Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Beitrag von Dongguan »

HK_Yan hat geschrieben:Jetzt gehst du mal in's Internet (das scheinst du ja zu haben), suchst die Anbieter, und dann wirst du auch die Kosten finden. Das dauert etwas 1-2 Minuten.

Der derart banalen Fragen die du hier stellst frage ich mich ob du überhaupt schon mal selber irgendeine Information die dich zum Ziel bringt selber gesucht hast?
Dazu sollte man nicht auch noch pampig werden und Tacheles reden :roll: wenn man keine zufriedenstellende kostenlose Antwort erhaelt.

Erstaunlich, dass hier ueberhaupt noch ernsthafte Antworten abgeliefert werden.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Ja leider ...es scheint um alles andere zu gehen nur nicht um Fragen oder annehmbare Antworten.

Ach ja und Ihr kennt mich ja alle soooo gut nicht :roll:

Wenn einer nicht Antworten will ...soll er es auch lassen:)

Aber nochmal doffe Antworten ignorire ich jetz.:)

Das Thema heisst hier Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Der derart banalen Fragen die du hier stellst frage ich mich ob du überhaupt schon mal selber irgendeine Information die dich zum Ziel bringt selber gesucht hast?

nee ich kann doch nix und bin doch nix :mrgreen:
klar ich hab 0 Plan ...so nun Zufrieden:)? *g*
Dan is doch ok wen ich ach so dummer Junge auch dumme Fragen stelle;)

kannst du auch noch was anderes als immer rumm *merkeln* :) :P

Vileicht besser ich eröffne n neues Thema , da kann mann sich dan über mich,meine rechtschreibung und auch über meine Planung ...von der Ihr ja wohl mehr wisst als ich :)

Kanns jetz wider Konstruktiver werden?
Antwortet doch einfach auf meine DUMMEN Fragen oder lasst es ...ok ;)

Gruss Alexander
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Ich verstehe nicht was du willst ? Hast du Samoa denn überhaupt mal meine letzten Fragen zum Thema an dich beantwortet ? Wohl eher nicht. So lese sie bitte zuerst......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Danke Sepp:)

und ja Topas ich hab deine Fragen gelesen.

aber wie schon gesagt ich werde nix dazu sagen hier.
Ich setell hier die Fragen ..und hätte gerne Antworten.wer nicht Antworten will auf meine banalen Fragen muss das ja auch nicht.

Ist wohl auch verstäändlich ...da s ich sicher meine Planungenhier offen kund tue.
soory aber so Dumm bin ich ja jetz auch nicht.
aber wenn es dich wirklich Interessiert kann ich dir Auskunft geben. aber doch ned in nem öffentlichen Forum :)
das ist dir ja bestimm auch klar...wenn du was wissen willst dan Frag mich privat.

PS: wo steht das Geld keine Rolle spielt ? bitte zeig mir doch wo ich das gesagt habe.
Geld spielt meistens eine Rolle sowas wird man wohl von mir nicht zu lesen bekommen.
aber es wird einfach behauptet und was geschrieben. damit mann was geschrieben hatt .
na ja ...egal jetz.

Hab klar gsagt wer mir ned Informative Antwort geben kann solls doch einfach lassen ;)
scheint irgend wie so zu sein das einige wohl nur Interesse haben einfach sprüche zu machen
und auch hier ....meine ich ok ..wenn man sonst nix besseres kann ok ;)
hab von vielen sehr gute Anregungen bekommen, dafür bin ich auch recht froh und dankbar
aber das dummgelabber von einigen langweilt eigentlich eher:)
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Noch ne dumme Frage ;)

http://www.multi-drive.ch/
http://www.ladenbauplanung.ch/schefer_oberiberg.htm

Sowas in der Art suche ich, in HK

Kann mir da jemand Tip geben.

und befor jetz wider einer denkt er müsse nun wider n unnützen Komentar schreiben.
ja ich schaue auch selber ...aber fragen schadet nie:)

Danke für Konstruktive Beiträge:)
juergen001
Neuling

Beitrag von juergen001 »

'@ Geschäftseröffnung

Das rechtliche ist ähnlich dem UK System sprich heir gibt es auch LTD's usw nur mit leichten abänderungen. Wenn du hier als Nicht Local eine Firma aufmachen willst mit Sitz in HK usw - brauchst du als allererste mal ein Visa - da gibts ein das nennt sich Investitionsvisa - da must an haufne ausfüllen, Kontoauszüge beilegen das du die Kohle hast warum und was reinschreiben usw. Dies solltest du dir mal als erstes Anschaun - Kostet nur Zeit - bekommst du das Visa (glaub dafür brauchst auch nen "Sponsor" in HK der sozusagen die Haftung übernimmt - diesen Punkt weis ich aber net so genau).

