Das ist nicht gerade "News". Schon vor 20 Jahren wurde JEDES P&G Produkt (Seife, Shampoo usw) in China kopiert. Bei Bier wurden die Originalflaschen eingesammelt und neu gefüllt. Deshalb hat Bud als erste den Silberpapierkopf eingeführt, das konnten die Chinesen lange Zeit nicht kopieren.TaugeNix hat geschrieben:Plagiate
Fälscher kopieren nicht mehr nur Luxusgüter
*Die Umfrage der Unternehmen ergab, dass 100 Prozent der Fälschungen von Accessoires und Bekleidung aus China stammen. Kosmetika kommen dagegen auch aus anderen asiatischen Staaten, während aus Osteuropa schon 51 Prozent der nachgewiesenen Fälschungen von Nahrungsmitteln und Getränken stammen.*
Interessante Artikel
Re: Interessante Artikel
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Karrieresprung
Was hinter dem Lächeln der Chinesen steckt
*„Besonders wenn es um Ablehnungen geht, tun sich Chinesen schwer ein „Nein“ verbal zu äußern“, erklärt er. Das geschehe üblicherweise durch Mimik, Gestik oder indirekte Sprache, werde aber von chinesischen Dolmetschern als „ja“ übersetzt.*
Was hinter dem Lächeln der Chinesen steckt
*„Besonders wenn es um Ablehnungen geht, tun sich Chinesen schwer ein „Nein“ verbal zu äußern“, erklärt er. Das geschehe üblicherweise durch Mimik, Gestik oder indirekte Sprache, werde aber von chinesischen Dolmetschern als „ja“ übersetzt.*
Warum wird nun eigentlich so ein Hype um "wir verstehen Chinesen eh nicht bei Geschäftsbeziehungen" gemacht?
Klar werden nun immer mehr westliche Unternehmen mit Chinesen verhandeln (müssen). Aber auch vor 20 Jahren gab es schon sehr viele Geschäftsbeziehungen mit HK-Chinesen, mit Süd-Koreanern und Japanern (die diesbezgl. alle die selben Eigenschaften haben sollten). Nicht zu vergessen die vielen Ostasiaten in den USA.
Ist doch nichts Neues..
Klar werden nun immer mehr westliche Unternehmen mit Chinesen verhandeln (müssen). Aber auch vor 20 Jahren gab es schon sehr viele Geschäftsbeziehungen mit HK-Chinesen, mit Süd-Koreanern und Japanern (die diesbezgl. alle die selben Eigenschaften haben sollten). Nicht zu vergessen die vielen Ostasiaten in den USA.
Ist doch nichts Neues..
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Dritte bemannte Weltraum-Mission Chinas für September geplant
AFP.
Japan ruft pestizidverseuchten Reis aus China zurück
AFP.
The challenges facing China's disabled
BBC, mit Video.
Zwischenfall bei Eröffnungsfeier
RP. Interessanterweise kommt der Zwischenfall im Text selber kaum vor. Hauptsache, man hat eine geile Überschrift.
AFP.
Japan ruft pestizidverseuchten Reis aus China zurück
AFP.
The challenges facing China's disabled
BBC, mit Video.
Zwischenfall bei Eröffnungsfeier
RP. Interessanterweise kommt der Zwischenfall im Text selber kaum vor. Hauptsache, man hat eine geile Überschrift.
Hong Kong Democrats survive polls
BBC. Survive ist leicht untertrieben. Immerhin erhielten sie ca. 3/4 aller Wählerstimmen.
Gleiches Thema auf deutsch, aber leider nicht so ausführlich:
Demokraten gelingt Wahlerfolg in Hongkong
Focus.
Homosexualität in China
Jetzt, SZ.
Menschenrechte? Zensur? Völlig Harmonie!
FAZ. China, Paralympics & es geht weiter.
BBC. Survive ist leicht untertrieben. Immerhin erhielten sie ca. 3/4 aller Wählerstimmen.
Gleiches Thema auf deutsch, aber leider nicht so ausführlich:
Demokraten gelingt Wahlerfolg in Hongkong
Focus.
Homosexualität in China
Jetzt, SZ.
Menschenrechte? Zensur? Völlig Harmonie!
FAZ. China, Paralympics & es geht weiter.
China will von der Schweiz lernen
Bieler Tagblatt.
EU-Unternehmen besorgt
ntv. Jahresbericht der Europäischen Handelskammer in China.
& dann war da noch:
Mao Tse-Tung Dies In Peking At 82
NYT, Flashback. Einer der größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte legt sich final zur Ruhe. Endlich mal 'ne gute Nachricht.
Bieler Tagblatt.
EU-Unternehmen besorgt
ntv. Jahresbericht der Europäischen Handelskammer in China.
& dann war da noch:
Mao Tse-Tung Dies In Peking At 82
NYT, Flashback. Einer der größten Massenmörder der Menschheitsgeschichte legt sich final zur Ruhe. Endlich mal 'ne gute Nachricht.
-
Dennis (CDS)
- VIP

In Google Earth wurde eine Fotomontage mit der chinesischen Staatsflagge auf dem Präsidentenpalast in Taipei entdeckt.
Google Earth pic of Presidential Office leads to complaints
Hab gleich mal nachgesehen und tatsächlich, auf 25° 2'24.98"N 121°30'46.90"E (China Taipei) kann man ganz klar die chinesische Flagge erkennen.
Ich find das ja eher belustigend, weil Taiwaner auch mit Photoshop umgehen können und nach der Meldung mit Sicherheit gerade schon Ziele in Beijing ins Visier genommen werden.
