Im Lonely Planet steht nichts über eine generelle Einfuhr von Lebensmitteln.
Einfuhr von Milchpulver für Kinder
Einfuhr von Milchpulver für Kinder
Ich habe gelesen, dass einigen Forumsmitgliedern beim Zoll ihre Salami abgenommen wurde. Wie sieht es aus, wenn ich Milchpulver für meinen Kleinsten mit dabei habe. Er trinkt so gerne seinen Kakao...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Einfuhr von Milchpulver für Kinder
Frage doch einmal bei der chinesischen Botschaft nach..
Außerdem sollte es zumindest in den Großstädten wie Beijing und Shanghai möglich sein , Milchpulver zu kaufen...
Außerdem sollte es zumindest in den Großstädten wie Beijing und Shanghai möglich sein , Milchpulver zu kaufen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nestle ist in China sicher erhältlich, habe ich schon rausgefunden
Ich meinte nur für die ersten paar Tage, bis ich eines zu kaufen bekomme
Mit Kindern laufen die Uhren manchmal etwas anders... und am Flughafen losstarten, wo vielleicht schon jemand auf uns wartet und uns ins Hotel bringen möchte hat sich schön öfters als ziemlich stressig erwiesen
Ich meinte nur für die ersten paar Tage, bis ich eines zu kaufen bekomme
Mit Kindern laufen die Uhren manchmal etwas anders... und am Flughafen losstarten, wo vielleicht schon jemand auf uns wartet und uns ins Hotel bringen möchte hat sich schön öfters als ziemlich stressig erwiesen
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich glaube , bei einem Kilo im Koffer sagt der Zoll sicher nichts.Originalverpackung hilft sicher, wenn Du den Koffer öffnen mußt, denn nicht näher definierbares weißes bis gelbliches Pulver weckt 100 pro den Argwohn der Beamten.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Hallo,
Habe vorletztes Jahr einen ganzen Koffer voll Milchpulver (in Dosen) transportiert. Hat niemand was gesagt. Glück gehabt?
Wohl vom Druck im Flugzeug ist aber eine der Dosen geplatzt (beim Deckel). Hat eine ziemliche Schweinerei gegeben. Also besser die Dosen zusätzlich in Plastiksäcke einpacken.
Viel Erfolg und Gruss
Haima
Habe vorletztes Jahr einen ganzen Koffer voll Milchpulver (in Dosen) transportiert. Hat niemand was gesagt. Glück gehabt?
Wohl vom Druck im Flugzeug ist aber eine der Dosen geplatzt (beim Deckel). Hat eine ziemliche Schweinerei gegeben. Also besser die Dosen zusätzlich in Plastiksäcke einpacken.
Viel Erfolg und Gruss
Haima
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Im April hat es bei uns auch keine Probleme gegeben.
Es gibt auch Milchpulver in Tüten (Migros).
Es gibt auch Milchpulver in Tüten (Migros).
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Wozu willst du denn Milchpulver mitnehmen, wenn du an jeder Ecke zumindest H-Milch in kleinen Portionstüten oder auch fertigen Kakao in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen kaufen kannst? Für die ersten zwei Tage ok, aber mehr brauchst du wirklich nicht.
Linnea
...... hast du schon mal geschaut, welche Preise für so importiertes Milchpulver in China bezahlt werden? Wenn's garantiert aus Europa ist?
Sonst schau mal im Taobao nach.....
Da lohnt sich der Import von ein paar Dosen durchaus....
Gruss
Haima
...... hast du schon mal geschaut, welche Preise für so importiertes Milchpulver in China bezahlt werden? Wenn's garantiert aus Europa ist?
Sonst schau mal im Taobao nach.....
Da lohnt sich der Import von ein paar Dosen durchaus....
Gruss
Haima
Nö. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind Fulongs Kinder nicht mehr so klein, dass sie noch spezielles Babymilchpulver brauchen würden. Zuhause trinken sie ihren Kakao sicher auch mit Frisch- oder H-Milch. Und die ist in China durchaus erhältlich. H-Milch 250 ml ca. 3 Yuan (im Kiosk), 1 Liter Frischmilch so um 10 Yuan.Haima hat geschrieben:...... hast du schon mal geschaut, welche Preise für so importiertes Milchpulver in China bezahlt werden? Wenn's garantiert aus Europa ist?
