Setz dich vorne links ins Auto rein, unterhalte dich ein wenig (lenk dich was ab) und dann bieg mal rechts ab . . .laogai hat geschrieben:In Hongkong wird schnell gefahren und auf der linken Seite.![]()
Hong Kong o. Shanghai
- SimonSayz
- VIP

Re: Hong Kong o. Shanghai
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Natürlich Schanghai. In Hong Kong wohn ich ja.Spunk hat geschrieben:Hallo Chinakenner,
wenn ihr die Wahl hättet zwischen einer Woche Hong Kong oder Shanghai? Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
ich würde auch sagen Shanghai... HK ist auch sehr nett und hat einige Highlights aber in und um Shanghai gibts meines erachtens doch mehr zu sehen.
Wenn man HK besucht aber ein Visa fürs Festland hat... wäre HK durch einen Besuch in Guangzhou aber durchaus auch nicht verkehrt... und Macao/Macau liegt ja auch gleich nebenan... (war ich aber noch nie, kann ich also nix zu sagen)
Wenn man HK besucht aber ein Visa fürs Festland hat... wäre HK durch einen Besuch in Guangzhou aber durchaus auch nicht verkehrt... und Macao/Macau liegt ja auch gleich nebenan... (war ich aber noch nie, kann ich also nix zu sagen)
HK hat weniger Fahrräder, dafür mehr Hügel
Die Skyline ist deutlich schöner und ein Blick von HK-The Peek, wenn man denn klare Sicht hat, ist atemberaubend. Aber eine Woche? Reicht nicht
Shanghai hat auch viel kulturelles zu bieten, ist dafür lauter und schmutziger. Der Ausblick am Bund ist auch ganz nett.
Eine Woche? Reicht auch nicht.
Da ich ständig in Shanghai bin, würde ich eher HongKong wählen.
@Grufti
Ich weiss nicht was die mit dem Peace Hotel machen, aber das ist schon lange dicht.
Die Skyline ist deutlich schöner und ein Blick von HK-The Peek, wenn man denn klare Sicht hat, ist atemberaubend. Aber eine Woche? Reicht nicht
Shanghai hat auch viel kulturelles zu bieten, ist dafür lauter und schmutziger. Der Ausblick am Bund ist auch ganz nett.
Eine Woche? Reicht auch nicht.
Da ich ständig in Shanghai bin, würde ich eher HongKong wählen.
@Grufti
Ich weiss nicht was die mit dem Peace Hotel machen, aber das ist schon lange dicht.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Wenn jemand noch nie in China, Singapore, Korea oder so war und auf Namen wie "Shanghai" und "Hongkong" reagiert, dann sind beide Städte gleich interessant. Exotisch. Fremd. Neu. Als touristisches und als Erlebnisziel gut geeignet.
Vielleicht entscheidet ja die Verfügbarkeit von Flügen zu vernünftigen Preisen oder ob ein Visum noch rechtzeitig zu bekommen ist.
Wenn's schön war ist beim nächsten Mal die andere Stadt dran.
D., der in solchen Fällen immer einen Kugelschreiber nach links oder rechts umfallen lässt.
Vielleicht entscheidet ja die Verfügbarkeit von Flügen zu vernünftigen Preisen oder ob ein Visum noch rechtzeitig zu bekommen ist.
Wenn's schön war ist beim nächsten Mal die andere Stadt dran.
D., der in solchen Fällen immer einen Kugelschreiber nach links oder rechts umfallen lässt.
Beides ein gutes Argument. Was noch für HK spricht, man kommt gut weg wenn man HK nur als Zwischenstopp sieht, z.B. KR, JP, PH, SG, Bangkok, Bali usw usw. China kann man dann auch gut von HK aus machen, Shenzhen, Guangzhou. Wenn man da war dann muss man auch nicht mehr nach Schanghaidomasla hat geschrieben:Vielleicht entscheidet ja die Verfügbarkeit von Flügen zu vernünftigen Preisen oder ob ein Visum noch rechtzeitig zu bekommen ist.
Shanghai ist weniger geeignet für international Stopps.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Weder Hong Kong noch Shanghai
Zu empfehlen ist eigentlich nur Ningbo und Chengdu
Obwohl, Chonquing ist auch OK, oder Hangzhou
Zu empfehlen ist eigentlich nur Ningbo und Chengdu
Obwohl, Chonquing ist auch OK, oder Hangzhou
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es soll also kein Erholungs-Urlaub werden, wenn ich das richtig sehe, denn dann würde auch ich andere Städte empfehlen.
Wenn ich denn zwischen Shanghai oder Hongkong wählen müsste, würde ich auch eher Shanghai den Vorzug geben.
Wenn ich denn zwischen Shanghai oder Hongkong wählen müsste, würde ich auch eher Shanghai den Vorzug geben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich würde HK wählen. In Shanghai nervt mich, dass man in manchen Gegenden keinen Schritt machen kann ohne "You want Bag? T-shirt, shoes, watch ect." Ansonsten ist Shanghai aber ok.
Schade, hier hätte man noch super so eine "Umfrage" in den Thread einbauen können.
Sepp, der natürlich Hong Kong wählen würde...
Sepp, der natürlich Hong Kong wählen würde...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sach ich doch!Sepp hat geschrieben:Schade, hier hätte man noch super so eine "Umfrage" in den Thread einbauen können.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ningbo? Wie kommst Du auf dieses Kaff? Das Zentrum ist zwar noch OK (zum Einkaufen & Leben), aber als Urlaubsziel?ChrisT hat geschrieben:Zu empfehlen ist eigentlich nur Ningbo und Chengdu
Ich würde auch Shanghai wählen. Für eine Woche Städteferien sehe ich da mehr Möglichkeiten. Mir gefällt auch Shanghai einfach besser.
Jeder hat hier halt so seine eigenen Vorstellungen.
Gruss
Haima
Jeder hat hier halt so seine eigenen Vorstellungen.
Gruss
Haima
Ich würde beides gerne noch mal sehen.
Die Skyline ist in HongKong einfach der Hammer, allerdings finde ich das Nachtleben in Shanghai ebenfalls beeindruckend... besonders die beleuchtete Altstadt usw.
Das Nachtleben wäre für mich persönlich der Grund eher noch mal nach Shanghai anstatt nach Hong Kong zu reisen.
Die Skyline ist in HongKong einfach der Hammer, allerdings finde ich das Nachtleben in Shanghai ebenfalls beeindruckend... besonders die beleuchtete Altstadt usw.
Das Nachtleben wäre für mich persönlich der Grund eher noch mal nach Shanghai anstatt nach Hong Kong zu reisen.