Bin aber auch der Meinung, dass mit solchen Aktionen das gegenseitige Verständnis gerade der jungen Leute beider Seiten nicht gerade gefördert wird. Dadurch vertiefen sich die ohnehin schon tiefen Gräben noch mehr.
Sehr anschaulich auch das Foto der von Taiwan kontrollierten Dongsha Insel auf Panoramio mit der Überschrift "Chinas wunderschöne Dongsha Insel" und die darunter stehenden Kommentare....wenn ich heute Nachmittag nix zu tun habe, lese ich sie mir vielleicht mal durch.
http://www.panoramio.com/photo/3623280
Dazu noch zwei weitere Artikel zum selben Thema auf Chinesisch:
http://iservice.libertytimes.com.tw/inf ... ?no=241771
http://news.yam.com/tlt/politics/200809 ... 97176.html
Ich bleib dran.
Google Earth pic of Presidential Office leads to complaints
Hab gleich mal nachgesehen und tatsächlich, auf 25° 2'24.98"N 121°30'46.90"E (China Taipei) kann man ganz klar die chinesische Flagge erkennen.
Ich find das ja eher belustigend, weil Taiwaner auch mit Photoshop umgehen können und nach der Meldung mit Sicherheit gerade schon Ziele in Beijing ins Visier genommen werden.
Bin aber auch der Meinung, dass mit solchen Aktionen das gegenseitige Verständnis gerade der jungen Leute beider Seiten nicht gerade gefördert wird. Dadurch vertiefen sich die ohnehin schon tiefen Gräben noch mehr.
Sehr anschaulich auch das Foto der von Taiwan kontrollierten Dongsha Insel auf Panoramio mit der Überschrift "Chinas wunderschöne Dongsha Insel" und die darunter stehenden Kommentare....wenn ich heute Nachmittag nix zu tun habe, lese ich sie mir vielleicht mal durch.
http://www.panoramio.com/photo/3623280
Dazu noch zwei weitere Artikel zum selben Thema auf Chinesisch:
http://iservice.libertytimes.com.tw/inf ... ?no=241771
http://news.yam.com/tlt/politics/200809 ... 97176.html
Ich bleib dran.
Hehe, das`s ja cool. Leider konnte ich keine Flagge sehen, bei den Koordinaten, wurde wohl schon entfernt.
In Zukunft werden wir noch viel mehr solche Späße erleben, in Sachen virtueller Krieg und Eroberung.
In Zukunft werden wir noch viel mehr solche Späße erleben, in Sachen virtueller Krieg und Eroberung.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Hast du Google Earth benutzt oder Google Maps?no1gizmo hat geschrieben:Hehe, das`s ja cool. Leider konnte ich keine Flagge sehen, bei den Koordinaten, wurde wohl schon entfernt.
Bei Google Maps ist es nicht dabei und bei Google Earth weiß ich nicht, ob es noch mit übertragen wird. Gestern hatte es bei mir die Kartendaten nachladen müssen und Google sagte im Artikel, dass eine Änderung der Datensätze etwas dauern könnte. Ich hab aber auch einen Screenshot, pardon, ein Bildschirmfoto zu Beweiszwecken gemacht.
Toll, und gerade im Radio gehört: Der herannahende Taifun könnte zum Supertaifun werden und geradewegs auf Nordtaiwan zukommen. 中秋節 am Sonntag wird definitiv ins Wasser fallen.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Nun, die Deutschen werden gegen die Chinesen hetzen und die Chinesen werden gegen die Deutschen hetzen und Deutsche werden gegen Deutsche hetzen, die gegen die Chinesen hetzen. Über die Medien lässt sich das dann sehr gut in die Internetforen verlagern.
Allerdings werden die allerwenigsten von ihnen in der Lage sein, sich ein eigenes Bild von den Artikeln zu machen, d.h. Artikel von beiden Seiten in beiden Sprachen verstehen zu können.
Wäre dies nämlich der Fall, dann würde man ziemlich schnell erkennen, dass beide Seiten ziemlichen Mist schreiben und man sich besser anstatt darüber zu streiten wer weniger Mist schreibt, einfach darauf besinnt den ganzen Mist weder zu lesen noch zu kaufen und schon gar nicht wirklich ernst zu nehmen.
Verunreinigte Säuglingsnahrung in China – Mindestens ein Baby tot
Focus.
& die BBC zum gleichen Thema:
China investigates baby formula
Wobei hier noch erwähnt wird, daß die Herstellerfirma behauptet, es habe sich ausschließlich um Fälschungen gehandelt. Im Focus dagegen heißt es: "alle vor dem 6. August hergestellte Ware werde zurückgerufen, da sie mit Tripolycyanamid verseucht sei."
Focus.
& die BBC zum gleichen Thema:
China investigates baby formula
Wobei hier noch erwähnt wird, daß die Herstellerfirma behauptet, es habe sich ausschließlich um Fälschungen gehandelt. Im Focus dagegen heißt es: "alle vor dem 6. August hergestellte Ware werde zurückgerufen, da sie mit Tripolycyanamid verseucht sei."
Google EarthDennis (CDS) hat geschrieben:Hast du Google Earth benutzt oder Google Maps?no1gizmo hat geschrieben:Hehe, das`s ja cool. Leider konnte ich keine Flagge sehen, bei den Koordinaten, wurde wohl schon entfernt.
Kannst du das Foto mal hochladen?Dennis (CDS) hat geschrieben: Ich hab aber auch einen Screenshot, pardon, ein Bildschirmfoto zu Beweiszwecken gemacht.![]()
![]()
(Google sagt, dass die Kartenbilder ohne Probleme verarbeitet werden dürfen, zumindest für nichtkommerzielle Mittel)