Trinken chinesische Kinder Milch bzw. Kakao oder was bekommen sie so zum Frühstück?
Wie sieht es mit der Milch aus China aus. Ich als unwissende Europäerin habe hier so manche Vorurteile? (Ich kaufe einige viele Bioprodukte oder gehe ins Reformhaus - bin beruflich vorbelastet). Bitte zerschlagt mir meine Bedenken.
Wie sieht es mit der Milch aus China aus. Ich als unwissende Europäerin habe hier so manche Vorurteile? (Ich kaufe einige viele Bioprodukte oder gehe ins Reformhaus - bin beruflich vorbelastet). Bitte zerschlagt mir meine Bedenken.
darüber würde ich eher nicht nachdenken... das könnte Kopfschmerzen machen....
in Deutschland ja im grunde auch...
Reformhäuser hab ich nie gesehen... aber ich hab auch nicht danach gesucht.
in Deutschland ja im grunde auch...
Reformhäuser hab ich nie gesehen... aber ich hab auch nicht danach gesucht.
Ich habe viele chinesische Kinder mit den oben erwähnten H-Milch-Päckchen gesehen. Allerdings nicht morgens, da tranken sie eher Sojamilch.Fulong hat geschrieben:Trinken chinesische Kinder Milch bzw. Kakao oder was bekommen sie so zum Frühstück?
Was chinesische Kinder frühstücken weiß ich nicht. Man bekommt in der Regel Toastbrot, Vollkornbrot sucht man vergeblich, Haferflocken, Cornflakes, Trockenobst, Nüsse, etc. in Supermärkten.
Auf der Straße kann man an kleinen Ständen Mantou (Dampfbrot), Baozi (Dampfbrot mit Gemüse oder Fleischfüllung), Ölstangen (frittiertes Weißmehlzeugs), Frühlingsrollen, Fladenbrote etc. kaufen, je nach Region in der man sich aufhält. Dazu gibt es dann noch Sojamilch zu trinken.
Dann wird der Urlaub wohl sehr "ungesund". Bioprodukte sind mir nur in Peking begegnet, wobei ich mir habe sagen lassen, dass es sie auch in Shanghai gäbe. Ob da Bio drin ist wo Bio draufsteht kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Vollkornprodukte, Fehlanzeige. Die Frischmilch schmeckt zumindest ganz gut. H-Milch mag ich ohnehin nicht.Fulong hat geschrieben:Wie sieht es mit der Milch aus China aus. Ich als unwissende Europäerin habe hier so manche Vorurteile? (Ich kaufe einige viele Bioprodukte oder gehe ins Reformhaus - bin beruflich vorbelastet). Bitte zerschlagt mir meine Bedenken.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hier hatten wir schon mal was zum Thema Milch in China
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke für Eure Gedanken und Tipps.
Ich erwarte mir natürlich kein Reformhaus oder Bioprodukte in China.
Wir werden sicherlich irgendwie zurechtkommen, mein Kleiner ist schon bald 3 Jahre. Nur die Knirpse haben beim Essen oft so ihre eigenen Vorstellungen...
Vielleicht bekomme ich ihn bis zu unserem Reisebeginn ja noch auf Sojamilch getrimmt. Habe ich zwar schon mal versucht, aber die Geschmäcker ändern sich bei kleinen Kindern oft sehr schnell
Fulong
Ich erwarte mir natürlich kein Reformhaus oder Bioprodukte in China.
Wir werden sicherlich irgendwie zurechtkommen, mein Kleiner ist schon bald 3 Jahre. Nur die Knirpse haben beim Essen oft so ihre eigenen Vorstellungen...
Vielleicht bekomme ich ihn bis zu unserem Reisebeginn ja noch auf Sojamilch getrimmt. Habe ich zwar schon mal versucht, aber die Geschmäcker ändern sich bei kleinen Kindern oft sehr schnell
Fulong
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich kenne in Deutschland nur eine Sojamilch, die annähernd wie die Sojamilch in China schmeckt. Und diese Sojamilch ist aus Malaysia importiert und man bekommt sie nur in Asialäden (und auch nicht in allen!).
http://www.kochmix.de/shop/img/small_im ... 1000100601
http://www.kochmix.de/shop/img/small_im ... 1000100601
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013