Also in den "LuxusMals" beim IFC und so würdest du deffiitly Kunden haben - nur so einfach bekommt man halt in diesen Toplagen keine Lokale. Bist du der Cantonesischen Sprache Mächtig ? - weil dein eMitarbeiter werden mehr oder weniger "nicht" Englisch Sprechen da die Arbeiter die du beschäftigen wirst meist nur Basic Skills in Englisch haben.

Aber wie gesagt check das mal ab mit dem Investitionsvisa und wennst das hast - dan kannst noch immer JA/Nein sagen.

Ansonsten viel Grlück und nen Kunden würdest schon haben :-) Was die Sache angeht mit Marketing in den Firmen direkt und so - ist halt hier ein wenig anders Business zu machen als in Europe - aber sicher ein Abenteuer.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

juergen001
Neuling

Beitrag von juergen001 »

SAMOA hat geschrieben:Danke :)
Detailierte Angaben.

Vorausgesetzt du hast dein Visa bekommen das du hier eine Bude aufmachen darfst usw..

So Details, in deinem Fall würde ich eine Limited by Shares gründen - Sprich diese Muss von mindestens 2 Personen gegründet werden - weiters bist du verpflichtet eine Secretary zu haben und Must an auch eine Steuerberater fix haben der die dir ganzen sachen macht wenns um die berichterstattung an den Audit geht und an die Quasi "Handelskammer" hier in HK. Das gründen einer LTD is defakto billig da die Minsdesteinlage nur 1HK$ sein muss, weiters brauchst du halt nen Gechäftsvertrag mit deinem Partner hier - der Kostet Verwaltungkosten. NE LTD verursacht ca 10.000 HK Gründungskosten also ca 1000 Euro solltest du locker auskommen. Was dich was kostet ist der Stuerfutzi der halt dan das ganze fuer dich macht die gibts in ner Preisspanne Von - Bis - Hier am besten bei der SChweizer Botscahft oder demm Handeslattachet nachfragen ob die dir eien hier in HK empfehlen kann.

Steuern sind in HongKong verdammt niedrig:

De Gewinne aus in Hong Kong ausgeübten Gewerbe- und Geschäftstätigkeiten erzielen. Die Steuersätze betragen 15% für Personen und Personengesellschaften bzw. 16% für Kapitalgesellschaften.

Mehrwertstuer gibt es nich in HK. Da du in deinem Fall eine Kapitalgesellschaft wegen der Haftung - beschränkte Haftung auf das STammkapital deiner Bude (somit keine Private Haftung) hast würde fuer dich ein Steuersatz bon 16% anfallen.

Wie das mit der PErsonalverrechnung und so geht kann ich dir leider nicht sagen das weis ich net - aber sollte dich dein "Audit" verantwortlicher Aufklären darüber :-)

WICHTIG - Wie schauts mit deinen Sprachkentnissen aus??
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

SAMOA hat geschrieben:PS: wo steht das Geld keine Rolle spielt ? bitte zeig mir doch wo ich das gesagt habe. Geld spielt meistens eine Rolle sowas wird man wohl von mir nicht zu lesen bekommen.
Dann wollen wir mal....als Zusammenfassung hier mal die Top 3:
SAMOA hat geschrieben:Finanzielle Mittel sollten nicht das Problem sein:) kann man auch aufstocken eine Investition.
SAMOA hat geschrieben:Weiter habe ich bereits Kontackte zu Firmen die mich in dem einstig in das Geschäft in HK oder Mainland unterstützen.
wie schon mehrmals erwähnt für solche dinge engagiere ich diese Firmen auch.
Ist sicher klar das ich mich selber um diese Dinge nicht kümmere.dafür giebts geschulte Leute die das täglich tun. wiso sollt ich mich dan damit auseinandersetzen ich bezahle ja dafür.:)
SAMOA hat geschrieben:PS: Das hier kein Portal für ist Marktsituationen und so zu analisyren denk ich auch.
Hatt auch niemand gesagt man soll sich gedanken darum machen , wer meine Fragen gelesen hatt weis was ich für Antworten suche. also bestimmt keine Ratschläge was den Markt anbelangt, dazu giebt es wie schon gesagt Institutionen ,Firmen die für mich den Markt tscheggen.
Kostet natürlich ne kleinigkeit:)
Kleine Pause mal.....
SAMOA hat geschrieben:aber es wird einfach behauptet und was geschrieben. damit mann was geschrieben hatt .
Bitte mach doch andere Leute nicht für deine Unfähigkeit dich klar auszudrücken verantwortlich. Wie schon zuvor erwähnt, Legasthenie ist kein Grund sich zu rechtfertigen, aber man sollte schon zugeben können rhetorisch nicht mithalten zu können und in diesem Bereich einfach mal den Ball ganz flach halten.

