Eröffnungsfeier

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
TaugeNix

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben: Die Feier habe ich mir natürlich nicht live angeguckt.
Natürlich.
Bin begaaaaaaaaaaaaaistert...
Kinkerlitzchen & Lichterspielchen
Sozialistische Massenszenen
Schlaflieder
Kinder mit dem Hitler... äääh Kommigruß
& der absolute Höhepunkt: Die Olympiafahne im Stechschritt. Ein Hoch dem Militärsport!
Wunnebar!

Ernsthaft: Die Szene mit dem Flammenläufer war ganz nett, wenn auch etwas kitschig, aber sonst...
Hier: dein Lederhut. :roll:

Gruss,
TaugeNix^der wirklich begeistert ist..
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

laogai hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Daher habe ich es mir auf Eurosport angeschaut. Der Sprecher war sehr gut.
Die Kommentare von den paar Ausschnitten, die ich auf Eurosport gesehen habe ("Kiste aus, der Chef kommt!" ... "Äh, Moment mal, ICH bin doch mein Chef!") fand ich unter aller Kanone :(
Leider konnte ich erst nach 20 Uhr die zweite Hälfte der Zusammenfassung auf Eurosport sehen - den "Einzug der Gladiatoren" :) Was der Sprecher dort im Zusammenhang mit China sagte, hat mir sehr gut gefallen - von daher stimme ich Yingxiong voll und ganz zu.

@ laogai
So'nen Mist habe ich da auch nicht gehört...
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

WOW, hier gehts ja gut ab...

Das erste Mal das ich am Wochenende ins China-Forum gucke und ich weiss nicht wann ich das letzte Mal eine olympische Eroeffnungsfeier gesehen hab.

Wurde gestern vom Besitzer unseres Tante-Emma-Ladens auf ein Bier und zum gucken eingeladen. Den Rest hab ich mir dann ueber PPLive im Netz angeschaut, zwar nur die Haelfte verstanden aber war ok so.
Meiner Meinung nach gab es gute Szenen und welche die mir nicht so gefallen haben. Beispielsweise wie die chinesische Fuehrung ihre Athleten gruesst hat mich doch sehr an einen Parteitag (auch gern in der ehemaligen DDR) erinnert.
Aber so ist das eben und im grossen und ganzen war ich doch sehr beeindruckt!
Komischerweise hatte ich auch im Hinterkopf, ob sich die Menschen die ihre Haeuser verloren haben, auch ueber die Eroeffnung freuen. Haben sie vielleicht Freikarten bekommen?

PS.: Es gab eine Menge Huehnen die als Fahnentraeger auserwaehlt wurden, aber Yao Ming war mit Abstand der Groesste. Dem haetten sie die Fahne gleich so in die Hand geben koennen. :lol:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

de guo xiong hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Daher habe ich es mir auf Eurosport angeschaut. Der Sprecher war sehr gut.
ähm, wenn Du die Kommentare garnicht gehört hast, wie kannst Du dann hier Kommentare dazu abgeben?

de guo xiong - nur mal als Denkansatz
Verstehe deinen Komentar nicht! :?:

Übrigens: Der Junge neben Yao Ming ist 10 Jahre alt und einer von 10 Überlebenden aus seiner Klasse beim Erdbeben (von 31 Schülern). Er hat selber noch 2 Kinder gerettet.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:
ähm, wenn Du die Kommentare garnicht gehört hast, wie kannst Du dann hier Kommentare dazu abgeben?

de guo xiong - nur mal als Denkansatz
Verstehe deinen Komentar nicht! :?:
du wirst wirklich alt ;)

du regst dich über Kommentare bei der ARD auf, hast aber Eurosport geschaut ...
Übrigens: Der Junge neben Yao Ming ist 10 Jahre alt und einer von 10 Überlebenden aus seiner Klasse beim Erdbeben (von 31 Schülern). Er hat selber noch 2 Kinder gerettet.
wurde übrigens auch bei der ADR erwähnt - meiner Ansicht nach, war es aber nicht der richtige Weg ihn zu Ehren ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

du wirst wirklich alt ;)

du regst dich über Kommentare bei der ARD auf, hast aber Eurosport geschaut ...
Aufgrund der Tatsache, dass ich hier Infos bekomme, kann ich auch etwas dazu sagen - so einfach ist das!
de guo xiong hat geschrieben:wurde übrigens auch bei der ADR erwähnt - meiner Ansicht nach, war es aber nicht der richtige Weg ihn zu Ehren ...
Kenne diesen Sender gar nicht! Wie kann man den empfangen? :mrgreen:

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wieso kann man eigentlich nur 3 ineinander verschachtelte Zitate zitieren?

otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Zu der Moderation, egal auf welchem Sender:

was soll der Quatsch? Die Feier ist doch eine Inszenierung ähnlich einem Theaterstück oder einer Oper, mit Bild und Musik. Da möchte ich niemanden, der dazwischenquatscht.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass demnächst bei einem Theaterstück auf arte auch plötzlich ein "Moderator" anfängt, dazwischenzusabbeln?
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

Fand die Eröffnungsfeier auch überragend. Für mich auch eine der Besten die ich bisher gesehen habe - dass konnten auch die Kommentare von Frau Maischberger nicht kaputt machen.

