Ich hohl den threat mal wieder hoch
Ist super hilfreich für mich gewesen soweit! Danke!
ein paar Sätze zu meinem Fall:
Ich habe meine Freundin in China schon besucht und sie war Anfang Juni für 2 Wochen bei mir. soweit alles gut. Nun denken wir beide über eine Heirat nach.
Sie will gerne in China heiraten. Dann muß Sie vielleicht 3 Monate warten bis Sie nach Deutschland einreisen kann. Sie glaubt heiraten in China sei einfach und heiraten in BRD sei schwer. Sicher, heiraten in China mag einfach sein, aber wenn wir dann in der BRD leben dann geht der ganze schmarren erst richtig los...
ich war auf dem Standesamt hier und diese Frau dort scheint nen plan zu haben.
Erste Frage von Ihr war, wo werden wir leben...
dann meinte Sie: Grundsäztlich sollte man immer in dem Land heiraten wo man auch leben möchte.
Würde einfach alles einfacher machen.. vom ganzen Eherecht und was damit alles zusammenhängt
Sie hat mir auch gleich ein Merkblatt mit mir zusammengestellt und auch diverse Telefonate mit dem Ausländeramt geführt. Hier ist mal die kurze Auflistung:
Anmeldung zur Trauung:
Braut: 1. Vollständige Geburtsurkunde mit Angabe der Eltern (Legalisation)
2. Familienstandsbescheinigung der Heimatbehörde (Legalisation)
3. HUKAU (Haushaltsregister) Heimatbehörde (Legalisation)
4. von der deutschen Botschaft beglaubigte Passkopie
5. Beitrittserklärung beglaubigt von der deutschen Botschaft
6. Deutschsprachkurs (der darf maximal wie alle anderen beantragten Papiere
6 Monate alt sein)
Hinzu kommt noch.. Alle ausländischen Dokumente müssen von einem vereidigten Dolmetscher in Deutschland in die deutsche Sprache übertragen werden/ oder einem Dolmetscher des Deutschen Konsulates in China.
Ich weiß, das die ganze sache momentan haupsächlich an den fehlenden Deutschkenntnissen klemmt. Mein Englisch ist sehr gut und Ihres ist gut.. nur so nebenbei
Jetzt wird die ganze Sache eher zu einer Visa Frage:
Ist es möglich, daß Sie nochmal ein Besuchervisa beantragt aber diesmal für 90 Tage? "Soll" angeblich nun leichter sein wenn man als Chinese schon einmal in der BRD war. Weil dadurch haben wir nochmal die möglichkeit uns besser kennenzulernen und das Sie Deutsch lernt. Beruflich ist es Ihr fast nicht möglich an einem Deutschkurs in Ihrer Stadt teilzunehmen
oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit für ein Visa...
auch spukt die Idee in Denmark zu heiraten in meinem Kopf rum....
Vielen Dank für die Hilfe... Ich komm langsam mit der ganzen Fülle an Informationen überhaubt nicht mehr Klar