Internet in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
MeanhwhilePKU
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008, 19:55

Internet in Beijing

Beitrag von MeanhwhilePKU »

Hi Leute!

Ich wohne jetzt seit ca. einer Woche in Beijing.

Ich hab in meiner Wohnung Internet von meiner Vermieterin rein bekommen. Allerdings ist das ganze von CNC und hat ne stolze Übertragungsrate von 512kb/s.

Jetzt hab ich mitbekommen, dass CNC auch ne 2Mbit Leitung anbietet.

Wie läuft das denn in China? Muss ich da in einen CNC Laden gehen und denen bescheid sagen, dass ich das haben will und bar bezahlen oder ist das so ein langwieriger Prozess mit von-einem-zum-anderen-rennen ?

Hat da jemand Erfahrung was ich mit wem wo sprechen muss?

Würde mich über hilfe freuen.

LG
MeanwhilePKU
Benutzeravatar
in flames
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2008, 01:39

Re: Internet in Beijing

Beitrag von in flames »

Warum willst du den freiwillig auf auf Geschwindigkeit verzichten?
2 Mbit/s sind ca. 220 - 240 kb/s Übertragungsrate ( Das kommt in Deutschland DSL 2000 gleich ).
Du hast doch schon aber 512 kb/s.

Wenn du 2 mb/s haben möchtest brauchst du eine ca. 21 Mbit/s schnelle Leitung.
Ich komme bei meiner 16 Mbit/s Leitung um auf einen Downloadspeed von 1.5 MB/s sprich 1500 kb/s .

Gruß in flames
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Internet in Beijing

Beitrag von Palle »

@ in flames....Ich bin mir nich sicher, aber vielleicht meint MeanwhilePKU auch, dass er ne ganz gewöhnliche ADSL leitung hat...was allerdings 768kbit sind...

wenn du Downloads mit 512kb/s hast, dann kannst du wirklich zufrieden sein...hätt ich hier auch gern :D
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
MeanhwhilePKU
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2008, 19:55

Re: Internet in Beijing

Beitrag von MeanhwhilePKU »

Kurze Richtigstellung von meiner Seite:

ich hab Jetzt 512Kb/s und nicht 512KB/s (Auf groß und Kleinschreibung achten)

2Mbit entspricht ca. 2000Kb/s also das vierfache, von dem was ich jetzt habe.

Also jetzt hab ich von CNC ne Bandbreite von 512Kb/s und was ich herraus gefunden habe, dass CNC die Bandbreite der 512Kb/s und 1024Kb/s Anschlüße zu gunsten von den 2Mb/s droßelt. Mit 2 Mb/s ist man bei denen quasi Premiumkunde.

Und da ich mir das Internet mit ner WG Mitbewohnerin teile kommt es jetzt auch nicht drauf an, dass wir 6 € pro Monat mehr zahlen.
Ist halt ein bisschen scheiße mit den 512Kb/s...da kann immer nur einer von uns nach Hause skypen
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet in Beijing

Beitrag von Cromson »

Also ich habe (allerdings in Kunming) eine DSL2000 Leitung die mich im Jahr umgerechnet 80 Euro kostet. Laeuft auch soweit ganz gut, allerdings gibt es Zeiten in denen die Geschwindigkeit runter geht. Wahrscheinlich zu viele Chinesen im Netz... :mrgreen:
Ich habe unserem Untermieter mit am Router dran und es laeuft trotz allem recht zuegig.
Es muss auch vor Ort die Kompatibilitaet fuer die Leitung gegeben sein, deshalb beim Anbieter erfragen! Ich haette auch gern noch etwas mehr Speed, allerdings ist das in unserer Wohngegend noch nicht moeglich.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Internet in Beijing

Beitrag von Dennis (CDS) »

Was MeanhwhilePKU an Download hat, hab ich in Taiwan mit noch etwas mehr als Upload. :mrgreen:

Sorry. :oops:
MeanhwhilePKU hat geschrieben:Wie läuft das denn in China? Muss ich da in einen CNC Laden gehen und denen bescheid sagen, dass ich das haben will und bar bezahlen oder ist das so ein langwieriger Prozess mit von-einem-zum-anderen-rennen ?,
Wenn es so sein sollte wie in Taiwan (...wo ein bestehender Internetanschluss praktisch so selbstverständlich ist wie funktionierendes Licht), dann in den Laden gehen, denen Bescheid sagen und den Vertrag ändern. Aber besser vorher der Vermieterin Bescheid sagen, was du vorhast.

Da ich mir nie die Geschwindigkeiten mit den anderen Mietern teilen wollte, weil es für meine Begriffe zu lahm war (....außer in dem einen Haus mit der 10Mbit-Standleitung, wo fast nie wer zu Hause war 8) ), hab ich nach Absprache mit dem Vermieter immer meine eigene Leitung gehabt. Was kann man denn übrigens bei der Geschichte in China in bar bezahlen? Meinst du die Gebühren für den Wechsel der Geschwindigkeit oder einen Pauschalpreis für alle zukünftigen Leistungen?
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet in Beijing

Beitrag von Cromson »

Also ich hab pauschal fuer ein Jahr bar gezahlt... hier ist doch nur Bares (natuerlich keine Faelschungen) und evtl. Essen Wahres. :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast