Zwangsabtreibung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Zwangsabtreibung

Beitrag von HK_Yan »

SimonSayz hat geschrieben:Ich möchte niemandem hier von etwas überzeugen oder irgendein Glaubenskrieg anzetteln.
Hast du aber. Das Thema gehört nicht hin und ist nicht hilfreich.
SimonSayz hat geschrieben:Abtreibung ist und bleibt Mord!
Ob es Mord ist hängt von der Gesetzeslage in dem jeweiligen Land ab. Nach meine Info ist es in China ein ganz normaler medizinischer Eingriff und vollkommen legal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

HK_Yan hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Ich möchte niemandem hier von etwas überzeugen oder irgendein Glaubenskrieg anzetteln.
Hast du aber. Das Thema gehört nicht hin und ist nicht hilfreich.
SimonSayz hat geschrieben:Abtreibung ist und bleibt Mord!
Ob es Mord ist hängt von der Gesetzeslage in dem jeweiligen Land ab. Nach meine Info ist es in China ein ganz normaler medizinischer Eingriff und vollkommen legal.

SimonSayz hat doch nur seine persönliche Meinung kundgetan (ob nun auf Glauben basierend oder nicht kommt da nicht darauf an). Daher auch der Ausdruck Mord. Klar hängt das von den Gesetzen des jeweiligen Landes ab, doch kommt es auch darauf an wie jede einzelne Person dazu steht. Und für SimonSayz ist es nunmal etwas unverzeihliches.

Genug vom OT, zum Thema allgemein hätte ich auch noch was zu sagen:
Falls die Geschichte hier stimmt, und davon gehe ich einfach mal aus, möchte ich dir raten, tief in dich zu gehen und dir zu überlegen ob du dieses Kind haben möchtest. Wenn ja, dann weisst du wo deine Prioritäten liegen sollten. Zum gesetzlichen kann ich leider nciht viel beitragen, da ich nie in so einer Situation war, doch ich kann mir schon vorstellen dass es je nach Ort problematisch werden könnte. Evtl. gäbe es aber (wie bei vielem) eine Lösung. Kommt natürlich immer auf deinen Geldbeutel darauf an.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Hao
Neuling

Beitrag von Hao »

Guten Morgen @ all !

@VIP
entschuldigt bitte, aber was ist das für eine vorsintflutliche Einstellung ?

„Ob es Mord ist hängt von der Gesetzeslage in dem jeweiligen Land ab“

Es ist immer Mord !!!

Der Unterschied ist lediglich; ob er durch die jeweilige Gesetzgebung legalisiert wird oder nicht.

Mord bleibt Mord !

Der Mord am ungeborenen also wehrlosen Leben ist allerdings der Verwerflichste.

Schönen Tag noch

Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

HK_Yan hat geschrieben:Ob es Mord ist hängt von der Gesetzeslage in dem jeweiligen Land ab. Nach meine Info ist es in China ein ganz normaler medizinischer Eingriff und vollkommen legal.

Du, dir ist schom klar, was du damit aussagst ? Demnach wären die schlimmsten Greueltaten rechtmässig, solange sie nur per Gesetz legalisiert werden .....Dem bin ich doch einer gaaaanz anderer meinung !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Topas hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Ob es Mord ist hängt von der Gesetzeslage in dem jeweiligen Land ab. Nach meine Info ist es in China ein ganz normaler medizinischer Eingriff und vollkommen legal.

Du, dir ist schom klar, was du damit aussagst ? Demnach wären die schlimmsten Greueltaten rechtmässig, solange sie nur per Gesetz legalisiert werden .....Dem bin ich doch einer gaaaanz anderer meinung !
Spielst du damit auf das Ladenschlussgesetz an?

Aber mal im Ernst. Das muss schon jeder mit sich selber vereinbaren und die die gegen Abtreibung sind müssen es nicht tun. Und denen die damit kein Problem haben sollte man nicht reinreden. Ein Kind das keiner will ist auch nicht die ideale Lösung.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ist zwar schon zu spät, da das Kind unterwegs ist, aber nur soviel:

Dies ist ein Beispiel absoluter Verantwortungslosigkeit. Das China in vielen Dingen nicht so liberal ist wie Deutschland sollte einem "Chinakenner" wie Pollok eigentlich klar sein - und seiner Freundin erst recht. Also kann man sich auch vorher mal Gedanken machen. Und Gummis kennt man auch in China.

Also, mein Rat: Nimm dir die Zeit und heirate deine Freundin. Dann kann Pollok 2.0 auch die frische Luft Chinas atmen und deine Nachbarn sind beruhigt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Heiraten muss ja nicht unbedingt sein, wenn man nicht will.

Ich würde eher sagen....
belrain hat geschrieben:... und deine Nachbarn sind beruhigt.
...sche*ß auf die Nachbarn, die gehen mich nichts an und umgekehrt.

Nur wenn man vorhat den Rest seines Lebens neben seinen Nachbarn zu verbringen, lohnt es sich darüber Gedanken zu machen, wie man sich mit deren verkorkste Einstellung arrangieren kann.

Aber das dürfte nicht der Fall sein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

sag mal no1gizmo.. dir ist schon klar dass wir hier über die Nachbarn in China sprechen, oder? Das ist was anderes als wenn deinem Nachbarn in D deine Nase nicht passt.. da kann das schwerwiegende Konsequenzen habe. (und ich schreibe explizit KANN)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ja ich weiß. Wie deutsche Rentner, nur in 2.0
Ich glaube das leben in China ist ziemlich fad ohne aufständische Chinesen vor der Haustür.