Mich störten nicht ihre politischen Kommentare an sich, sondern vor allem WAS sie gesagt hat. Wenn sie die perfekt inszenierte Choreografie von hunderten bis manchmal tausenden Menschen, mit den Worten kommentiert, dass man das Gezeigte kritisch sehen muss, da das zeigt, wie wenig der Individualismus und wie stark der Kollektivismus ausgeprägt ist, finde ich das höchst bedenklich. Ist das Neid oder Missgunst, dass die Chinesen sowas auf die Beine stellen können? Ich würde ja mal gern ihren Kommentar zu "Lord of the Dance" hören.

Und die Sache mit Mao hat genau das wiedergespiegelt, was ich mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Egal was die Chinesen machen - sie machen es falsch. Hätten sie Mao eingebunden, wäre von Frau Maischberger bestimmt etwas in der Art zu hören gewesen, dass die KP die Eröffnung für die Glorifizierung ihrer Politik etc. nutzt oder einen Massenmörder herorisiert. Nun haben sie ihn nicht mit eingebunden - was ich übrigens sehr gut fand, weil es auch zeigt, dass die Chinesen eben nicht so unreflektiert mit ihrer eigenen Geschichte umgehen und sich sehr wohl über die Zwiespältigkeit der Person Maos bewusst sind (auch wenn das natürlich nicht in das Klischeebild des Westens passt) - und so musste natürlich Kritik laut werden, dass sie diesen Teil aus ihrer Geschichte gestrichen haben. Solche Doppelzüngigkeit zeigt doch wie wenig es einigen hier um ein Verständnis eines Landes oder um das eigene Hinterfragen geht, sondern vielmehr darum seine alten Vorurteile bestätigt zu sehen.

Falls sie das hier lesen sollten Herr Beckmann: Ich bin vollkommen ihrer Meinung und hätte auch gern diese weise Frage gestellt, ob die Freude der Chinesen tatsächlich echt ist. Denn auch ich weiß, dass es echte und reine Freude - und das ist rein tautologisch - nur und ausschließlich nur in demokratischen Ländern gibt. So etwas wie echte Freude in einem kommunistischen System kann, darf und wird es auch niemals geben können. Falls sich dort Menschen tatsächlich freuen, wurde ihnen die Freude in monatelangen abendlichen Sitzungen von der Partei in die Hirne gewaschen. Auch wenn ich mich schon gewundert habe, dass auf CNN so viele Menschen auf den Straßen von Beijing zu sehen waren die gefeiert haben - aber ich habs, die sind bestimmt von der Partei abends aus den Betten geschleift und unter Androhung von Straflagern auf die Straße zum Feiern getrieben worden. Puh, also ist die Welt ja doch noch in Ordnung...
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Ton ausstellen!

Bei Eurosport haben sie verhältnismässig wenig dazwischen gequatscht.

Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

ok, ring frei

welcher ist der beste sender?
wer hat wo am meisten und am besten noch sinnlos dazwischen gequatscht?
wer hat recht?

runde 1 *ding dong*
HK - Crowd control in progress
de guo xiong
VIP
VIP

de guo xiong hat geschrieben: du regst dich über Kommentare bei der ARD auf, hast aber Eurosport geschaut ...
Aufgrund der Tatsache, dass ich hier Infos bekomme, kann ich auch etwas dazu sagen - so einfach ist das!
das nennt man hörensagen und ist in den meisten Fällen nicht sehr objektiv.
de guo xiong hat geschrieben:wurde übrigens auch bei der ADR erwähnt - meiner Ansicht nach, war es aber nicht der richtige Weg ihn zu Ehren ...
Kenne diesen Sender gar nicht! Wie kann man den empfangen? :mrgreen:
wie war das noch? .... wenn die Argumente ausgehen stürzt man sich auf Tippfehler??

de guo xiong

PS.: ich habe nie gesagt die Aufführen war schlecht - sie war sogar gut .....
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

de guo xiong hat geschrieben: du regst dich über Kommentare bei der ARD auf, hast aber Eurosport geschaut ...
das nennt man hörensagen und ist in den meisten Fällen nicht sehr objektiv.
Dann würde hier ja gar nichts mehr gesagt. Das Forum hätte dann wohl nur ca 1000 Beiträge!
Yingxiong hat geschrieben:Kenne diesen Sender gar nicht! Wie kann man den empfangen? :mrgreen:
wie war das noch? .... wenn die Argumente ausgehen stürzt man sich auf Tippfehler??
Achso! Woher soll ich wissen, dass es ein Tippfehler ist! Gibt ja sssssssssssoooooooooooooooo viele Fernsehsender, die ich nicht kenne.

de guo xiong
VIP
VIP

Yingxiong hat geschrieben: Achso! Woher soll ich wissen, dass es ein Tippfehler ist! Gibt ja sssssssssssoooooooooooooooo viele Fernsehsender, die ich nicht kenne.
das solltest Du dich selber fragen oder nicht unnötig dummstellen ....

de guo xiong - wird mir zu dumm hier
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Mensch ärgert euch doch nicht ! Dass ist nur ein Spiel !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten