Zeichen der Freundschaft ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
wilvens

Zeichen der Freundschaft ?

Beitrag von wilvens »

Hallo,

vor einiger zeit habe ich eine sehr symphatische Chinesin kennen lernen dürfen, die seit etwa 10 jahren in Deutschland lebt. Sie ist wie ich geschieden und etwa so wie ich um die 40 jahre alt, also im besten Alter. Wir beide verstehen uns hervorragend und sind gute Freunde geworden. Ich würde Sie gerne symbolisch etwas Besonderes schenken, um ihr damit auszudrücken, das sie ein guter Freund für mich ist. Sie ist sehr traditionsbewusst, wass mir sehr gefällt. Daher möchte ich nichts falsch machen. Kann mir einer einen Tipp geben, außer Blumen schenken!

Danke!
minotauro

Beitrag von minotauro »

nach meiner Erfahurng freuen sich Chinesinnen über jeden Scheiß den man ihnen schenkt. Die Geste an sich ist wichtig. Ansonsten gilt es wie bei deutschen Frauen: finde ihre Interessen und Hobbies raus dann wird's einfach.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Minotauro,

die Idee, ihre Interessen und Hobbies herauszubekommen, ist schon mal eine gute Idee, da fällt mir doch auch was spontan ein...

Ob sich Chinesinnen wirklich über jedes Geschenk freuen weiß ich ja nicht, sie ist ja auch sehr traditionsbewusst..

Gruss

wilvens
Antworten