Wohnungssuche Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
sylvi-ja
Neuling

Wohnungssuche Peking

Beitrag von sylvi-ja »

hallo peking!
ich bin auf der suche nach einem (wg-) zimmer, appartment, oder einer kleinen wohnung in peking, da ich ab ende september 2008 bis ende februar 2009 für ein praktikum in peking sein werde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand tipps geben könnte, wohin ich mich wenden kann, oder gar etwas zu mieten wüsste!
vielen dank schonmal!
sylvia
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wohnungssuche Peking

Beitrag von dominguez17 »

hoi
Peking ist eine sehr grosse Stadt mit 16.807,8 km² Fläche. In welchem Stadtteil willst du dann~~ :?: Oder sag mal, wo du arbeiten wirst
sonst kan ich dir keine tipps weitergeben.

Kein Thema, bis ende September werde ich noch in Peking bleiben.
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
sylvi-ja
Neuling

Beitrag von sylvi-ja »

ich werde im dong cheng district arbeiten, in der back street of art museum, liegt in unmittelbarer nähe zur verbotenen stadt.
danke schön!
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

du kannst idhc auch auf dieser seite nach wohnungen umsehen.

http://www.thebeijinger.com
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Melanie11
Neuling

Beitrag von Melanie11 »

Hi,
ich fliege Ende September zurueck nach Deutschland. Mein Apartment waere dann frei, allerdings liegt es im suedlichen Chaoyang District was vielleicht etwas zu weit entfernt waere.
Ueberlegs dir mal..
sylvi-ja
Neuling

Beitrag von sylvi-ja »

Melanie11 hat geschrieben:Hi,
ich fliege Ende September zurueck nach Deutschland. Mein Apartment waere dann frei, allerdings liegt es im suedlichen Chaoyang District was vielleicht etwas zu weit entfernt waere.
Ueberlegs dir mal..
hallo melanie!
ich hab gerade den chaoyang district bei google earth gesucht, ist dort nicht weit entfernt vom dongcheng district. (scheint zumindest so...) wie groß ist deine wohnung und was bezahlst du dafür?
kannst du mir die genaue adresse geben? dann kann ichs mir mal auf dem stadtplan anschauen...
danke schön!!
gruß sylvia
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

sylvi-ja hat geschrieben:
Melanie11 hat geschrieben:Hi,
Ueberlegs dir mal..
hallo melanie!
ich hab gerade den chaoyang district bei google earth gesucht, ist dort nicht weit entfernt vom dongcheng district. (scheint zumindest so...) wie groß ist deine wohnung und was bezahlst du dafür?
kannst du mir die genaue adresse geben? dann kann ichs mir mal auf dem stadtplan anschauen...
danke schön!!
gruß sylvia
Alles relativ - ich habe im Wudaokou gelebt, habe am nördlichen Ende der Xueyuanlu gewohnt.
Meine Uni war am "mittleren" Teil der Xueyuanlu, und wenn ich morgens in der Rush-Hour hinmusste, brauchte ich mit dem Bus/Taxi für die 6 km mehr als eine Stunde.
Mit dem Roller gings dann in 10 Minuten, aber so sind Entfernung immer "relativ" ;)

Gruss,
TaugeNix^würde sich hüten, in einem anderen Stadtteil zu leben als zu arbeiten/studieren
0815
Neuling

Beitrag von 0815 »

Hallo Sylvia,
hast du schon eine Wohnung gefunden? Ich wohne im Chaoyang District in der Naehe der Beijing International Studies University und haette noch ein WG-Zimmer frei....
Viele Gruesse,
Carolin
sylvi-ja
Neuling

Beitrag von sylvi-ja »

hallo carolin,

nein, ich habe noch keine wohnung gefunden...
denkst du, es ist möglich im chaoyang district zu wohnen und dongcheng district zu arbeiten?
was bezahlst du für die wohnung?
was machst du in beijing?
sooo, viele fragen ;o)

vlg sylvia
0815 hat geschrieben:Hallo Sylvia,
hast du schon eine Wohnung gefunden? Ich wohne im Chaoyang District in der Naehe der Beijing International Studies University und haette noch ein WG-Zimmer frei....
Viele Gruesse,
Carolin
Antworten