Bin neu hier und eröffne gleich mal einen Thread, oder soo...
Einige Kommis und ich fliegen am 31.8. nach Beijing und wollen von da aus unseren fast 5 wöchigen Trip kreuz & quer durch China starten. Wird sicherlich sehr stressig da wir am besten ALLES aufeinmal sehen, tun und machen wollen, aber naja das gönnt man sich mal als gelangweilter Studi.
Visa haben schon alle - lief bei mir alles reibungslos über eine VisumAgentur - einen grober äußerst flexibler Plan unserer Route besteht auch schon und FakeBuchungen wurden schon vollzogen...
Also geplant ist von Peking aus zur Mauer - nach Xi'an - dann Qingdao und mit einem Schiff runter nach Shanghai und HongKong - ... - dann so weiter immer mit Zug und was uns entgegen kommt
Sichuan und das "zentralere" China heben wir uns dann für nächstes mal auf...
Jetzt wollt ich mal fragen was uns erwartet in China - keiner von uns war vorher schon mal dort'n.
Und es ist auch unser erster Trip mit Rucksack ausserhalb der EU...
Gibt es irgendwelche Highlights die ich mir unbedingt anschauen muss? Werden alle Kreditkarten oder gar EC-Karten akzeptiert? Was sollte ich lieber sein lassen und nicht tun?
Aja, und hab mich ein bisschen im Inet umgeschaut und nach Hostels in Peking geschaut und zuckte zusammen als ich die Preise da gelesen hab... Ist das echt so teuer durch die Olympiade??
Würd mich freuen wenn ich ein bisschen "insider" info bekommen würde aus erster hand, nicht immer dieses Standart Fremdenfüherzeugs... Aja hab den RoughGuide(?!) und den Lonley Planet, hoff das nützt was sich ein bisschen nach denen zu richten.
Schon mal danke im vorraus - und ich hoffe das der Admin nicht bös ist das ich so ein allg. Thema aufgemacht hab.