Aufenthaltsgenehmigung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
krebsandreas
Teilnehmer
Teilnehmer

Aufenthaltsgenehmigung

Beitrag von krebsandreas »

Hallo zusammen,

habe derzeit ein Visum zur einmaligen Einreise nach China. Ich kann mir das in den kommenden 2 Wochen zur Aufenthaltsgenehmigung für 6 Monate umschreiben lassen. Kann ich dann mit dieser Aufenthaltsgenehmigung mehrmals ein und ausreisen?

Weiß da zufällig jemand etwas zu!

Viele Grüße aus Beijing

Andreas
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Aufenthaltsgenehmigung

Beitrag von ingo_001 »

Die Frage müssten Dir eigentlich die betreffenden Behörden in Peking beantworten können, bei dennen Du Dein Visum in eine Aufenthaltsgenehmigung "umwandeln" lassen willst.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

die anzahl einreisen hängt doch von der art des visums ab. Mit deiner aufenthaltserlaubnis kannst du dich nur dort aufhalten. :P
wenn du uns infos geben kannst um welches visum es geht und ob dort etwas erweitert werden soll wenn du die aufenthaltserlaubnis bekommst, können wir dir vielleicht eher antworten.
HK - Crowd control in progress
krebsandreas
Teilnehmer
Teilnehmer

hallo,

ich habe ein F visum, einmalige einreise, 180 tage! jetzt will ich aber über weihnachten nach deutschland fahren; möchte aber kein neues visum haben, sondern einfach das bisherige hier umschreiben lassen in mehrmalige ein und ausreise! und ich dachte nun, dass wenn die uni, mir jetzt hilft eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, ich dann auch damit ein und ausreisen darf wie ich möchte.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Umschreiben ist nicht das richtige Wort. Das F-Visum wird gegebenfalls gecancelled und eine Aufenthaltsgenehmigung für China eingetragen. Mit diesem Aufenthaltstitel in deinem Reisepass kannst du bis zum Ablauf der Gültigkeit sooft aus-und einreisen wie du willst.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

krebsandreas hat geschrieben: Kann ich dann mit dieser Aufenthaltsgenehmigung mehrmals ein und ausreisen?
Kurz und knapp: ja.
Du wirst ein "Residence Permit For Foreigner In The People's Republic Of China"
(中华人民共和国外国人居留许可) erhalten, d.h. du bist "Einwohner" Chinas.
Damit kannst du machen, was immer du möchtest :)

Gruss,
TaugeNix^hatte keine Probleme
krebsandreas
Teilnehmer
Teilnehmer

vieeeelen vieeelen dank für Eure Hilfe. Das ist ja hier in China wieder alles andere als unbürokratisch ;-). Ich will das nämlich jetzt langsam mal klar machen hier, weil ich wie gesagt über Weihnachten für 10 Tage nachhause fliege. Jetzt werde ich morgen in der Uni so ein Formular ausfüllen und muss dann damit irgendwo in die Nähe vom Lamma Tempel wo angeblich das zuständige Büro sitzt. ;-) ahhhhhhh

Viele Grüße aus Beijing

Andreas
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

krebsandreas hat geschrieben:Jetzt werde ich morgen in der Uni so ein Formular ausfüllen und muss dann damit irgendwo in die Nähe vom Lamma Tempel wo angeblich das zuständige Büro sitzt.
Dort (im Karten-Modus betrachten!) musst du hin. Also Entry-Exit Administration Division of BMPSB (Beijing Municipal Public Security Bureau). Ist nicht nur ein Büro, sondern ein richtig fetter Bürokomplex.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

krebsandreas hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe derzeit ein Visum zur einmaligen Einreise nach China. Ich kann mir das in den kommenden 2 Wochen zur Aufenthaltsgenehmigung für 6 Monate umschreiben lassen. Kann ich dann mit dieser Aufenthaltsgenehmigung mehrmals ein und ausreisen?

Weiß da zufällig jemand etwas zu!

Viele Grüße aus Beijing

Andreas

Ich habe mal bis jetzt gewartet, bis ich diese "einreihungstechnische" Bemerkung gepostet habe.. :oops:

Liebe Mods,

ist diesrr Thread nicht typisch "Visum" genug, um in das "Visum-Forum" verschoben zu werden... ????? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Grufti hat geschrieben:Ich habe mal bis jetzt gewartet, bis ich diese "einreihungstechnische" Bemerkung gepostet habe.. :oops:

Liebe Mods,

ist diesrr Thread nicht typisch "Visum" genug, um in das "Visum-Forum" verschoben zu werden... ????? :roll:
Grufti unsere Forenpolizei :P
HK - Crowd control in progress
Antworten