zahnarztn im moment in taiwan und leide unter unertraeglichz
zahnarztn im moment in taiwan und leide unter unertraeglichz
?hallo alle zusammen!
ich bin zur zeit inn taiwan und leide unter schrecklichen zahnschmerzen . jetzt muessste ich wissen:
wo gibt es einen englisch oder deutschsprachigen zahnarzt?
was kostet das?
wird man da betaeubt?
braucht man einen termin?
zahlkt meine auslandskrankenversicherung von der volksbank das hinterher?
sind die da sehr zahnzieh-freudig? weil unter umstaenden muesste das ding raus...will ich aber nicht. dann muss ich das herauszoegern bis ich wieder in deutschland gbin, aber es tut wirklich unglaublich weh also wuerde ich mir das loch hier gerne auffuellen lassen.
vielen dank fuer antworten
LG franzi
ich bin zur zeit inn taiwan und leide unter schrecklichen zahnschmerzen . jetzt muessste ich wissen:
wo gibt es einen englisch oder deutschsprachigen zahnarzt?
was kostet das?
wird man da betaeubt?
braucht man einen termin?
zahlkt meine auslandskrankenversicherung von der volksbank das hinterher?
sind die da sehr zahnzieh-freudig? weil unter umstaenden muesste das ding raus...will ich aber nicht. dann muss ich das herauszoegern bis ich wieder in deutschland gbin, aber es tut wirklich unglaublich weh also wuerde ich mir das loch hier gerne auffuellen lassen.
vielen dank fuer antworten
LG franzi
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: zahnarztn im moment in taiwan und leide unter unertraeglichz
Gegenfrage vorweg: Wo bist du genau? Zwar ist Taiwan relativ klein, aber ein paar Städte gibt es hier schon.
Edit: Wenn du mit "von der Volksbank" eine Auslandsreisekrankenversicherung der R+V meinst, dann ist eine
Kostenerstattung für schmerzstillende Zahnbehandlungen und Reparaturen von Zahnersatz, so dass Ihre Kaufähigkeit wiederhergestellt ist
darin anscheinend erhalten.
http://www.ruv.de/de/privatkunden/krank ... ww-faq.jsp
Über den fachlichen Aspekt mag ich kein Urteil zu treffen, aber über das Umfeld schon. Die Tatsache, dass beim normalen Zahnarzt durchaus die Möglichkeit besteht, dass Passanten von der Straße ein Foto von deinem Gebiss machen können find ich schon ziemlich 爛. Natürlich soll es auch Zahnarztpraxen mit mehr Privatspähre geben, allerdings gehen diese preislich dann auch über den normalen taiwanischen Krankenversicherungsschutz hinaus.
Den Zahn ruhigzustellen, bis wann man wieder in seiner gewohnten Umgebung ist, ist unter dem Aspekt vielleicht sogar die etwas bessere von zwei nicht gerade guten Möglichkeiten.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen sein können. Wann fliegst du zurück nach Deutschland? Vielleicht schaffst du es bis dahin noch und falls nicht....bitte lass dich durch meine persönlichen Aussagen jetzt auch nicht verunsichern.....ich achte halt aufgrund sehr schmerzhafter Erfahrungen als Kind bei Zahnärzten (....wenn es etwas Schreckliches in meinem Leben gab, dann das!) sehr genau auf jedes Detail und würd mich dahingehend schon als leicht bis mittel paranoid bezeichnen. Ich hab aber auch viele Bekannte, die mit ihrem Zahnarzt hier sehr zufrieden sind.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Deutschsprachig weiß ich nicht, aber so etwas Englisch kann hier jeder Arzt, da viele Lehrbücher auf Englisch verfasst sind und einige in den USA studiert haben. Google mach nach "Dentist in Taipei", falls du hier bist und du wirst sicherlich was finden.Franzill hat geschrieben:gibt es einen englisch oder deutschsprachigen zahnarzt?
Keine Ahnung, wo die Preise ohne taiwanische Krankenversicherung liegen, hier gibt es eine Übersicht, allerdings ohne Gewähr: http://tealit.com/article_categories.ph ... e=dentistsFranzill hat geschrieben:was kostet das?
Wenn du drum bittest ja.Franzill hat geschrieben:wird man da betaeubt?
Mit Termin kommst du vielleicht 5 Minuten schneller dran....nachdem du längere Zeit gewartet hast...Franzill hat geschrieben:braucht man einen termin?
Das müsste in deinen Versicherungsunterlagen stehen. Da bei jeder Auslandsreisekrankenversicherung verschiedene Leistungen zur Auswahl stehen, kann man das nicht hunderprozentig sagen.Franzill hat geschrieben:zahlkt meine auslandskrankenversicherung von der volksbank das hinterher?
Edit: Wenn du mit "von der Volksbank" eine Auslandsreisekrankenversicherung der R+V meinst, dann ist eine
Kostenerstattung für schmerzstillende Zahnbehandlungen und Reparaturen von Zahnersatz, so dass Ihre Kaufähigkeit wiederhergestellt ist
darin anscheinend erhalten.
http://www.ruv.de/de/privatkunden/krank ... ww-faq.jsp
Ehrlich gesagt......ich würde in dem Fall zuerst in die Apotheke rennen und mir ein paar Tabletten holen. Die gibt es und die werden auch helfen. Ob du es machen willst und ob es gut für deinen Zahn ist, musst du selbst entscheiden, aber in Taiwan kann in meinen Augen die Qualität der Zahnärzte allgemein bei weitem nicht mit Deutschland mithalten.Franzill hat geschrieben:sind die da sehr zahnzieh-freudig? weil unter umstaenden muesste das ding raus...will ich aber nicht. dann muss ich das herauszoegern bis ich wieder in deutschland gbin, aber es tut wirklich unglaublich weh also wuerde ich mir das loch hier gerne auffuellen lassen.