Ne ganz ehrlich, das wäre mir total (banal) egal, und da hätte ich auch ein ganz ganz dickes Fell.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:Ja ich weiß. Wie deutsche Rentner, nur in 2.0
Ich glaube das leben in China ist ziemlich fad ohne aufständische Chinesen vor der Haustür.

Ne ganz ehrlich, das wäre mir total (banal) egal, und da hätte ich auch ein ganz ganz dickes Fell.

Nur dass Du unsere Rentner nicht mit den chinesischen Nachbarschaftskommitees vergleichen kannst - das geht da mehr in Richtung "Blockwart" = Kontrollfuktion (mit allen Konsequenzen).
Da können Dinge in Gang gesetzt werden, die sich hier selbst ein deutscher "Rentner-reloaded" nur schwer vorstellen kann.
Das sollte man durchaus nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

romeo hat geschrieben:Pollocks Geschichten sind immer wieder spannend zu lesen. Noch vor einigen Monaten sollte er mal verkuppelt werden, dann haben div. Freundinnen zur Abwechslung mal versucht, ihn ordentlich auszunehmen um anschließend auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Ich würde deshalb den Wahrheitsgehalt seiner neuesten Geschichte auf dem Niveau von Grimms Märchen ansiedeln.
UNTERSCHREIB

Aber viele hier scheinen richtige Märchenfans zu sein. :lol:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:Du, dir ist schom klar, was du damit aussagst ? Demnach wären die schlimmsten Greueltaten rechtmässig, solange sie nur per Gesetz legalisiert werden
Natürlich ist etwas rechtmäßig, wenn es legal ist.
Verwechselst Du womöglich rechtliche mit moralischen Maßstäben?

Hao hat geschrieben:entschuldigt bitte, aber was ist das für eine vorsintflutliche Einstellung ?
Vorsintflutlich? Wohl eher progressiv. Es sind doch eher die Konservativen, die gegen Abtreibung sind.
Es ist immer Mord !!!

Der Unterschied ist lediglich; ob er durch die jeweilige Gesetzgebung legalisiert wird oder nicht.
Mord ist aber nunmal hauptsächlich rechtlich definiert. Von daher: Es kommt drauf an...
Die moralische Definition kann natürlich erheblich davon abweichen, aber da sollte man doch in der Lage sein, zu differenzieren.

Für mich ist Abtreibung solange OK, wie sich noch kein Nervensystem entwickelt hat, der Fötus also noch empfindungsunfähig ist. Danach sollte man mE nur in Notfällen abtreiben.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Herzblut hat geschrieben:Wer macht solche Gesetze???
Ein Staat, der mit Überbevölkerung konfrontiert ist.

HK_Yan hat geschrieben:Aber mal im Ernst. Das muss schon jeder mit sich selber vereinbaren und die die gegen Abtreibung sind müssen es nicht tun. Und denen die damit kein Problem haben sollte man nicht reinreden. Ein Kind das keiner will ist auch nicht die ideale Lösung.
Ich glaube kaum, dass die meisten Chinesen ihr zweites, drittes, x-tes Kind nicht haben wollen - eher glaube ich das Gegenteil. Ich habe Frauen kennengelernt, die eine Zwangsabtreibung hinter sich hatten, deren abgetriebene Kinder waren alles andere als unerwünscht. In China ist eine Abtreibung eben nichts, was immer freiwillig gemacht wird!

no1gizmo hat geschrieben:Ne ganz ehrlich, das wäre mir total (banal) egal, und da hätte ich auch ein ganz ganz dickes Fell.
Ein dickes Fell schützt auch nicht vor gynäkologischen Zwangsuntersuchungen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
Für mich ist Abtreibung solange OK, wie sich noch kein Nervensystem entwickelt hat, der Fötus also noch empfindungsunfähig ist. Danach sollte man mE nur in Notfällen abtreiben.
Wenn ich es mal ganz streng wissenschaftlich betrachte, dann beginnt ein neues Leben mit der ersten Zellteilung
Ich glaube sogar, das ist auch die Definition, die die katholische Kirche benutzt.

Und dann gibts da natürlich Deine Definition (s,o), die natürlich auch vertreten wird.

Dabei fällt mir auf, wie heuchlerich die Sprachregelung bisweilen ist. Manchmal wird ja statt des korrekten Begriffs "Schwangerschaftsabbruch" auch der falsche, weil verharmlosende Begriff "Schwangerschaftsunterbrechung" gebraucht.

Was bitte schön soll das denn??

Wenn ich etwas unterbreche, dann kann ich es nach einer Pause weiter fortsetzen. Was sich der/die Betreffende bei der Wortschöpfung "Schwangerschaftsunterbrechng gedacht hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn ich es mal ganz streng wissenschaftlich betrachte, dann beginnt ein neues Leben mit der ersten Zellteilung
Ich glaube sogar, das ist auch die Definition, die die katholische Kirche benutzt.

Und dann gibts da natürlich Deine Definition (s,o), die natürlich auch vertreten wird.
Meine Definition hat aber nichts mit dem Anfang des Lebens zu tun, sondern mit der Empfindungsfähigkeit. Auch Einzeller sind schließlich lebendig. Sogar Viren kann man uU als Lebewesen betrachten.
Antworten