Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Beitrag von SAMOA »

Wie sihts aus mit Speise- Eis? :)

http://www.igelati.ch/produkte-bersicht/produkte-2.html

so in der Art.

aber da vieles Eis ja auch aus Milch besteht is das wohl wieder weniger zu haben oder ?
oder essen Sie vermehrt Wasser Glaces, Sorbet Eis ?

was habt Ihr so beobachtet.? :)

Danke mal wieder :)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Käse: CitySuper hat 100+ Sorten

Eis: Hägen Dasz (mindestens 2x genannt), Mövenpick, Dairy Farm, Nestle, XTC, Papagallo und und und
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

danke Yan :) promt meine frage beantwortet.

und wider was neues ähhm weis einer bescheid wegen Seuern für Kleinunternehmer sind die hoch ? oder wist ihr wo ich am besten Auskunft bekommen kann über das ganze ?

übles Thema..ich weis aber muss ja auch sein :D

am besten is es wohl jemanden zu beauftragen ..giebt ja sicher einige Steuerberater oder wer auch immer sowas macht.

Der unwisende ;)
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

SAMOA hat geschrieben:ich mag ja sicher auch kein Hundefleisch ;) hmm ...na ja habs noch nie Probiert *g*
Hundefleisch zu essen ist aber in Hong Kong verboten, falls du mit dem Gedanken gespielt hast...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

@SAMOA: Hattest du nicht paar Seiten zuvor geschrieben, dass du Firmen angeheuert hast, die alles fuer dich uebernehmen? Da verstehe ich die Steuerfrage jetzt nicht wirklich. :roll:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Hätte Somoa mal den http://www.investhk.gov.hk Link angeklickt dann dann wüsste er die Steuerfrage.

Ich frage mich jetzt was das für ein Businessplan ist wo die Steuerfrage noch offen ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

1. Nein ich denk weniger daran Hund zu kosten:)

2. Ist es den Verboten Sich selbst mit Steuerfragen zu befassen?
und ja Firmen arbeiten für einige Dinge für mich genau. aber Steuersachen nicht.

3. Businessplan ist ja auch ned fertig bin ja noch dran, sagte ich ja auch schon.
Ich sagte schon kümmert euch nicht um meine Planung ...das kann ich selber ganz gut.
was ich ned weis lass ich machen oder hol mir Hilfe.
4. Und wiso tut man jetz wider so wie wen der SAMOA nächste Woche in den Flieger steigt
und mal eben kurz nach HK fliegt ..um mal kurz ein Geschäft zu eröffnen.

Ich will mich selber gut Informieren und ich frage auch was auch ganz ok ist. kostet nichts hab auch dan keine Probleme wen mal ne doofe Antwort kommt:)
und einige Tips sind ja auch wirklich Wertvoll.
aber jetz mäckelt man wider an meiner Planung rumm....komisch ...hatt die den schon einer gesehen oder gelesen ? :roll:

5. Ich weis ja nicht wie andere ein Geschäft planen ... ich mach das so wie ich das gelernt hab.

Sonst noch Fragen ?

vileicht wider mal zu meiner Person oder meiner Planung?
nochmal ...was ich will sind Antworten auf meine Fragen. nichts mehr
äuserungen betreffs Planung oder meiner Person ...beantworte ich nicht mehr.

SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Noch ne sache:

Bei uns hier sind die Telefonkosten,Gebühren sowie Internet recht teuer.
z.B: Ich bezahle hier 49.- für internet ca 30 Euro denk ich:)

wo bekomm ich Informationen wie die kosten dafür sind?
(Anbieter) Tarife Telekomunikations Unternehmen.

Vileicht habt Ihr ja eigene erfahrungen die mir einige zahlen bringen:)

Alexander

Vileicht bekomm ich ja wider mal ne Informative Antwort :)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

SAMOA hat geschrieben:1. Nein ich denk weniger daran Hund zu kosten:)

2. Ist es den Verboten Sich selbst mit Steuerfragen zu befassen?
und ja Firmen arbeiten für einige Dinge für mich genau. aber Steuersachen nicht.

3. Businessplan ist ja auch ned fertig bin ja noch dran, sagte ich ja auch schon.
Ich sagte schon kümmert euch nicht um meine Planung ...das kann ich selber ganz gut.
was ich ned weis lass ich machen oder hol mir Hilfe.
4. Und wiso tut man jetz wider so wie wen der SAMOA nächste Woche in den Flieger steigt
und mal eben kurz nach HK fliegt ..um mal kurz ein Geschäft zu eröffnen.

Ich will mich selber gut Informieren und ich frage auch was auch ganz ok ist. kostet nichts hab auch dan keine Probleme wen mal ne doofe Antwort kommt:)
und einige Tips sind ja auch wirklich Wertvoll.
aber jetz mäckelt man wider an meiner Planung rumm....komisch ...hatt die den schon einer gesehen oder gelesen ? :roll:

5. Ich weis ja nicht wie andere ein Geschäft planen ... ich mach das so wie ich das gelernt hab.

Sonst noch Fragen ?

vileicht wider mal zu meiner Person oder meiner Planung?
nochmal ...was ich will sind Antworten auf meine Fragen. nichts mehr
äuserungen betreffs Planung oder meiner Person ...beantworte ich nicht mehr.