Über den fachlichen Aspekt mag ich kein Urteil zu treffen, aber über das Umfeld schon. Die Tatsache, dass beim normalen Zahnarzt durchaus die Möglichkeit besteht, dass Passanten von der Straße ein Foto von deinem Gebiss machen können find ich schon ziemlich 爛. Natürlich soll es auch Zahnarztpraxen mit mehr Privatspähre geben, allerdings gehen diese preislich dann auch über den normalen taiwanischen Krankenversicherungsschutz hinaus.
Den Zahn ruhigzustellen, bis wann man wieder in seiner gewohnten Umgebung ist, ist unter dem Aspekt vielleicht sogar die etwas bessere von zwei nicht gerade guten Möglichkeiten.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen sein können. Wann fliegst du zurück nach Deutschland? Vielleicht schaffst du es bis dahin noch und falls nicht....bitte lass dich durch meine persönlichen Aussagen jetzt auch nicht verunsichern.....ich achte halt aufgrund sehr schmerzhafter Erfahrungen als Kind bei Zahnärzten (....wenn es etwas Schreckliches in meinem Leben gab, dann das!) sehr genau auf jedes Detail und würd mich dahingehend schon als leicht bis mittel paranoid bezeichnen. Ich hab aber auch viele Bekannte, die mit ihrem Zahnarzt hier sehr zufrieden sind.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Bei Zahnschmerzen sollte man nicht zu lange warten, da es sonst zur Eiterbildung kommen kann und die Entzündungen auch die Knochen angreifen können.
Hätte selber mal durch so etwas einen Zahn verloren.
Hätte selber mal durch so etwas einen Zahn verloren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
In Bangkok gibt es nach Aussagen von mehreren Bekannten Krankenhäuser und Ärzte mit guten Europäischen Standards. Evtl fliegste mal da rüber.
.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Zahnarzt und Taiwan......
Da hab ich auch schon so meine Erfahrung gemacht...
Ich hatte Zahnwurzel-Probleme, die eine begeisteter Zahnarzt in Xinpu (?) ..(oder jedenfalls im Norden von Hsinchu --- ich hatte zwischen 23:00 und 0:30 nicht soo den Durchblick gehabt, wo genau ich mich befunden hatte, obwohl ich 4 Nächte um diese Zeit für die Behandlung( á 30 Minuten) dorthin gefahren wurde) an mir sogar kostenlos genauestens und äußerst säuberlich mit Wurzelnadeln ( ich kenne den Fachausdruck nicht..
) kuriert hatte.
... Er hatte in Heidelberg studiert und präsentierte ganz stolz diese Teile, da sie aus Deutschland importiert waren... und hatte sich wahnsinnig gefreut, seine Kunst endlich mal an einem Deutschen ausprobieren zu können...
Er war zwar super nett, hatte mich aber während der Behandlung völlig zugetextet, ohne daß ich im antworten konnte, da er mit diesen Nadeln in meinen Zahnwurzeln herumstocherte um sie von den toten Nerven zu reinigen, und ich deshalb nicht mit ihm unterhalten konnte.
Natürlich hatte ich vorher eine Teil-Betäubung bekommen...
Meine damalige Frau hatte es zumindest fertiggebracht, daß er zumindest zwei große Gläser Nescafé von Maxwell als Bezahlung akzeptierte...
Da hab ich auch schon so meine Erfahrung gemacht...
Ich hatte Zahnwurzel-Probleme, die eine begeisteter Zahnarzt in Xinpu (?) ..(oder jedenfalls im Norden von Hsinchu --- ich hatte zwischen 23:00 und 0:30 nicht soo den Durchblick gehabt, wo genau ich mich befunden hatte, obwohl ich 4 Nächte um diese Zeit für die Behandlung( á 30 Minuten) dorthin gefahren wurde) an mir sogar kostenlos genauestens und äußerst säuberlich mit Wurzelnadeln ( ich kenne den Fachausdruck nicht..
... Er hatte in Heidelberg studiert und präsentierte ganz stolz diese Teile, da sie aus Deutschland importiert waren... und hatte sich wahnsinnig gefreut, seine Kunst endlich mal an einem Deutschen ausprobieren zu können...
Er war zwar super nett, hatte mich aber während der Behandlung völlig zugetextet, ohne daß ich im antworten konnte, da er mit diesen Nadeln in meinen Zahnwurzeln herumstocherte um sie von den toten Nerven zu reinigen, und ich deshalb nicht mit ihm unterhalten konnte.
Natürlich hatte ich vorher eine Teil-Betäubung bekommen...
Meine damalige Frau hatte es zumindest fertiggebracht, daß er zumindest zwei große Gläser Nescafé von Maxwell als Bezahlung akzeptierte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti hat geschrieben: ... Er hatte in Heidelberg studiert und präsentierte ganz stolz diese Teile, da sie aus Deutschland importiert waren... und hatte sich wahnsinnig gefreut, seine Kunst endlich mal an einem Deutschen ausprobieren zu können...
..
mal eine andre Frage: was ist Nr. 5? Deine fünfte Ehefrau?
我是四川人。
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
serenita hat geschrieben:....
mal eine andre Frage: was ist Nr. 5? Deine fünfte Ehefrau?
selbst als Muslim darf man nur vier Frauen haben...
nein...ich bin Forum(s)mitglied Nr. 5.... und hatte mir mal ne Woche Zwangsabstinenz verordnet...( nach dem Ersten Forums"krieg")... . Da damals gerade der Film Nr. 5 lebt wieder im TV gezeigt wurde, hatte ich dieses Zitat in meine Signatur gesetzt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...