Welches Land holt die meisten Medaillen?
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Welches Land holt die meisten Medaillen?
Abwarten! Bei Leichtathletik werden sie wohl nicht so viele Goldene holen. Da können die USAler an ihnen vorbei ziehen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
12 gold-medaillen vorsprungYingxiong hat geschrieben:Abwarten! Bei Leichtathletik werden sie wohl nicht so viele Goldene holen. Da können die USAler an ihnen vorbei ziehen.
die "sind" noch in georgienGrufti hat geschrieben:Wo bleiben die Russen![]()
![]()
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
remo hat geschrieben:die "sind" noch in georgienGrufti hat geschrieben:Wo bleiben die Russen![]()
![]()
.. und holen sich gerade die von diesem Land erkämpften Medaillen (2 Gold + 1 Bronze) quasi als "Kriegsbeute"....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

SIEBTE Goldmedaille für Deutschland
für die Dressur-Equipe
http://magazine.web.de/de/themen/olympi ... tH8Xf.html
für die Dressur-Equipe
Hong Kong scheint ein gutes Pflaster für die deutschen Olympioniken zu sein. Hoffe das geht auch so weiter. Die Ausbeute dort ist ja bis jetzt bombastisch.Grufti hat geschrieben:SIEBTE Goldmedaille für Deutschland
für die Dressur-Equipe
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Geht nicht. Kenn das aus dem Kunstturnen. Da waren in der ehemaligen UdSSR früher soviele gute Turner, das sie selbst mit der 10. Mannschaft noch Medaillen geholt hätten. Da gab es Turner, die konnten aus dem Stand einen Doppelsalto mit Schraube am Boden springen, waren aber bei den Landesausscheidungen schon ausgeschieden. Unsere Turner waren froh, das die Mannschaftsgröße der Russen beschränkt war.Grufti hat geschrieben:Am Ende sollte man die Medaillen auf die Bevölkerungszahl der betreffenden Länder umrechnen....
also am Ende China sang ma mal 50 Medaillien auf 1,3 Milliarden... ....![]()
Wer also irgendwo eine Bronzemedaille gewinnt kann nicht sicher sein der 3. beste der Welt zu sein. In einem Land könnte es 100 Leute geben die besser sind als er, die aber durch die nationalen Ausscheidungen einfach nicht teilnehmen können.
Deshalb sagt ein Medaillenspiegel auch nicht so viel über das tatsächliche Leistungsvermögen eines Sportverbandes aus, wichtig ist, wie es hinter den Medaillen aussieht, wie hoch ist die Leistungsdichte, die Nachwuchsarbeit, der Breitensport. So gewann Eberhard Ginger Medaillien, aber er war ein herausragendes Talent, in der Breite war der deutsche Turnerbund eher schlecht.
Jetzt ist der DTB wieder besser, auch wenn Hambüchen mal vom Reck fällt, sowas passiert eben.
Aus dieser Perspektive heraus ist China wahrscheinlich mit Abstand das im sportlichen Bereich stärkste Land dieser Spiele.
- Grufti
- Titan

Ling Ling hat geschrieben:Geht nicht. ...Grufti hat geschrieben:Am Ende sollte man die Medaillen auf die Bevölkerungszahl der betreffenden Länder umrechnen....
also am Ende China sang ma mal 50 Medaillien auf 1,3 Milliarden... ....![]()
Das klappt recht wohl.. besonders wenn der Sport als Ausdruck ultranationalistischen Fanatismus benutzt wird...
so meinte gerade heute meine Frau wieder einmal , weshalb ich nicht in Jubel ausbräche , wenn China wieder eine Goldmedaille gewinnt. Da mir der ganze Zirkus sowieso "am Poppes vorbei geht" bzw mich genauso interessiert , "ois wia wenn in Beijing a Radl od a a Sack Reis umfoit" , und in meiner Wohnung prinzipiell kein Sport im TV laufen würde, wenn ich alleine leben würde, holte ich die von mir in diesem Forum gepostete Tabelle von den Olympischen Spielen von 2004 hervor ... und der häusliche Friede war zur Zufriedenheit aller anwesenden Parteien gerettet, denn weder China noch Deustchland sind dort in der Wertung der ersten 10 genannt!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Und unter diesem Aspekt (welcher keine Unterstellung sein soll, dass die Mehrheit der Chinesen genau so denkt wie Gruftis Frau) wünsche ich mir, dass China am Ende mit am besten einem sehr deutlichem Abstand die Medaillenwertung gewinnt. Eine bessere und vor allem friedlichere Methode, um das nationale Selbstwertgefühl wieder etwas zu stärken gibt es wohl kaum. Dann sind mir ein paar hochmütige Chinesen dann doch lieber als eine neben der Politik auch im Sport gekränkten Ehre. Ich gönn ihnen auf jeden Fall den Triumph, gibt ja auch sonst nicht viel Positives vergleichbarer Art.Grufti hat geschrieben:Das klappt recht wohl.. besonders wenn der Sport als Ausdruck ultranationalistischen Fanatismus benutzt wird...
so meinte gerade heute meine Frau wieder einmal , weshalb ich nicht in Jubel ausbräche , wenn China wieder eine Goldmedaille gewinnt.
- Yingxiong
- Titan

8. Goldmedaille für Deutschland!
Britta Steffen im Schwimmen!
Britta Steffen im Schwimmen!
- Yingxiong
- Titan

Nur noch acht!remo hat geschrieben:12 gold-medaillen vorsprungYingxiong hat geschrieben:Abwarten! Bei Leichtathletik werden sie wohl nicht so viele Goldene holen. Da können die USAler an ihnen vorbei ziehen.
und jetzt sinds wieder 11Yingxiong hat geschrieben:Nur noch acht!remo hat geschrieben:12 gold-medaillen vorsprungYingxiong hat geschrieben:Abwarten! Bei Leichtathletik werden sie wohl nicht so viele Goldene holen. Da können die USAler an ihnen vorbei ziehen.
- Grufti
- Titan

ein paar hochmütige Chinesen ?????Dennis (CDS) hat geschrieben:Und unter diesem Aspekt (welcher keine Unterstellung sein soll, dass die Mehrheit der Chinesen genau so denkt wie Gruftis Frau) wünsche ich mir, dass China am Ende mit am besten einem sehr deutlichem Abstand die Medaillenwertung gewinnt. Eine bessere und vor allem friedlichere Methode, um das nationale Selbstwertgefühl wieder etwas zu stärken gibt es wohl kaum. Dann sind mir ein paar hochmütige Chinesen dann doch lieber als eine neben der Politik auch im Sport gekränkten Ehre. Ich gönn ihnen auf jeden Fall den Triumph, gibt ja auch sonst nicht viel Positives vergleichbarer Art.Grufti hat geschrieben:Das klappt recht wohl.. besonders wenn der Sport als Ausdruck ultranationalistischen Fanatismus benutzt wird...
so meinte gerade heute meine Frau wieder einmal , weshalb ich nicht in Jubel ausbräche , wenn China wieder eine Goldmedaille gewinnt.
ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß "die Chinesen" eh sich schon als Mittelpunkt der Welt sehen, und der Rest der Welt "sch**** " ist..
man braucht sich nur mal durch die chinesiscchen Postings der chinesischen Forumsmitglieder lesen
- Yingxiong
- Titan

Waren das nicht die USAler?Grufti hat geschrieben: ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß "die Chinesen" eh sich schon als Mittelpunbkrt der Welt sehen, und der Rest der Welt "sch**** " ist..