Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Gilbril
Neuling

Peking

Beitrag von Gilbril »

Hallo zusammen,

ich fahre in zwei Wochen für eine Woche nach Peking und würde gerne ein bis zwei Tage aus der Stadt raus um was anderes zu sehen. Kann mir irgendjemand von euch diesbezüglich Empfehlungen geben? Auch für Tipps bzgl. Peking bin ich dankbar.... :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Peking

Beitrag von Grufti »

Hallo Gilbril !

Willkommen in unserem Forum !

Vielleicht liest Du Dich ein klein wenig durch das Beijing-Forum, wo Deine Anfrage eigentlich reingehört... vielleicht steht auch hier im "Reise-Forum" noch einiges, das vor der letzen Forums"reform" gepostet und deshalb noch nicht "verschoben" wurde..
Nein .... keine Sorge und keine Panik...daß Du Deine Anfrage dort noch einmal reinsetzen müßtest,..
denn unsere Mods verschieben gerne Deinen Thread in das entsprechende Forum, das Du sicher findest , wenn Du auf der Index-Seite nach unten scrollst......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Habs auch grad gemerkt sorry :oops: . Danke fürs verschieben
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Gilbril hat geschrieben:ich fahre in zwei Wochen für eine Woche nach Peking und würde gerne ein bis zwei Tage aus der Stadt raus um was anderes zu sehen.
Auf die Schnelle gesucht <- Klick!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Cathrin »

Hallo Gilbril,

dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass wir uns vor Jahren mal in einem Vietnam-Forum getroffen haben?
Ich war vor einem Jahr knapp zwei Wochen in Peking. In meinem Blog findest du einen ausfuehrlichen Bericht darueber. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen fuer dich dabei.
http://cathrinka.blog.de/?tag=beijing

Viele Gruesse
Cathrin
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Hi Cathrin,

Du hast recht, das ist ja echt unglaublich :D . Lebst Du denn mittlerweile in Vietnam? Du hattest mir damals schon wirklich weitergeholfen. Ich schau mir gleich mal deinen Link an 8) . Danke!!
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ein Besuch der aufgeführten Dörfer außerhalb reizt mich schon. Ich würde gerne eine Übernachtung einplanen damit das ganze nicht so stressig wird. Müsste auch nicht direkt an der Mauer sein, da fahre ich sowieso nochmal hin. Kann mir irgendjemand diesbezüglich Tipps geben? Eine solche Tour kann man bestimmt überall buchen oder sollte man da besser auf bestimmte Anbieter zurückgreifen?

Danke im Vorraus!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

In Huanghua gibt es unterhalb der Staumauer mehrere sehr spartanisch eingerichtete Gasthäuser, wo man übernachten kann. Hier auf Google Maps.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Okay, danke!!! Ich bin von Montag an 8 Tage in Peking. Falls noch jmd. da ist der auch Lust hat was zu unternehmen kann er sich ja melden. Ich werde sonst vorraussichtich viel alleine unterwegs sein da meine Freundin zwar vor Ort ist und viel arbeitet.
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Bin jetzt seit Montag hier und es ist irgendwie echt schade dass die meisten Chinesen nur wenig Englisch sprechen. Es besteht wirklich kaum eine Moeglichkeit mit Ihnen ins Gespraech zu kommen....Kenne ich aus anderen Laendern (Vietnam, Bali, Thailand) anders. .Als nochmal, ich wollte am Montag nochmal eine Tour ins Umland machen, wer Lust hat mitzukommen soll sich bitte hier melden. Auch fuer andere Ausflusgziele bin ich Samstag nachmittag noch offen. Die verbotene Stadt und den Sommerpalast habe ich schon gesehen. Vielelicht mag sich ja auch einfach jmd. kurz auf ein Bier treffen.... 8) 8)
Gilbril
Neuling

Beitrag von Gilbril »

Ach ja, nochwas. Kennt jmd. die Adresse von einem Massagesaloon der von Blinden geleitet wird :?:
Antworten