Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Beitrag von SAMOA »

*notier* danke:) für die Info:)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

domasla hat geschrieben:Vielleicht ein (elegantes) Beiblatt, in dem die hohe Qualität noch mal reingehämmert wird. Und dass sie länger erhalten bleibt, wenn...

Evtl. bei Bedarf isolierende Verkaufsverpackung. Muss ja nicht aus "billigem" Plastik sein. Vielleicht Mehrkammer-Karton.
Bei Häagen-Dazs gibt es immer Isolierverpackungen mit Trockeneis. Macht schon einen sehr guten Eindruck.

Ich bin zwar kein grosser Schokoesser, wenn ich aber eine hab dann lagert die bei mir im Kühlschrank.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Danke HK_Yan das :) ist jetz wirklich aber ne Info ..die wirklich gut ist.
@Trockeneis klingt wirklich edel, sinvoll und der Effeckt genau so.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Mit Trockeneis und Styroporverpackungen haben die Pâtissiere von dem Cateringunternehmen, bei dem ich mal gearbeitet habe, ihre leckeren Köstlichkeiten auch auf Reisen geschickt. Das hat immer ganz gut funktioniert. Trockeneis kostet zwar ein bissel was und hat nicht gerade eine lange Halbwertszeit, aber ist für den Transport von teurer Schokolade bei 35° in HK bestimmt ganz gut geeignet.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

Hier in der Schweiz giebts ja Ladenschluss Gesetze.

Wie ist das den in HK ...giebts da auch Öffnungszeiten die gesetzlich geregelt sind ?

kann mir dazu wer Auskunft geben ? :)

Danke Alexander
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

SAMOA hat geschrieben:Hier in der Schweiz giebts ja Ladenschluss Gesetze.

Wie ist das den in HK ...giebts da auch Öffnungszeiten die gesetzlich geregelt sind ?

Danke Alexander
Sowas gibts dort nicht. Die Geschäfte haben in der Regel bis 0 Uhr offen, viele Getränkeshops auch rund um die Uhr. Bauarbeiten werden zum Teil auch in der Nacht ausgeführt. Das stört scheinbar auch keinen...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die Öffnungszeiten werden manchmal von der Umgebung bestimmt. Es macht keinen Sinn, länger oder kürzer als die Geschäfte in der Nachbarschaft zu öffnen. Wenn in der Straße "tote Hose" ist wird niemand einen Laden suchen. Bei einem Geschäft in einer "Mall" kann man zwar kürzere Zeiten als das Einkaufszentrum haben, aber Kunden ignorieren vielleicht einen Laden, der "immer" zu hat, wenn sie daran vorbeilaufen. Bei längeren Öffnungszeiten sind daneben die Gitter herunter gelassen. Solche Geschäfte gehen nur in Durchgangs-Passagen.

Das Personal ist darauf eingestellt, diese langen Zeiten abzudecken. Oft werden bestehen mehrere Beschäftigungsverhältnisse im Schichtbetrieb. Oder man hilft nach der eigenen Arbeitszeit im Betrieb der Familie aus. Übertrieben sagt man: "Ein (1.) Einkommen für das Leben, eine (2.) Stelle für die Wohnung und einen (3.) Job für die Eltern (Altersversorgung)."

D., der sich freut, dass wir endlich... praktisch werden.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

*notier* danke euch für eure Info. :)

Feiertage und Sonntage: wie sihts den damit aus?

also ich meine bei uns ist ja Sonntags fast alles geschlossen.

Alexander
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Sonntag? - Was'n das?

Theoretisch kann man öffnen. Aber die meisten Leute haben am Sonntag frei und sind nicht unbedingt im Einkaufs-Modus.

http://www.discoverhongkong.com/german/ ... open.jhtml

Vor dem chinesischen Neujahrsfest und neuerdings auch zum Valentinstag und zu Weihnachten kann man mehr Luxus-Geschenke verkaufen. In den Feiertagen wollen die Angestellten bestimmt frei haben.

D., schon ein paar Jahre nicht mehr dort gewesen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

domasla hat geschrieben:Sonntag? - Was'n das?
Eine Erfindung des Christentums :wink:
domasla hat geschrieben:Aber die meisten Leute haben am Sonntag frei und sind nicht unbedingt im Einkaufs-Modus.
Richtig heißt es natürlich "Aber die meisten Leute haben am Sonntag frei und sind daher voll im Einkaufs-Modus" :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

domasla hat geschrieben:Die Öffnungszeiten werden manchmal von der Umgebung bestimmt. Es macht keinen Sinn, länger oder kürzer als die Geschäfte in der Nachbarschaft zu öffnen. Wenn in der Straße "tote Hose" ist wird niemand einen Laden suchen.
Ja stimmt. Ich hatte von Mong Kok geredet. In Causeway Bay ist nachts in vielen Straßen richtig tote Hose. Da sieht man nicht mal Menschen rumlaufen.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

domasla merci:)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

"High End" Lebensmittel haben in der Regel für HK normale Öffnungszeiten. Häagen Dasz ist ja mehr eine Art Cafe und hat deshalb bis ca. 22:00 geöffnet, je nach Lage. Was wirklich lange offen hat ist am unteren Ende der Kette, z.B. 7Eleven, eben für Dosenbier, Instant Noodles und Kondome.

Zurück zur Schokolade, http://www.leonidas.com.hk

Und in China:

http://www.leonidas.com/pralines?id=SHO ... hBrown.y=8
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

SAMOA hat geschrieben:Hier in der Schweiz giebts ja Ladenschluss Gesetze.

Danke Alexander

"Flashback"

Anno Minguo 66 in einem relativ verschlafenen Stadtviertel der damals "Noch-nicht-Hightech" Provinzstadt Hsinchu in Taiwan hatte unser "Laoban" von morgens 5:00 Uhr bis ca gegen 24:00 Uhr offen, ..... und wenn wir "Meiguoren" am Samstag unsere "Drink-outs" veranstaltet hatten, hatte er auch schon mal eine Stunde länger geöffnet... ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

ja ... das siht wirklich auch ganz lecker aus die Produkte

http://www.leonidas.com.hk

ist doch belgische Schokolade wen ich richtig seh:)?
da werd ich sicher auch mal reinschauen.:)

Wenn ich das richtig beobachtet hab sind diese Geschäfte auch schon recht etabliert.
Grosse Auswahl, top Qualität, guter Standort.usw.
Die Geschäfte bezw:Filialen erscheinen mir auch recht gross? oder ist das nur der eindruck auf den Fotos.:) was meint Ihr.?

Gruss Alexander
Antworten