Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
bossel
VIP
VIP

Re: Nachrichten zur Olympiade Beijing 2008

Beitrag von bossel »

Yingxiong hat geschrieben:Also dann gehören die Staaten Schweiz und Deutschland auch zu den Staaten, die intensive Zensur betreiben. Ich komme beispielsweise von meinem Arbeitsplatz nicht auf chinesische Seiten. Auch viele andere Seiten sind gesperrt.
Yingxiong hat geschrieben:Bei meiner Arbeit bin ich auf uneingäschränkten Internetzugang angewiesen und der Staat schränkt den Zugang ein!
Na, da möchte ich aber auch gerne wissen, welche chinesischen Seiten denn von Deinem Staat geblockt werden. Habe von meinen chinesischen Freunden bisher noch keine Beschwerden gehört.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Es wird sogar hotmail blockiert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Yingxiong hat geschrieben:Es wird sogar hotmail blockiert.
Nicht in Deutschland. Schweiz kann ich natürlich nicht prüfen.
hotmail.cn & hotmail.com.cn sind problemlos erreichbar (auch wenn sie anscheinend nicht viel mit microschrott zu tun haben).

Addendum: Es kann übrigens sein, daß ein ISP bestimmte IPs blockiert, das hat aber gewöhnlich nichts mit staatlicher Zensur zu tun.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Aus der Schweiz sind bisher alle Seiten gegangen, die ich anwählen wollte. Das einzige Problem waren manchmal zu lange Ladezeiten (Server-Antwortzeiten).
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Meiner Meinung nach fehlt eine Wettkampfsparte in Beijing, das "Blocken". Darin sollte bei dieser Olympiade doch der Gewinner schon feststehen.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Cromson hat geschrieben:Meiner Meinung nach fehlt eine Wettkampfsparte in Beijing, das "Blocken". Darin sollte bei dieser Olympiade doch der Gewinner schon feststehen.
Neee Du, da schlagen die Iraner oder Saudi-araber die Chinesen noch um Laengen. Da wird nicht mit selbstlernenden, parametisierbaren Filtersystemen gearbeitet, sondern schlicht einfach ganzen IP-Bereichen ausgesperrt, ist kostenguenstiger, wartungsaermer und wirksamer. Diese Araber, sind doch auch so boese Menschen wie die Chinesen, muahaha.

Wenn man das Disziplin noch ein wenig erweitert, und zwar um "Ueberwachen", dann sind die Jungs aus Langley unbestrittene Weltrecodhalter. Und die Jungs in Pullach und Berlin sind auch nicht zu verachten in den Disziplin "Systemeinbruch", wenn auch nur als Neutalent, weil noch wenig Sachvertand.

Wenn wir noch weitergehen und von nationalen Ebenen runterkommen, dann bekommt die hiesige Wirtschaft sicherlich auch ein Medallien fuer Sperrung, Filterung und Zensur, anstatt staatlich kontrollierte Zensur betreiben wir hier distributierte Zensur durch Mendienunternehmen aus unterschiedlichsten Interessen, ist doch auch vielfaeltiger und und ueberhaupt moralisch einwandfreier als bei den boesen Chinesen, muahaha.

Gruss
/dev/urandom, wundert sich, woher die Gutmenschen alle kommen.
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Kann es sein, dass du dich irgendwie "angepisst" fuehlst? :roll:

In Deutschland gibt es natuerlich auch genuegend Beispiele (im digitalen Sektor), die zeigen das die Menschen in ihren Rechten beschnitten werden. Ich komm aus der Branche und kenne einige Leute die schon seit Jahren dagegen ankaempfen.

Im Uebrigen wird bei mir derzeit nix gesperrt und meine Aussage oben war auch mehr spassiger Natur.
Aber das mit dem "Verstehen-Sie-Spass"-Phaenomen hatten wir ja hier im Forum schon in der Diskussion...
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Cromson hat geschrieben:Kann es sein, dass du dich irgendwie "angepisst" fuehlst? :roll:
...
Das weniger, mehr amuesiert

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
bergotto
Neuling

Beitrag von bergotto »

Ich weiss gar nicht, warum man hier überhaupt über Zensur diskuttiert, das Thema ist doch durch , was kann man von China schon erwarten. Glaubt ihr wirklich Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte... werden in diesem Land jemals ein Thema werden?
Die ganze Olympiageschichte ist doch nichts als der Versuch sich als "normales Volk" darzustellen und zu vertuschen das dort wirklich alles was mit Menschlichkeit zu tun hat was mit Kultur zu tun hat, was mit Visionen zu tun hat wie im dritten Reich unterdrückt wird wo und wie es nur geht.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn.
Auch wenn vieles noch nicht ist, wie es sein sollte, aber so schlimm ist es schon lange nicht mehr.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

bergotto hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum man hier überhaupt über Zensur diskuttiert, das Thema ist doch durch , was kann man von China schon erwarten. Glaubt ihr wirklich Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte... werden in diesem Land jemals ein Thema werden?
Die ganze Olympiageschichte ist doch nichts als der Versuch sich als "normales Volk" darzustellen und zu vertuschen das dort wirklich alles was mit Menschlichkeit zu tun hat was mit Kultur zu tun hat, was mit Visionen zu tun hat wie im dritten Reich unterdrückt wird wo und wie es nur geht.
"und bin erschüttert welche kopflosen Beitrage i´ch in diesem Forum finde!!!"
Quelle
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
bergotto
Neuling

Beitrag von bergotto »

Von wegen so schlimm ist es schon lange nicht mehr:
70000 verkaufte Kinder oder auch nur entführte????

Bestens, so schlimm ist es nun wirklich nicht...

Von wegen kopflos:
Bewohner werden so lange gefoltert bis Sie Wohungen freiwillig verlassen um Prestigebauten PLatz zu machen???

Stimmt ist nicht kopflos sonder äußerts zielgerichtet und ethisch absolut vertretbar geplant!!
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

bergotto hat geschrieben:Von wegen so schlimm ist es schon lange nicht mehr:

Von wegen kopflos:
Bewohner werden so lange gefoltert bis Sie Wohungen freiwillig verlassen um Prestigebauten PLatz zu machen???

Stimmt ist nicht kopflos sonder äußerts zielgerichtet und ethisch absolut vertretbar geplant!!
ich habe bisher immer gelacht, wenn der eine oder andere chinesiche Nationalist von "westliche Propaganda" gefaselt haben.

Jetzt lache ich nicht mehr.....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

bergotto hat geschrieben:Von wegen so schlimm ist es schon lange nicht mehr:

Von wegen kopflos:

Und wo bitte schön hast du diese Schwachsinnszahlen her? Falun Gong?

bergotto
Neuling

Beitrag von bergotto »

ich habe bisher immer gelacht, wenn der eine oder andere chinesiche Nationalist von "westliche Propaganda" gefaselt haben.

Jetzt lache ich nicht mehr.....

Gruss
/dev/urandom[/quote]

Stimmt, mir ist das Lachen bei den Beiträgen über diese chinesische Familien auch vergangen,
und Propaganda ist eher ein chinesisches Thema, auch wenn du es vor lauter Verblendung nicht glauben magst
Antworten