Samoa : na hoffentlich ist Dein "Businessplan" besser als Deine Rechtschreibung.. Offensichtlich hast Du für eine korrekte Rechtschreibung keine Firma engagiert, die das für Dich übernimmt.. :roll:

oder willst Du nur nach HK auswandern, weil Du dort keine deutsche Rechtschreibung benötigst ?? :mrgreen: :mrgreen:

Sorry...aber ich frage das, weil Du verschiedene Wörter so konsequent falsch schreibst...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

mensch ... ist ja langsam langweilig ...hab schon mehrere mahle jetz erklährt @Rechtschreibung wiso liest du einfach nicht mal zuerst befor du antwortest ;)

Ich brauch mich nicht zu rechtfertigen für meine Rechtschreibung hier in nem Forum.
Aber eben lies mal weiter zurück.... dan währ alles klar:)

ist mir jetz aber zu blöd nochmal was dazu zu sagen ok:)

Ich hab aber ne Frage gestellt bettreffs: Telekomunikation und so :)

du bist ja lustig höhöhö:) und willst du dich lustig machen über menschen mit Rechtschreibschwäche? sowas nenn ich einfach schrecklich ignorant.

Können wir nun zum Thema zurück:)

Danke
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Samoa : Ich hab jetzt nicht den ganzen Gesprächsverlauf hier verfolgt, also nicht Übel nehmen, falls was doppelt kommen sollte.

1. Gibt es nicht eine Art Schweizer industrie und handelskammer ? Wenn ja gibt es dort sicherlich Möglichkeiten der kostenlosen Erstberatung, da diese Schweizer "kammer" dann auch Experten fürs boomland China haben werden. Zudem gibts in China die Vertretung der europäischen handelskammern ( den genauen Namen weiss ich leider nicht ). Diese sitzt in China und ist an potenzielle Investoren aus Europa gerichtet.

2. hast du deinen potentiellen markt schon segmentiert. Wenn, ja, welche Kriterien, welche Schätzungen hast du als Basis genommen. Welche möglichen Markteintrittsbarrieren hast du in deine Überlegungen mit einbezogen ?
Und vor allem: Welche Ziele und welche Strategien hast du dir vorgenommen ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Um nochmal auf das Thema und deine Frage zurückzukommen. Habe leider keine Übersicht, über die Telefontarife in Hong Kong. Kann dir aber sagen, dass Sie billiger sind als bei dir in der Schweiz.

Kannst ja hier mal reinlesen: KLICK

Den Anbieter Peoples HK findest du hier: KLICK
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

SAMOA hat geschrieben:Noch ne sache:

Bei uns hier sind die Telefonkosten,Gebühren sowie Internet recht teuer.
z.B: Ich bezahle hier 49.- für internet ca 30 Euro denk ich:)

wo bekomm ich Informationen wie die kosten dafür sind?
(Anbieter) Tarife Telekomunikations Unternehmen.
Du hast doch deine Frage schon selber beantwortet:

F: wo bekomm ich Informationen wie die kosten dafür sind?
A: Anbieter

Jetzt gehst du mal in's Internet (das scheinst du ja zu haben), suchst die Anbieter, und dann wirst du auch die Kosten finden. Das dauert etwas 1-2 Minuten.

Der derart banalen Fragen die du hier stellst frage ich mich ob du überhaupt schon mal selber irgendeine Information die dich zum Ziel bringt selber gesucht hast hast? Selbständig kommt übrigens von "selbt ständig".

www.onlinetvrecorder.com
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

SAMOA hat geschrieben:Ich will mich selber gut Informieren und ich frage auch was auch ganz ok ist. kostet nichts hab auch dan keine Probleme wen mal ne doofe Antwort kommt:)
Und aus dem Grund kommst du scheinbar nicht mit weniger positiven Antworten klar.

Jaaa und in einem Forum brauch man keine Rechtschreibung und kein Benehmen... :roll:
(und nein, ich mach mich nicht ueber dich lustig!!!)

Und wie Topas hier geschrieben hat wuerde ich dir professionelle Hilfe ans Herz legen, nicht fuer die Rechtschreibung sondern fuer den Einstieg in einen Markt, der dich wahrscheinlich ordentlich rotieren bis verzweifeln lassen wird. Wieso sollte es fuer einen Auslaender im Ausland einfacher sein ein Geschaeft zu eroeffnen als im Heimatland?

Du hast ja geschrieben, Geld spielt keine Rolle... als sollte man sich schon mal an eine Firma wenden, die "Plan" hat. Und damit mein ich nicht den Plan wie man die beste Schokolade herstellt, denn damit kennst du dich ja bestens aus.

Manche leben ihren Traum, und manche traeumen ihr Leben...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Cromson hat geschrieben:..wuerde ich dir professionelle Hilfe ans Herz legen, nicht fuer die Rechtschreibung
Dafür würde ich FireFox installieren, dann Tools>Add-Ons>Deutsches Wörterbuch installieren. Das gibt's in verschiedenen Rechtschreibe Varianten, inkl Schweizerdeutsch.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3077
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3049

www.onlinetvrecorder.com
Antworten