Abitur nachholen , nur wie & wo ?
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Abitur nachholen , nur wie & wo ?
wie maria.theresia zum volke schrie, dass sie nur kuchen essen sollte und darauf hin mit könig ludwig dem 16ten (?) geköpft wurde, und alle pariser gleiche rechte haben sollten. Nur unsere freunde meinten es irgendwann zu übertreiben, mit ihren soziallistischen gesetzen, aber so richtig. habt ihr mit 1789 angefangen, oder den Unmut in der bevölkerung die Jahrzehnte zuvor 8 unter anderem unser Sonnenkönig) ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Jesses, ich dachte die Zeiten, in denen man sich sein Studienfach nicht selbst aussuchen konnte, sind längst vorbei!Topas hat geschrieben:Du , wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich geschichte studiert.
Oder kommst du von drüben? Oder bist du über 80?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Topas
- VIP

mit Fachabi darfst du nicht alles studieren, was du willst.
Dann bräuchte ich auch nur 1 Jahr zur Schule wenn man schon nach der 12. Studieren kann, wie praktisch.Topas hat geschrieben:Warum hab ich dass nicht schon viel früher hier gelesen ?
Ich habe die Fh-Reife nach 12 und studiere in NRW Wirtschaft![]()
Also, wenn du fragen hast, so frage mich
Was bringt es dann eigentlich noch die 13te Klasse zumachen?
Gruß in flames
- Topas
- VIP

mit der 13 Klasse kannst du alles studieren, mit der 12 eben nicht. Was du aber brauchst ist die versetzung in die dreizehn ( steht auf deinem Zeugnis ). Mit dem Fachabi kannst du auf FHs alles studieren, bei normalen UNIs weiss ich dass nicht genau...
Mit Fachabit kannst du an allen Unis in Hessen auf Bachelor studieren, außer an der Uni Frankfurt am Main (es sei denn es wurde geändert).Topas hat geschrieben:Mit dem Fachabi kannst du auf FHs alles studieren, bei normalen UNIs weiss ich dass nicht genau...
Nochmal zum Verständnis, da Topas die Fachhochschulreife hier immer als "Fachabitur" bezeichnet.
Es gibt:
1. die Fachhochschulreife, Abgang nach der 12. Klasse. Hierbei handelt es sich um KEIN Abitur, brechtigt aber dennoch zum Studium an allen Fachhochschulen. Diese Fachhochschulreife wird fälschlicherweise gerne mal als Fachabi bezeichnet.
2. die fachgebundene Hochschulreife, Abgang nach der 13. Klasse, aber ohne 2. Fremdsprache. Zum Beispiel auf einer Berufsoberschule mit Fachrichtung Wirtschaft. Der einzige Unterschied zur allgemeinen Hochschulreife besteht hier darin, dass man keine zweite Fremdsprache hat. Das Ergebnis ist ein Fachabitur Fachrichtung Wirtschaft. Mit diesem kann man dann an allen Fachhochschulen studieren und allen Universitäten Studiengänge mit Wirtschaftsbezug belegen.
3. die allgemeine Hochschulreife = Abitur
Es gibt:
1. die Fachhochschulreife, Abgang nach der 12. Klasse. Hierbei handelt es sich um KEIN Abitur, brechtigt aber dennoch zum Studium an allen Fachhochschulen. Diese Fachhochschulreife wird fälschlicherweise gerne mal als Fachabi bezeichnet.
2. die fachgebundene Hochschulreife, Abgang nach der 13. Klasse, aber ohne 2. Fremdsprache. Zum Beispiel auf einer Berufsoberschule mit Fachrichtung Wirtschaft. Der einzige Unterschied zur allgemeinen Hochschulreife besteht hier darin, dass man keine zweite Fremdsprache hat. Das Ergebnis ist ein Fachabitur Fachrichtung Wirtschaft. Mit diesem kann man dann an allen Fachhochschulen studieren und allen Universitäten Studiengänge mit Wirtschaftsbezug belegen.
3. die allgemeine Hochschulreife = Abitur
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Dumme Frage :
Warum steht das ganze nicht einfach im "Deutschland"-Forum...?
Dieses Thema ist doch etwas, was Deutschland von China unterscheidet... und ist sicher auch für Chinesen so interessant, daß es wiederfindenswert ist.. anstatt im "Off-Topic" zu verschwinden !
Warum steht das ganze nicht einfach im "Deutschland"-Forum...?
Dieses Thema ist doch etwas, was Deutschland von China unterscheidet... und ist sicher auch für Chinesen so interessant, daß es wiederfindenswert ist.. anstatt im "Off-Topic" zu verschwinden !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich dachte es passt hier am besten rein.
Von mir aus kann den Thread ein Moderator gerne verschieben.
Meine Fragen sind beantwortet
.
Gruß in flames
Von mir aus kann den Thread ein Moderator gerne verschieben.
Meine Fragen sind beantwortet
Gruß in flames