Gruss Alexander
Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!
Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!
Sehr vieles Sepp:)... ich denk ich flieg einfach mal und schau mir alles an.
Gruss Alexander
Gruss Alexander
Ja, das ist eine hervorragende Idee. Nimm dir auch ein bissel Zeit zum Shoppen und Hong Kong "Erleben" mit.SAMOA hat geschrieben:Sehr vieles Sepp:)... ich denk ich flieg einfach mal und schau mir alles an.
Gruss Alexander
Wann solls losgehen?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach den ersten Endrücken vom "echten" Hong Kong bringt er wahrscheinlich noch mehr Fragen mit...
D., ebenfalls beeindruckt.
D., ebenfalls beeindruckt.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich möchte auch mal nach Hongkong fliegen. Hast du schon einen Termin?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Willst du dich bei SAMOA gleich anschließen?Yingxiong hat geschrieben:Ich möchte auch mal nach Hongkong fliegen. Hast du schon einen Termin?
Ich will im Februar/März nach HK. Wenn ihr dann auch zufällig da seid, komme ich gerne mal zum Kaffeeklatsch und ein Stück Schoki bei Herrn Meier vorbei.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Ja eigentlich würd ich gern im Winter fliegen.
doch geht leider nicht.::) vor Frühling.
Aber im Frühling ganz sicher. ich muss das selber sehen
Gruss Alexander
doch geht leider nicht.::) vor Frühling.
Aber im Frühling ganz sicher. ich muss das selber sehen
Gruss Alexander
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Natürlich kommt es darauf an was man aus der Schokolade macht. Trotzdem sollte man sich, wie schon oft hingewiesen wurde, anschauen, wie hoch bspw. die Mietkosten im Monat sind. Und wie aus den anderen Posts zu entnehmen ist, scheinen die eben in exklusiver Lage exorbitant zu sein.SAMOA hat geschrieben:Aus 3 Kilogram Schokolade kann man viel machen:)
eher ist die Fragen was man mit den 3 Kilo Schokolade machen kann und macht
3 Kilo Schokolade am Stück ?
oder 3 Kilo Schokolade verarbeitet zu verschiedenen Produkten ?
Ich denk doch schon das es hier unterschiede giebt.
Ich finde die sind zur Analyse speziell für dich nur bedingt geeignet. Zwar ist der Export an Schokolade gestiegen, aber das ist auch schon die ganze Aussage. Du kannst daran nicht erkennen, wie sich der Anteil auf die verschiedenen Arten von Schokolade verteilt. Im Text steht, dass vor allem klassische Tafeln, Riegel und Schokolade als Zutat für Kuchen, Kekse und Eiscrèmes gefragt sind. Du willst aber eher Pralinen, Trüffel etc. anbieten. Die Frage ist also wie sich der Zuwachs auf das Segment auswirkt in dem du anbieten möchtest.http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 07597.html
Hier einige Zahlen. was den Markt betrifft. bezüglich aber eher China.
Also ich denke die Zahlen sind sehr interessant. also für mich sehr aufschlussreich.
bin zuversichtlich.
Weiterhin geht aus dem Bericht hervor, dass dies die Zahlen für China sind. Du willst aber ein Geschäft in HK eröffnen. Ich denke, dass die Zahlen vor allem wegen dem Zuwachs von Mainland China so gut aussehen, dass also der Absatz in HK selbst durchaus konstant oder sogar rückläufig sein kann. Das geht aber aus den Zahlen nicht hervor. Deshalb ist diese Nachricht m.M. nach für eine Analyse nur bedingt geeignet. Aber auch für Mainland China darf man nicht vergessen, dass dies insbesondere Wachstumszahlen von nem sehr niedrigen Niveau sind.
Weiterhin liegt der pro Kopf Verbrauch in China bei etwa 100g pro Jahr. In Deutschland hingegen bei etwa 8.500g - dem 85fachen davon. Natürlich ziehen die unterentwickelten Regionen den Schnitt ziemlich nach unten, allerdings liegt der pro Kopf Verbrauch in Shanghai bei etwa 1.200g, das sind nur 1/7 von dem was in Deutschland verbraucht wird. In der Schweiz liegt der Verbrauch bei etwa 11.200g pro Kopf und Jahr. Hier siehts im Verhältnis noch viel schlechter aus. Darüber muss man sich auch wirklich im Klaren sein.
Es geht hier nicht nur um gut erzogen oder nicht. Die Frage ist, wie man mit seinem Gegenüber umgeht. Und wenn man schon in so einer relativ harmlosen Situation wie hier, den Kopf verliert und ausfallend wird, so frage ich mich, wie das in Stresssituationen aussehen wird.PS: Also eigentlich bin ich ein recht umgänglicher Mensch würd ich jetz behaupten.
Hab selten ärger und bin sehr gewisenhaft in dem was ich tu.
und wen ich ma von Tachelis rede ..dan meine ich nicht rumzuschreien oder unfreuntlich zu sein. Das bedeutet lediglich klarheit zu schaffen und deutlich zu sprechen. also so das mich mein gegen über versteht:) bestimmt ned ausfallend werden.
Vileicht mag Tachelis ein Wort sein was manch einer möglicherweise anders Interpretiert als ich:)
Aber mann sollte mich schon persönlich kennen um sich ein Bild von meinem Charakter zu machen:) Ich kann mich wunderbar anpassen und einfügen. und wohl erzogen bin ich auch.
Ich denk auch meine Art wird sicher kein Problem sein:)
Entschuldigt die schreibfehler
Gruss Alexander
Danke für deine Ausführungen:)@da hai
Ja hoffe schon das es Februar oder März ist... früher geht ned.
Gruss
Ja hoffe schon das es Februar oder März ist... früher geht ned.
Gruss
Ohne Plan ist das rausgeschmissenes Geld. Zum Fakten sammeln ist das Internet viel besser, schneller und billiger. Das gilt für allesOorganisatorische, Firmengründung, Lizenzen, Immobilien, HR, allgemeine Lebenssituation.Ling Ling hat geschrieben:Das ist die beste Idee, hinfliegen und sich mal umsehen.
Das gilt für einen Laden. Für Fabrik ist es viel billiger und man kommt mit ein paar €2-5000 aus. Ich frage mich nur welcher Sinn ein Laden machen soll? Macht zumindest keinen Businesssinn.wie hoch bspw. die Mietkosten im Monat sind. Und wie aus den anderen Posts zu entnehmen ist, scheinen die eben in exklusiver Lage exorbitant zu sein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
und richtig ohne Planung ist wirklich nicht so gut:)
Alexander
Na dann viel Erfolg und vielleicht vorher noch einen Benimm-Kurs absolvieren. Schaden kann es nicht...
Das ist doch nicht mehr nötig. Hier haben sich wieder alle lieb.Cromson hat geschrieben:Na dann viel Erfolg und vielleicht vorher noch einen Benimm-Kurs absolvieren. Schaden kann es nicht...
Benehmen ist sicher sehr wichtig, dafür ist der Knigge sehr gut. Noch wichtiger finde ich aber professionelles Auftreten. Ohne das wird man kaum angehende Geschäftspartner überzeugen können, die reagieren kaum auf Eintagsfliegen.Cromson hat geschrieben:Na dann viel Erfolg und vielleicht vorher noch einen Benimm-Kurs absolvieren. Schaden kann es nicht...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Aber er wollte doch einen Laden eröffnen und keine Fabrik, wie ich ihn verstanden habe.Das gilt für einen Laden. Für Fabrik ist es viel billiger und man kommt mit ein paar €2-5000 aus. Ich frage mich nur welcher Sinn ein Laden machen soll? Macht zumindest keinen Businesssinn.wie hoch bspw. die Mietkosten im Monat sind. Und wie aus den anderen Posts zu entnehmen ist, scheinen die eben in exklusiver Lage exorbitant zu sein.