ROC`s Präsident: Mainland China ist ein Teil von ROC!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: ROC`s Präsident: Mainland China ist ein Teil von ROC!
ich meinte eigentlich die Preisregulierung.....nicht die korruption
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Du enttäuscht mich schon wieder.forum.chinaseite.de hat geschrieben:Und warum berichten die westlichen Medien dann immer von einem Land Taiwan, und nicht "Republic of China, Obwohl das in der Verfassung steht?Dennis (CDS) hat geschrieben:Und lustig übrigens, dass der Inhalt der Verfassung der Republik China aus dem Jahr 1947 erst jetzt in China bekannt wird.
Mit deiner Frage implizierst du auf einmal, dass die Medien über Sachverhalte richtig berichten würden.
Ich halte dich eigentlich für schlau genug, die Begriffe "Republik China", "Volksrepublik China", "Taiwan", "China", "Festlandchina" voneinander abzugrenzen und dich dabei nicht auf die Medien zu verlassen.
Bei näherem Hinsehen würdest du auch erkennen, dass selbst in der administrativen Gliederung der Republik China, die Insel Taiwan als Provinz Taiwan ausgewiesen wird (mit 中興 als Hauptstadt der Provinz Taiwan gegenüber 台北 als Hauptstadt der Republik China). Ein weitere Provinz der Republik China ist die Provinz Fujian, bestehend aus 馬祖 und 金門.
Für Medienberichte (sowohl westlich als auch chinesisch) sind diese Zusammenhänge aber viel zu kompliziert, so dass man sich auf den allgemeinen, aber aus politischer Sicht inoffiziellen Sprachgebrauch beschränkt.
Würde man sich mit der Materie mal etwas näher befassen, dürften Fragen wie deine eigentlich gar nicht auftauchen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Und da das Zeit und Geld kosten würde, lässt man diesen Punkt heutzutage mehr und mehr wegfallen.Dennis (CDS) hat geschrieben:
Würde man sich mit der Materie mal etwas näher befassen, dürften Fragen wie deine eigentlich gar nicht auftauchen.
Wobei bei den privaten Sendern (z. B. SAT1, RTL) die Background-Recherche mehr zu wünschen übrig lasst als bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Wer Informationen will muss die immer öfter selbst suchen
Gute Journalismus ist in unserer schnelllebigen "Mainsteam-Gesellschaft" inzwischen LEIDER immer seltener.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Optimist.Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich halte dich eigentlich für schlau genug, die Begriffe "Republik China", "Volksrepublik China", "Taiwan", "China", "Festlandchina" voneinander abzugrenzen und dich dabei nicht auf die Medien zu verlassen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Optimist - Pessimist ....
Hier ist Platz für alle möglichen "... isten"
Hier ist Platz für alle möglichen "... isten"
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Dennis (CDS) hat geschrieben:forum.chinaseite.de hat geschrieben:..(mit 中興 als Hauptstadt der Provinz Taiwan gegenüber 台北 als Hauptstadt der Republik China). Ein weitere Provinz der Republik China ist die Provinz Fujian, bestehend aus 馬祖 und 金門.Dennis (CDS) hat geschrieben:Und lustig übrigens, dass der Inhalt der Verfassung der Republik China aus dem Jahr 1947 erst jetzt in China bekannt wird.
.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern , daß es richtig Chung Hsing Hsin Tsun (Zhong Xing Xin Cun) heißen muß, denn zumindest früher war in den Zeitungen immer diese Bezeichnung gestanden
Ich habe jetzt aber über Google nichts entsprechendes gefunden...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich wollte das Forum jetzt nicht mit zuviel Infos belasten, aber da du es erwähnst (...und Recht mit der korrekten Bezeichnung hast):Grufti hat geschrieben:Ich kann mich noch dunkel daran erinnern , daß es richtig Chung Hsing Hsin Tsun (Zhong Xing Xin Cun) heißen muß, denn zumindest früher war in den Zeitungen immer diese Bezeichnung gestanden
In Wiki stehts
http://de.wikipedia.org/wiki/Jhongsing
und auf der offiziellen Website natürlich auch
http://www.tpg.gov.tw/
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sorry ich habe in meiner kurzen Teit im Büro nicht an die "abartige" Umschrift des Wortes "jhung" gedacht... und deshalb nichts über Google gefunden....Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich wollte das Forum jetzt nicht mit zuviel Infos belasten, aber da du es erwähnst (...und Recht mit der korrekten Bezeichnung hast):Grufti hat geschrieben:Ich kann mich noch dunkel daran erinnern , daß es richtig Chung Hsing Hsin Tsun (Zhong Xing Xin Cun) heißen muß, denn zumindest früher war in den Zeitungen immer diese Bezeichnung gestanden
In Wiki stehts
http://de.wikipedia.org/wiki/Jhongsing
und auf der offiziellen Website natürlich auch
http://www.tpg.gov.tw/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...