Basiswert kannste dann selbst ausrechnen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !