Departure Card
Departure Card
Hallo Leute,
ich habe glaube ich ein Problem. Ich lese gerade ich benötige eine sogenannte Departure Card bei der Ausreise aus China. Ich bin gerade dabei meine Koffer in Shanghai zu packen und kann diese in meinen Unterlagen nicht mehr finden. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich eine bei der Einreise bekommen habe. Das ist einen Monat her. Weiss jemand ob man die auf dem Flughafen neu Ausfüllen kann? Ich kann mich echt nicht erinnern einen Abschnitt bekommen zu haben als ich die Entry Card abgab.
ich habe glaube ich ein Problem. Ich lese gerade ich benötige eine sogenannte Departure Card bei der Ausreise aus China. Ich bin gerade dabei meine Koffer in Shanghai zu packen und kann diese in meinen Unterlagen nicht mehr finden. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich eine bei der Einreise bekommen habe. Das ist einen Monat her. Weiss jemand ob man die auf dem Flughafen neu Ausfüllen kann? Ich kann mich echt nicht erinnern einen Abschnitt bekommen zu haben als ich die Entry Card abgab.
Re: Departure Card
Tief durchatmen .....
Ist kein Problem. Die liegen am Check-In Schalter und vor der Immigrationszone. Also keine Panik
Ist kein Problem. Die liegen am Check-In Schalter und vor der Immigrationszone. Also keine Panik
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ihr habt sie nicht bekommen. Man bekommt sie erst bei der Ausreise.Dagobert hat geschrieben:Ich lese gerade ich benötige eine sogenannte Departure Card bei der Ausreise aus China. Ich bin gerade dabei meine Koffer in Shanghai zu packen und kann diese in meinen Unterlagen nicht mehr finden. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich eine bei der Einreise bekommen habe.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Oh Mann, jetzt kann ich meinen letzten Tag hier doch noch geniesen. Da bin ich ja heilfroh. 
Wie immer sehr schnelle Hilfe hier im Forum. Danke!!!
Wie immer sehr schnelle Hilfe hier im Forum. Danke!!!
Manchmal auch schon bei der Einreise. Zusammen mit der Entry Card. Kann man dann abtrennen. Und da ist dann der lustige Hinweis drauf, dass man die Departure Card nicht verlieren darf.Yingxiong hat geschrieben: Ihr habt sie nicht bekommen. Man bekommt sie erst bei der Ausreise.
Ist aber totaler Quatsch, da man sie ja bei der Ausreise auch bekommt.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du warst lange nicht mehr in China Yingxiong - seit Februar diesen Jahres gibt es neue Arrival-/Departurecards die auf einem Formular kombiniert sind. Vor der Einreise trennst du die Arrivalcard ab und behältst die Depaturecard. Aber wie Belrain schon sagte, die liegen auch bei der Ausreise massig rum und ich habe schon viele gesehen, die am Kontrollschalter noch einmal umdrehen mußten um sie auszufüllen.Yingxiong hat geschrieben: Ihr habt sie nicht bekommen. Man bekommt sie erst bei der Ausreise.
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich frag mich grad nur wozu das Ganze?
Ist da ein Fragebogen drauf mit Fragen wie es einem in China gefallen hat??
Was denkst du denn wo das Altpapier für die neuen Zettel herkommt?Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich frag mich grad nur wozu das Ganze?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Muss ja eigentlich auch so sein. Soll ja auch Menschen geben, die vor Februar 2008 nach China eingereist sind, und erst jetzt wieder ausreisen...de guo xiong hat geschrieben: seit Februar diesen Jahres gibt es neue Arrival-/Departurecards die auf einem Formular kombiniert sind. Vor der Einreise trennst du die Arrivalcard ab und behältst die Depaturecard. Aber wie Belrain schon sagte, die liegen auch bei der Ausreise massig rum
-
Dennis (CDS)
- VIP

Aus den Protestbriefen unzufriedener Bürger dachte ich.HK_Yan hat geschrieben:Was denkst du denn wo das Altpapier für die neuen Zettel herkommt?Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich frag mich grad nur wozu das Ganze?
Es gibt keine unzufriedenen Bürger in ChinaDennis (CDS) hat geschrieben: Aus den Protestbriefen unzufriedener Bürger dachte ich.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich frag mich grad nur wozu das Ganze?
Wenn man schreibt , es habe einem nicht gefallen,....kommt man dan in ein "Umerziehungslager "????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
nein, die werden doch gleich als Klopapier verwendet. Wer wenigstens ein bischen erreichen will, wendet sein Protestbrief daher vor Abschicken im Puder der Mucuna pruriens...Dennis (CDS) hat geschrieben: Aus den Protestbriefen unzufriedener Bürger dachte ich.
In China gibt es Klopapier?otternase hat geschrieben:nein, die werden doch gleich als Klopapier verwendet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo,
was mache ich im Jahre 2010?
Liegen die da auch noch rum? Ich finde meine nicht mehr
Ich bin das erste mal in China und habe Angst, dass ich nicht mehr pünktlich zu meiner Hochzeit nach Deutschland komme.
Vielen Dank
Bianca
was mache ich im Jahre 2010?
Liegen die da auch noch rum? Ich finde meine nicht mehr
Ich bin das erste mal in China und habe Angst, dass ich nicht mehr pünktlich zu meiner Hochzeit nach Deutschland komme.
Vielen Dank
Bianca