Übersetzung
-
ice-ice-baby87
- Neuling
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Übersetzung
"Neuanfang" oder "neuer Anfang".
Edit: Mist, habe den Anfangsthread im Tattooordner nicht gesehen
Edit: Mist, habe den Anfangsthread im Tattooordner nicht gesehen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
ice-ice-baby87
- Neuling
Tu es nicht! Auch wenn dir die Bedeutung wichtig sein sollte und dich meine Meinung zu chinesischen Tattoos vermutlich nicht sonderlich interessiert, es sieht einfach nicht gut aus! Such dir wenigstens ein schönes Zeichen, aber eine Konstruktion mit 的 ist ganz schlimm...
- Laogai
- Titan

Nö, kannste nicht. Als Teil eines Satzes macht das noch Sinn, als einzelstehendes Tattoo jedoch nicht. Lass es lieber, es wäre einfach nur lächerlich.ice-ice-baby87 hat geschrieben:Ich kann mir endlich sicher sein
Linnea, great minds think alike
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
ice-ice-baby87
- Neuling
Hab noch n andere variante gesehen weiß aber net was des wirklich heißt..
kann leider nur den link rein setzen
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html
Dann halt unter neuanfang
Danke
kann leider nur den link rein setzen
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html
Dann halt unter neuanfang
Danke
-
ice-ice-baby87
- Neuling
Linnea hat geschrieben:Tu es nicht! Auch wenn dir die Bedeutung wichtig sein sollte und dich meine Meinung zu chinesischen Tattoos vermutlich nicht sonderlich interessiert, es sieht einfach nicht gut aus! Such dir wenigstens ein schönes Zeichen, aber eine Konstruktion mit 的 ist ganz schlimm...
Was heißt bzw bedeutet das denn?
的
- Laogai
- Titan

Gegenfrage: Warum willst du dir unbedingt chinesische Zeichen stechen lassen, wenn du sie nicht lesen kannst, keine Ahnung und schon gar keinen Bezug zur chinesischen Kultur hast?ice-ice-baby87 hat geschrieben:Was heißt bzw bedeutet das denn?
的
Es ist immer wieder das gleiche, und immer wieder zum Heulen...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
ice-ice-baby87
- Neuling
的 (de) = "von", wird auch besitzanzeigend verwendet. Zusammen mit "neu" wird es zur Eigenschaft "neu". "neu - von - Beginn". Beziehungsweise "Neuer Beginn". Wie bei einem neuen Produkt. Oder einem neuen Freund. Na ja. Würde mir beim Lesen natürlich wenig sagen. Ich würde sofort nach der Stelle suchen, auf der "alter Anfang" steht. Oder wo es vor diesem neuen Beginn aufhörte. Und dann müsste die Geschichte auch noch weitergehen...
Ach ja... Antworten - Wie wäre es mal mit dem kompletten Text in den Tipps? Ist sonst nämlich anstrengend, die Häppchen zusammen zu suchen.
Übrigens haben wir unter http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html Hinweise darauf, warum es eigentlich keine Tätowierungen mit chinesischen Zeichen geben sollte.
D., der auch dieses Thema gleich zu "Tattoos" verschieben wird. Verknüpfung bleibt natürlich hier unter "Sprache" erhalten. - Upps... Verschoben auf dem Umweg über "China Allgemein".
Ach ja... Antworten - Wie wäre es mal mit dem kompletten Text in den Tipps? Ist sonst nämlich anstrengend, die Häppchen zusammen zu suchen.
Übrigens haben wir unter http://forum.chinaseite.de/ftopic6326.html Hinweise darauf, warum es eigentlich keine Tätowierungen mit chinesischen Zeichen geben sollte.
D., der auch dieses Thema gleich zu "Tattoos" verschieben wird. Verknüpfung bleibt natürlich hier unter "Sprache" erhalten. - Upps... Verschoben auf dem Umweg über "China Allgemein".