Aber es geht ja noch weiter...
SAMOA hat geschrieben:Hab klar gsagt wer mir ned Informative Antwort geben kann solls doch einfach lassen ;)
scheint irgend wie so zu sein das einige wohl nur Interesse haben einfach sprüche zu machen
und auch hier ....meine ich ok ..wenn man sonst nix besseres kann ok ;)
hab von vielen sehr gute Anregungen bekommen, dafür bin ich auch recht froh und dankbar
aber das dummgelabber von einigen langweilt eigentlich eher:)
Zum Stichpunkt Dummgelaber noch einige deiner unzähligen Beispiele....
SAMOA hat geschrieben:Nun ..ich hab wohl einiges an Infos mehr als du je bekommen wirst, daher sag ich dir lass mich denken ...das is nix für dich :)
Aber wer bekanntlich von nix ne ahnung hatt kann überall mitreden ne;)
SAMOA hat geschrieben:Ich spreche tachelis mit dir ..genau so wie mit meinen Angestellten und Vereinsmitglieder.
SAMOA hat geschrieben:nochmal ...was ich will sind Antworten auf meine Fragen. nichts mehr
äuserungen betreffs Planung oder meiner Person ...beantworte ich nicht mehr.
SAMOA hat geschrieben:Vileicht bekomm ich ja wider mal ne Informative Antwort :)
Mit solchen Ansagen bist du für mich die unsozialste Person, die mir je in diesem Forum begegnet ist.

Legasthenie und ich vermute auch Dyslexie hin oder her, ein Forum ist ein Ort zum gleichberechtigten Austausch von Meinungen und Erfahrungen. Und in Bezug auf China hast du davon nix zu bieten. In diesem Sinne hast DU hier gar nix zu fordern oder zu wollen. Für das Forum bist du nämlich in der Hinsicht kein Gewinn, sondern nur abhängig von der Gutmütigkeit seiner Mitglieder. Sich da mal zwischendurch artig bedanken und danach trotzdem wieder in die Scheiße hauen läuft nicht wirklich gut. Also nochmal....den Ball bitte ganz ganz flach halten.

PS: Und was manche Mitglieder hier können, würdest du nicht mal im Ansatz verstehen. :wink:
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

lach... genau dan bin ich das für dich :) und nun ?
kümmert mich das ? was DU denkst von mir? ich denk nicht das dein Beitrag mir irgendwas geben kann.und somit bist du auch nicht wichtig für mich :)

aber stimmt ja du kennst mich ja sehr gut ne;)

Und nochmal halltet doch einfach mal die Klappe die die mir nicht helfen wollen.
Ihr interessiert mich ja auch nicht:)

PS: danke juergen001 das nenn ich wider mal Informativ und hilfreich.
es giebt ja doch liebe Leute die einfach gern helfen.

Gruss alexander
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Dennis (CDS)

Bedankt hab ich mich genug bei vielen.

und DU hast mir auch nicht zu sagen was ich hier zu tun habe.
und ja genau DU kennst mich ja und weist was ich tu oder schon geleistet habe .
geht dich auch nix an.
Merk dir aber ...man weis nie mit wem man redet.
@Mit solchen Ansagen bist du für mich die unsozialste Person, die mir je in diesem Forum begegnet ist. ja und jetz ? muss ich weinen;)

Mein rat an dich ... schau auf deinen Teller ;) nicht das du über den Rand stolperst;)
:D
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

SAMOA hat geschrieben:Dennis (CDS)

Bedankt hab ich mich genug bei vielen.
hat Dennis doch auch nicht bestritten, wenn ich mal kurz zitieren darf?!
... Sich da mal zwischendurch artig bedanken ...
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Mit dem ganzen OffTopic-Gequatsche wirds hier langsam echt unübersichtlich im Thread "Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!".

Wenn sich hier zu dem Thema wirklich mal jemand was durchlesen will, muss er sich erstmal durch 10 Seiten Vorwürfe an SAMOA und Rechtfertigungen von SAMOA kämpfen.

Da die wenigen, aber teilweise sehr guten Beiträge rauszufiltern, dauert ja ewig.

Sepp
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

ja schade :)

Stimmt hab ja auch gesagt ich werd nix mehr sagen wens ned zum Thema gehört.
schade das ICH als Person hier wohl wichtiger bin als das Thema:(

na ja auf zu neuen Fragen und Antworten zum Thema:)

Danke @all
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Frage:

Wie ist das mit Mietkautionen? ist das üblich in HK?

Also hier giebts Vermieter /Verwaltungen die 2 oder 3 Monatsmieten im voraus kassieren@Mietkaution

Für Privatwohnungen und Geschäftsraum

Weis da jemand was dazu ?

Danke Alexander
Antworten